BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

KS. anerkennung bedingung für EU beitritt!!!!

Erstellt von GOJIM, 23.02.2010, 11:14 Uhr · 43 Antworten · 2.299 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Nosferatu

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Es braucht eine Mehrheit um Serbien nicht aufzunehmen? Was ist denn das für ein Logik. Serbien braucht die Zustimmung um aufgenommen zu werden, nicht andersherum. das ist reiner blödsinn den du hier verbreitest!
    Und wie bekommt man die Zustimmung? Indem jedes Mitglied zustimmt. Oder ab 2014 die Mehrheit ja oder nein sagt.
    Wenn Serbien keine Mehrheit für eine EU-Aufnahme hat, dann ist es logisch, dass die Mehrheit dagegen ist.

    Denke mal darüber nach..
    Nur weil du etwas nicht verstehst, heißt das nicht, dass ich Blödsinn verbreite.

  2. #32
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Nosferatu Beitrag anzeigen
    Und wie bekommt man die Zustimmung? Indem jedes Mitglied zustimmt. Oder ab 2014 die Mehrheit ja oder nein sagt.
    Wenn Serbien keine Mehrheit für eine EU-Aufnahme hat, dann ist es logisch, dass die Mehrheit dagegen ist.

    Denke mal darüber nach..
    Nur weil du etwas nicht verstehst, heißt das nicht, dass ich Blödsinn verbreite.
    Also erstens geht es bei dem was du meinst um gewöhnliche Sachentscheidungen der EU. nach Lissabon: müssen demzufolge a mehr als 55 % der EU Länder zustimmen und b müssen diese zugleich mindestens 65 % der Bevölkerung der EU ausmachen.

    was die Aufnahme neuer Mitglieder angeht müssen nach wie vor alle EU-Staaten zustimmen.

  3. #33
    Fan Noli
    PS:
    Übrigens Deutschland und Frankreich gelten als die Achse der EU.

  4. #34
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Ich finds klasse dass wir solche experten wie die Serben hier haben!
    EU-experten sagen etwas, die BF-serben wissens aber besser

  5. #35
    Avatar von Nosferatu

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    702
    Wie dem auch sei. Ich habe getippt wie es ist. Und ich lasse mir die Worte nicht im Mund verdrehen. Ich denke, dass ich ziemlich objektiv gehandelt habe. Wer das anders sieht, der hat dann seine Meinung nicht auf Grund der Fakten gebildet, sondern auf subjektivem Wunschdenken.

    Gruß!

  6. #36
    Fan Noli
    Also wenn Frankreich und Deutschland eine solche Position einnehmen ist das ein herber Rückschlag für Serbien, da sollte es nichts zu verschönigen geben. Nicht weil die Position ansich so besonders wäre, sondern schon zur jetzigen Zeit. Man nimmt anscheinend "die demokraischen Kräfte" in Serbien zu schwächen in Kauf, weil sich anscheinend diese "demokratischen Kräfte" in der Kosovo Frage zu weit aus dem Fenster gelehnt haben. Warnungen an Jeremic gab es in der Vergangenehit schon einige. Aber davon hat sich Jeremic so viel beeindrucken lassen wie Milosevic in seinen besten Zeiten. Das hat Serbien jetzt wahrscheinlich davon.

  7. #37
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Also wenn Frankreich und Deutschland ein solche Position einnehmen ist das ein herber Rückschlag für Serbien, da sollte es nichts zu verschönigen geben. Nicht weil die Position ansich so besonders wäre, sondern schon zur jetzigen Zeit. Man nimmt anscheinend "die demokraischen Kräfte" in Serbien zu schwächen in Kauf, weil sich anscheinend diese "demokratischen Kräfte" in der Kosovo Frage zu weit aus dem Fenster gelrhnt haben. Warnungen an Jeremic gab es in der Vergangenehit schon einige. Aber davon hat sich Jeremic so viel beeindrucken lassen wie Milosevic in seinen besten Zieten. Das hat Serbien jetzt wahrscheinlich davon.


    beiss nicht die hand die dich füttert, oder mos luj karet me shqiptaret.

  8. #38

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Also wenn Frankreich und Deutschland ein solche Position einnehmen ist das ein herber Rückschlag für Serbien, da sollte es nichts zu verschönigen geben. Nicht weil die Position ansich so besonders wäre, sondern schon zur jetzigen Zeit. Man nimmt anscheinend "die demokraischen Kräfte" in Serbien zu schwächen in Kauf, weil sich anscheinend diese "demokratischen Kräfte" in der Kosovo Frage zu weit aus dem Fenster gelrhnt haben. Warnungen an Jeremic gab es in der Vergangenehit schon einige. Aber davon hat sich Jeremic so viel beeindrucken lassen wie Milosevic in seinen besten Zieten. Das hat Serbien jetzt wahrscheinlich davon.
    Warum sollte es ein herber Rückschlag sein ?
    Durch ihre frühe Anerkennung haben diese beiden Staaten Serbien gezeigt, welche Position sie beziehen, ob nun beeinflusst oder nicht.

    Hoffentlich wird die DS in ein tiefes Loch fallen. Was die mit Serbien machen, ist ungeheuerlich.

  9. #39
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Warum sollte es ein herber Rückschlag sein ?
    Durch ihre frühe Anerkennung haben diese beiden Staaten Serbien gezeigt, welche Position sie beziehen, ob nun beeinflusst oder nicht.

    Hoffentlich wird die DS in ein tiefes Loch fallen. Was die mit Serbien machen, ist ungeheuerlich.

    Na ja es wurde doch die ganze Zeit in Serbien ein anderer Eindruck vermittelt. ja von einem Beitritt 2014 war sogar schon die Rede.^^

  10. #40

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Na ja es wurde doch die ganze Zeit in Serbien ein anderer Eindruck vermittelt. ja von einem Beitritt 2014 war sogar schon die Rede.^^
    Solche Lügen verbreitet doch nur die DS.
    Serbien wird bis 2014 vielleicht Kandidat sein, wenn überhaupt. Die kapieren nicht, oder wollen nicht kapieren, dass die EU Serbien einfach nur an der Nase herumführt.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 17:37
  2. Kosovo Anerkennung kein muss für Serbiens EU Beitritt
    Von Der_Buchhalter im Forum Kosovo
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 17:36
  3. Kosovo Anerkennung kein muss für Serbiens EU Beitritt
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 00:37
  4. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 01:37
  5. EU Beitritt Serbien: Anerkennung des Kosovo kein muss!
    Von Der_Buchhalter im Forum Kosovo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 16:25