BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 211 von 587 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215221261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.110 von 5861

Länder, die Kosova anerkennnen

Erstellt von FREEAGLE, 19.02.2008, 12:39 Uhr · 5.860 Antworten · 476.858 Aufrufe

Bloody
    Zitat Zitat von Elohim Beitrag anzeigen
    Stimmt es das sich Kosovo-Albaner und Albanien-Albaner nicht verstehen, weil sie unterschiedliche Dialekte sprechen?
    Nein stimmt nicht ...

Als Kosovo-Albaner versteht die Albaner aus Nordalbanien ohne Probleme, die Albaner in Zentral Albanien ( Durres Tirana ) sprechen auch ziemlich identisch nur muss man sich halt schon konzentrieren damit man auch alles versteht..

Vom Süden weiß ich nicht weil ich im Süden Albaniens noch nie war, aber ich glaube die versteht man dann doch schwerer als die aus Nord und Mittel Albanien !

Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    Nein stimmt nicht ...

Als Kosovo-Albaner versteht die Albaner aus Nordalbanien ohne Probleme, die Albaner in Zentral Albanien ( Durres Tirana ) sprechen auch ziemlich identisch nur muss man sich halt schon konzentrieren damit man auch alles versteht..

Vom Süden weiß ich nicht weil ich im Süden Albaniens noch nie war, aber ich glaube die versteht man dann doch schwerer als die aus Nord und Mittel Albanien !

Die im Süden versteht man am besten, wenn man deren Sprache spricht: Griechisch

ich kenne einige albaner aus dem süden.
    wenn die wollen, sprechen die wie wir aus dem norden.
    wenn sie kontakt zu uns kosovaren haben, sprechen sie nach einiger zeit genauso.
    es ist aber auch andersrum.
    wenn sie die mehrheit stellen, fangen wir an, genauso zu sprechen, oder wir versuchen es.
    die albaner in mazedonien sprechen eigentlich einen geg-dialekt, aber für uns kosovaren ist es sehr schwierig diese zu verstehen.

Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    ich kenne einige albaner aus dem süden.
    wenn die wollen, sprechen die wie wir aus dem norden.
    wenn sie kontakt zu uns kosovaren haben, sprechen sie nach einiger zeit genauso.
    es ist aber auch andersrum.
    wenn sie die mehrheit stellen, fangen wir an, genauso zu sprechen, oder wir versuchen es.
    die albaner in mazedonien sprechen eigentlich einen geg-dialekt, aber für uns kosovaren ist es sehr schwierig diese zu verstehen.

warum frage ich mich sind die unterschiede zu den mazedoniern so enorm und zu den albanern aus albanien nicht heißt dass das die trennung zu den maze albos länger ist?

Bahrein und Kuwait sollen in den nächsten Tagen Ks. anerkennen

Zitat Zitat von Rebell_Shqipe Beitrag anzeigen
    warum frage ich mich sind die unterschiede zu den mazedoniern so enorm und zu den albanern aus albanien nicht heißt dass das die trennung zu den maze albos länger ist?
    ne, deren dialekt ist eigentlich auch leicht zu erlernen.
    ne kosove ne rajonin e Prizerenit, te Vrini, edhe aty folin tjeter dialekt....

Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

hat die UNO die Provinz Kosovo auch anerkannt?

Es reicht als Antwort folgendes:
    a) ja
    b) nein
    wann wirst du dir etwas besseres einfallen lassen?
    so schwarz-weiss (farbenblind) wie du siehst, wirst mal keinen "Führerschein" bekommen.

nun die Frage die du bis jetzt noch nie beantwortet hast, wer/was ist UNO?
    wessen Beauftragter war Ahtisaari? wie hat sein Plan ausgeschaut?

solang du keine Antwort auf diese Fragen hast, darfst dein Maul diesbezüglich zu halten.

Zitat Zitat von Rebell_Shqipe Beitrag anzeigen
    ......

Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

Die im Süden versteht man am besten, wenn man deren Sprache spricht: Griechisch
    versteht ihr griechen euch eigentlich mit den nord-zyprioten??
    mittlerweile sprechen diese ja lieber türkisch, es klingt irgendwie schöner als dieses kotzikamidis apostolakis...

Bloody
    Kuvajti do te njohje se shpejti Kosoven

Gjate javes se ardhshme pritet qe Kuvajti, shtet ne kufi me Arabine Saudite, te njohe pavaresine e Kosoves.
    Lajmin e bejne te ditur mediat kosovare, te cilat rikujtojne se njohja e Kosoves ishte premtuar nga vete emiri i Kuvajtit pak para shpalljes se pavaresise.
    Por, shtojne burimet, vendimi per njohjen eshte shtyre per shkak te nje krize te brendshme politike ne Kuvajt, qe ka larguar vemendjen e shtetit nga ceshtjet e politikes se jashtme.
    Megjithate, duke pare njohjen nga Arabia Saudite, pritet qe edhe Kuvajti te hedhe hapin e shumepritur nga Prishtina.

Kuvajti do te njohje se shpejti Kosoven / top-channel.tv