BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 117 von 587 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127167217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 5863

Länder, die Kosova anerkennnen

Erstellt von FREEAGLE, 19.02.2008, 12:39 Uhr · 5.862 Antworten · 489.598 Aufrufe

  1. #1161
    Cvrcak
    Zitat Zitat von r0ckst4r Beitrag anzeigen
    Die EU-Staaten die den Kosovo nicht anerkennen wollen:

    (Griechenland, Zypern, Slowakei, Spanien, Rumänien)

    Nun hat Griechenland, Slowakei und Rumänien aber die Pässe anerkannt.
    Meiner Meinung nach eine Anerkennung, da man die Pässe akzeptiert und jemanden somit als kosovarischen Staatsbürger ansieht, d.h. ein Angehöriger eines Staates Kosovo.

    Über diese "Gegner" muss man in naher Zukunft nicht mehr viel sagen.
    Die haben vielleicht Angst von Serbien verklagt zu werden

  2. #1162
    Avatar von r0ckst4r

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Die haben vielleicht Angst von Serbien verklagt zu werden
    Genau. Hahaha.

    Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass die Serben sich selber zu ernst nehmen und denken ohne sie würde die Welt aufhören zu drehen.

    Damals als es Jugoslawien gab, konnte man noch Forderungen stellen.
    Aber Serbien ist heutzutage nur noch ein trostloser Fleck mit Minderheitenproblemen. Wie sagte Jovanovic kürzlich schön: "Wenn Kosovo geteilt werden kann, wieso dann nicht auch Serbien?"

  3. #1163
    Avatar von brigada 172

    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.453
    Zitat Zitat von r0ckst4r Beitrag anzeigen
    Genau. Hahaha.

    Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass die Serben sich selber zu ernst nehmen und denken ohne sie würde die Welt aufhören zu drehen.

    Damals als es Jugoslawien gab, konnte man noch Forderungen stellen.
    Aber Serbien ist heutzutage nur noch ein trostloser Fleck mit Minderheitenproblemen. Wie sagte Jovanovic kürzlich schön: "Wenn Kosovo geteilt werden kann, wieso dann nicht auch Serbien?"
    ich frag mich nur wann vojvodina sich trent von serbien

  4. #1164
    Avatar von r0ckst4r

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von brigada 172 Beitrag anzeigen
    ich frag mich nur wann vojvodina sich trent von serbien
    Die Serben wünschen sich ja einen rein-serbischen Staat.

    Deswegen wäre ich froh, würde der serbische Teil des Sandzaks (Gebiet zwischen Bosnien, Montenegro und Kosovo), Presheva und die anderen Gemeinden sich abspalten.

  5. #1165

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    Am Ende ist es sowieso sinnlos wenn sie sich spalten so treten sie alle der Eu bei
    wie wenn sich bayern unabhängig erklären würde aber mitglied der eu ist keine grezen zu rest deutschland also kein sinn!

  6. #1166
    Shpresa
    Zitat Zitat von Hamza Beitrag anzeigen
    Am Ende ist es sowieso sinnlos wenn sie sich spalten so treten sie alle der Eu bei
    wie wenn sich bayern unabhängig erklären würde aber mitglied der eu ist keine grezen zu rest deutschland also kein sinn!


    Gott lass Hirn regnen^^

  7. #1167
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.758
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    Gott lass Hirn regnen^^

    bis jetzt Spruch des tages.

  8. #1168
    Shpresa
    Zitat Zitat von Lorik Beitrag anzeigen

    bis jetzt Spruch des tages.

    hehe aber ist doch so

  9. #1169

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Mazedonien und Montenegro wollen Kosova anerkennen

    ie Regierungen der Balkanstaaten Mazedonien und Montenegro haben am Donnerstag beschlossen, das Kosova als Staat anzuerkennen. Wie die F.A.Z. aus Regierungskreisen in Skopje erfuhr, wollten beide Länder ihre bewusst gemeinsam getroffene und zunächst geheim gehaltene Entscheidung noch im Laufe des Donnerstags öffentlich bekanntgeben.

    In einer gemeinsamen Erklärung heißt es dazu: „Mazedonien und Montenegro haben den Prozess der Verhandlungen zwischen Belgrad und Prishtina konsequent unterstützt“. Zur Unabhängigkeitserklärung des Kosovos sei es erst gekommen, nachdem die Vermittlungsbemühungen der Staatengemeinschaft gescheitert waren. Weiter heißt es: „Die Entscheidung Mazedoniens, als EU-Beitrittskandidat, und Montenegros, als potentiellem EU-Beitrittskandidat, ist ein Ergebnis einer vorsichtigen politischen Bewertung.“

    http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E2EB0EABAA37D4D4E928798895209C492~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
    ich glaube es ist bald soweit

  10. #1170
    Lucky Luke

    NEU!

    Montenegro hat Kosovo anerkannt!


Ähnliche Themen

  1. Schweizer Länder Umfrage: Länder-Sympathien
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 02:20
  2. korrupteste länder
    Von Tiraner im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 16:39
  3. kosova-Kontaktgruppe:Kosova nie mehr zu serbien!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 15:30