BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 267 von 587 ErsteErste ... 167217257263264265266267268269270271277317367 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.661 bis 2.670 von 5861

Länder, die Kosova anerkennnen

Erstellt von FREEAGLE, 19.02.2008, 12:39 Uhr · 5.860 Antworten · 484.068 Aufrufe

  1. #2661

    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    606
    Ich und meine Familie nehmen weiterhin den Weg durch Serbien.
    Aber das bei der Rückfahrt, da bei der Hinfahrt wie erst Ulqin fahren.
    Und dann müssen wir halt durch Slowenien u.s.w... bis hinzu Kroatien und Cnre Gora.
    Aber was solls.Das dauer ungefährt 7 8 Stunden mehr als durch Serbien.

    Und gefährlich ist es durch Serbien nicht. Da wir sogar durch Krajlev fahren und dann halt zu der Grenze von Mitrovica die mit Serben belagert ist.
    Naja ... viele Albaner tun das was sie am Besten können, übertreiben.
    Albanien hat wirklich geile Autobahn gebaut, war dieses Jahr durch. Nur leider dauert es noch bis alles komplett erbaut ist. Kroatien ist sogar noch weiter entfernt und durch Kroatien haben wir lange gebraucht.
    Und auch wenn ich durch Albanien fahr, muss ich vorher durch Montenegro und das nehme ich nur in Kauf wenn ich auch dort anhalten und urlauben will.

    Bis dahin bleibe ich bei dem Weg durch Serbien ...

    ciao ciao und liebe Grüße.

    P.S Me fat ju koft tanve Bajrami, me ju e me gjet Familie. Ni jet te Gjate e te lumtur.

    Und für die Nicht-Albaner aber Moslems hier... happy Bajram xD.

  2. #2662
    Avatar von Dukagjin

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Wir sind ja fleissig am bauen
    War nicht böse gemeint, ihr Kroaten seid wirklich fleißig beim Autobahnbauen, Hut ab! An euch hapert's nicht sondern an Montenegro, da wird sie wenn überhaupt erst 2013 fertig

  3. #2663
    Kelebek
    Präsident Sejdiu erwartet neue Anerkennungen des Kosovo

    Der kosovarische Präsident, Fatmir Sejdiu, erklärte nach seinem mehrtägigen Aufenthalt in New York, zum Anlass der UN-Generalversammlung, dass er zuversichtlich darüber sei, dass neue Staaten die Unabhängigkeit des Kosovo anerkennen werden.

    Sejdiu und der kosovarische Aussenminister, Skender Hyseni, trafen sich mit zahlreichen Staatsmännern und Regierungsvertreter.

    Präsident Sejdiu traf sich auch mit US-Präsident Barack Obama. Er dankte ihm für die bisherige Unterstützung der USA für den Kosovo.

    Serbien reagierte offenbar empört über den Besuch der kosovarischen Delegation unter Präsident Sejdiu bei der UN-Generalversammlung. Wie Medien in Belgrad berichten, soll der serbische Aussenminister, Vuk Jeremic, offiziell einen Protestbrief an die Vereinten Nationen geschrieben haben.

    Präsident Sejdiu sagte bei seiner Ankunft am Flughafen von Prishtina: "Natürlich schenken wir Serbiens Protesten nicht allzu viel Aufmerksamkeit, weil sie irrational sind".

    "Ich denke, auch für Serbien wäre es gut, zur Rationalität zurückzukehren und mit dem europäischen Leben fortzufahren. Wir hatten es zu keinem Zeitpunkt nötig, uns auf Serbiens Machtkämpfe einzulassen. So auch nicht bei dem letzten, als sie versuchten uns davon abzuhalten, das Gebäude der Vereinten Nationen zu betreten", sagte Sejdiu.

    Auch der albanische Ministerpräsident, Sali Berisha, sprach vor den Vereinten Nationen. Er erinnerte daran, dass sich seit der Unabhängigkeit des Kosovo die innerethnischen Beziehungen zwischen den Serben und den Albanern verbesset haben und dass die Behauptungen, dass die Serben den Kosovo nach der Unabhängigkeit massenhaft verlassen werden, nicht eingetreten seien. Das Gegenteil sei der Fall. Laut Berisha möchten immer mehr Serben in den Kosovo zurückkehren und sich dort ihre Zukunft aufbauen.

    Er erinnerte daran, dass der Kosovo bereits von 62 Staaten anerkannt wurde und dass der Kosovo Mitglied der Weltbank und des Internationalen Währungsfonds ist.



    Präsident Sejdiu erwartet neue Anerkennungen des Kosovo

  4. #2664

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Berisha leistet mehr Arbeit als Sejdiu.

  5. #2665
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Berisha leistet mehr Arbeit als Sejdiu.

    Kanst mal sehen was für Idioten Kosova leiten.....

  6. #2666

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Berisha wird gefällt

  7. #2667
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    War nicht böse gemeint, ihr Kroaten seid wirklich fleißig beim Autobahnbauen, Hut ab! An euch hapert's nicht sondern an Montenegro, da wird sie wenn überhaupt erst 2013 fertig
    ja da hat er recht immerhin ist montenegro auch nicht so ein dreck naja sie haben gezögert uns anzuerkennen aber sind gute leute

  8. #2668
    Esseker
    Also europaweit hat euch nur Spanien, Russland, Bulgarien und Slowakei nicht anerkannt? Oder gibts da noch mehr...

  9. #2669
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Also europaweit hat euch nur Spanien, Russland, Bulgarien und Slowakei nicht anerkannt? Oder gibts da noch mehr...
    Doch, Bulgarien hat das Kosovo anerkannt.

    Man kann noch Griechenland dazuzählen und dann noch Weissrussland, Ukraine etc.

  10. #2670

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    und die Weltmacht Zypern....


Ähnliche Themen

  1. Schweizer Länder Umfrage: Länder-Sympathien
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 02:20
  2. korrupteste länder
    Von Tiraner im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 16:39
  3. kosova-Kontaktgruppe:Kosova nie mehr zu serbien!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 15:30