BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 211 von 587 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215221261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.110 von 5861

Länder, die Kosova anerkennnen

Erstellt von FREEAGLE, 19.02.2008, 12:39 Uhr · 5.860 Antworten · 476.858 Aufrufe

  1. #2101
    Bloody
    Zitat Zitat von Elohim Beitrag anzeigen
    Stimmt es das sich Kosovo-Albaner und Albanien-Albaner nicht verstehen, weil sie unterschiedliche Dialekte sprechen?
    Nein stimmt nicht ...

    Als Kosovo-Albaner versteht die Albaner aus Nordalbanien ohne Probleme, die Albaner in Zentral Albanien ( Durres Tirana ) sprechen auch ziemlich identisch nur muss man sich halt schon konzentrieren damit man auch alles versteht..

    Vom Süden weiß ich nicht weil ich im Süden Albaniens noch nie war, aber ich glaube die versteht man dann doch schwerer als die aus Nord und Mittel Albanien !

  2. #2102

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    Nein stimmt nicht ...

    Als Kosovo-Albaner versteht die Albaner aus Nordalbanien ohne Probleme, die Albaner in Zentral Albanien ( Durres Tirana ) sprechen auch ziemlich identisch nur muss man sich halt schon konzentrieren damit man auch alles versteht..

    Vom Süden weiß ich nicht weil ich im Süden Albaniens noch nie war, aber ich glaube die versteht man dann doch schwerer als die aus Nord und Mittel Albanien !


    Die im Süden versteht man am besten, wenn man deren Sprache spricht: Griechisch

  3. #2103

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    ich kenne einige albaner aus dem süden.
    wenn die wollen, sprechen die wie wir aus dem norden.
    wenn sie kontakt zu uns kosovaren haben, sprechen sie nach einiger zeit genauso.
    es ist aber auch andersrum.
    wenn sie die mehrheit stellen, fangen wir an, genauso zu sprechen, oder wir versuchen es.
    die albaner in mazedonien sprechen eigentlich einen geg-dialekt, aber für uns kosovaren ist es sehr schwierig diese zu verstehen.

  4. #2104

    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    ich kenne einige albaner aus dem süden.
    wenn die wollen, sprechen die wie wir aus dem norden.
    wenn sie kontakt zu uns kosovaren haben, sprechen sie nach einiger zeit genauso.
    es ist aber auch andersrum.
    wenn sie die mehrheit stellen, fangen wir an, genauso zu sprechen, oder wir versuchen es.
    die albaner in mazedonien sprechen eigentlich einen geg-dialekt, aber für uns kosovaren ist es sehr schwierig diese zu verstehen.

    warum frage ich mich sind die unterschiede zu den mazedoniern so enorm und zu den albanern aus albanien nicht heißt dass das die trennung zu den maze albos länger ist?

  5. #2105
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Bahrein und Kuwait sollen in den nächsten Tagen Ks. anerkennen

  6. #2106

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Rebell_Shqipe Beitrag anzeigen
    warum frage ich mich sind die unterschiede zu den mazedoniern so enorm und zu den albanern aus albanien nicht heißt dass das die trennung zu den maze albos länger ist?
    ne, deren dialekt ist eigentlich auch leicht zu erlernen.
    ne kosove ne rajonin e Prizerenit, te Vrini, edhe aty folin tjeter dialekt....

  7. #2107

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen


    hat die UNO die Provinz Kosovo auch anerkannt?

    Es reicht als Antwort folgendes:
    a) ja
    b) nein
    wann wirst du dir etwas besseres einfallen lassen?
    so schwarz-weiss (farbenblind) wie du siehst, wirst mal keinen "Führerschein" bekommen.

    nun die Frage die du bis jetzt noch nie beantwortet hast, wer/was ist UNO?
    wessen Beauftragter war Ahtisaari? wie hat sein Plan ausgeschaut?

    solang du keine Antwort auf diese Fragen hast, darfst dein Maul diesbezüglich zu halten.

  8. #2108

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Rebell_Shqipe Beitrag anzeigen
    warum frage ich mich sind die unterschiede zu den mazedoniern so enorm und zu den albanern aus albanien nicht heißt dass das die trennung zu den maze albos länger ist?
    ......

  9. #2109

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen


    Die im Süden versteht man am besten, wenn man deren Sprache spricht: Griechisch
    versteht ihr griechen euch eigentlich mit den nord-zyprioten??
    mittlerweile sprechen diese ja lieber türkisch, es klingt irgendwie schöner als dieses kotzikamidis apostolakis...

  10. #2110
    Bloody
    Kuvajti do te njohje se shpejti Kosoven


    Gjate javes se ardhshme pritet qe Kuvajti, shtet ne kufi me Arabine Saudite, te njohe pavaresine e Kosoves.
    Lajmin e bejne te ditur mediat kosovare, te cilat rikujtojne se njohja e Kosoves ishte premtuar nga vete emiri i Kuvajtit pak para shpalljes se pavaresise.
    Por, shtojne burimet, vendimi per njohjen eshte shtyre per shkak te nje krize te brendshme politike ne Kuvajt, qe ka larguar vemendjen e shtetit nga ceshtjet e politikes se jashtme.
    Megjithate, duke pare njohjen nga Arabia Saudite, pritet qe edhe Kuvajti te hedhe hapin e shumepritur nga Prishtina.




    Kuvajti do te njohje se shpejti Kosoven / top-channel.tv


Ähnliche Themen

  1. Schweizer Länder Umfrage: Länder-Sympathien
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 02:20
  2. korrupteste länder
    Von Tiraner im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 16:39
  3. kosova-Kontaktgruppe:Kosova nie mehr zu serbien!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 15:30