BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 378 von 587 ErsteErste ... 278328368374375376377378379380381382388428478 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.771 bis 3.780 von 5861

Länder, die Kosova anerkennnen

Erstellt von FREEAGLE, 19.02.2008, 12:39 Uhr · 5.860 Antworten · 484.183 Aufrufe

Das ist meine ganz persönliche Erfahrung die ich gemacht habe und mache! Und das sagen sogar Albaner! Die Kosovaren können die Albaner in Mazedonien nicht leiden und umgekehrt, nennen sich gegenseitig Katunare usw.
    Schwachsinn ist dagegen Schönfärberei der Realität.

Zitat Zitat von Scuidgy Beitrag anzeigen
    Das ist meine ganz persönliche Erfahrung die ich gemacht habe und mache! Und das sagen sogar Albaner! Die Kosovaren können die Albaner in Mazedonien nicht leiden und umgekehrt, nennen sich gegenseitig Katunare usw.
    Schwachsinn ist dagegen Schönfärberei der Realität.

du wirst ja wohl alles besser wissen, ja sogar als ich was ich für Albaner aus Albanien oder Mazedonien empfinde.

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    du wirst ja wohl alles besser wissen, ja sogar als ich was ich für Albaner aus Albanien oder Mazedonien empfinde.
    Es mag verschieden Meinungen geben. Was du über deine Landsleute denkst weiss ich nicht, habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe mit albanischen Freunden gesprochen und die haben mir das gesagt. Habe keinen Grund denen nicht zu glauben.

Mulinho
    Es mag verschieden Meinungen geben. Was du über deine Landsleute denkst weiss ich nicht, habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe mit albanischen Freunden gesprochen und die haben mir das gesagt. Habe keinen Grund denen nicht zu glauben.
    Ja frag mal einen Berliner, was er über Bayern denkt aber im Endeffekt sind sie die grössten Patrioten bei Fussballspielen und bei der Nationalmannschaft ist es ihnen auch egal, wer in welchem Verein spielt. Das wollte Ooops damit sagen.

Yep, das streite ich auch nicht ab. Wenn´s so gemeint war, okay.

War halt total überrascht wie schlecht ein albanischer Bekannter aus Pristina über "andere" Albaner geredet hat. Und das zu mir als Deutschen und Nicht-Landsmann. Und sein bester Arbeitskollege ist ein Kosovo-Serbe. Und beide sind froh sich nicht getroffen zu haben während des Krieges.

verdamt, ich mag immer solche virtuelle Freunde....die sagen einem immer das was er hören will

verdamt, ich mag immer solche virtuelle Freunde....die sagen einem immer das was er hören will
    Na dann hoffe ich mal dass dein Grips nicht auch nur virtuell ist. Ich habe wenigstens reale Freunde, und zwar auch im Kosovo. Sitze gerade in Pristina, da gibt´s genug reale Kontaktmöglichkeiten.

Na dann hoffe ich mal dass dein Grips nicht auch nur virtuell ist. Ich habe wenigstens reale Freunde, und zwar auch im Kosovo. Sitze gerade in Pristina, da gibt´s genug reale Kontaktmöglichkeiten.

das glaube ich dir jetzt sofort.....

Bendzavid
    das glaube ich dir jetzt sofort.....
    das könnte ein mod überprüfen ob er wirkich in prishtina ist

Komisch...

Ich empfand Albanien im Grossen und Ganzen tatsächlich als ärmer, als den Kosovo. Mag sein, dass Albanien die schöneren Städte hat, aber die Dörfer sind eine Katastrophe. Die Grenzbeamten hatten nicht mal Telefone, mit denen wir telefonieren konnten, da unsere in Albanien nicht funktioniert haben.

Die Dörfer waren wirklich eine reine Katastrophe. Wir hatten Krieg im Kosovo, aber Albanien sah zerstörter aus. Überall kaputte Häuser in den Dörfern. Durch die Schlaglöcher in der Strasse sind uns zwei Reifen geplatzt.

Auf der Autobahn fuhren Laster auf der falschen Strassenseite. Wir wollten gerade überholen, als uns ein Laster entgegen kam. Wozu eine Autobahn bauen, wenn die Menschen nicht schlau genug sind, auf der richtigen Seite zu fahren?

Man sagte im Kosovo nach dem Krieg nicht um sonst: "Mos na marrt sorra ashtin n'Shipni".