BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 387 von 587 ErsteErste ... 287337377383384385386387388389390391397437487 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.861 bis 3.870 von 5861

Länder, die Kosova anerkennnen

Erstellt von FREEAGLE, 19.02.2008, 12:39 Uhr · 5.860 Antworten · 483.261 Aufrufe

  1. #3861
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Wieviele braucht es, 100?

  2. #3862
    Albo-One
    Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Wieviele braucht es, 100?
    Die UN hat 194 Mitgliederstaaten, mehr als die Hälfte davon muss den Kosovo anerkannt haben, damit Kosovo einen Antrag stellen kann (es reichen 97 Anerkennungen).

  3. #3863

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    160
    Garnicht mal schlecht.
    Kosovo wird schon von anderen 79 Staaten-Anerkannt.
    Dauert nicht mehr lange , bis die 97 erreicht haben.

  4. #3864
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Die UN hat 194 Mitgliederstaaten, mehr als die Hälfte davon muss den Kosovo anerkannt haben, damit Kosovo einen Antrag stellen kann (es reichen 97 Anerkennungen).
    Und was ist mit den Vetos von Russland und China und Brasilien usw.
    Und Palästina hat 114 Anerkennunge , ist aber nicht Teild er UN. Obwohl diese neulich gesagt hat , ads sie fähig wären , einen Staat zu gründen. Die haben alle nötigen Institutionen dafür.
    Ich bezweifle das es mehr als die Hälfte sein müssen , ich glaube 2/3 Mehrheit , das sind 128 oder 129 Staaten.
    Das steht doch irgendwo in der UN-Charta oder?

  5. #3865
    Albo-One
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Vetos von Russland und China und Brasilien usw.
    Und Palästina hat 114 Anerkennunge , ist aber nicht Teild er UN. Obwohl diese neulich gesagt hat , ads sie fähig wären , einen Staat zu gründen. Die haben alle nötigen Institutionen dafür.
    Ich bezweifle das es mehr als die Hälfte sein müssen , ich glaube 2/3 Mehrheit , das sind 128 oder 129 Staaten.
    Das steht doch irgendwo in der UN-Charta oder?
    Hat schon seine Richtigkeit, muss mehr als die Hälfte sein, damit eine Bewerbung überhaupt angenommen wird und wenn, es gibt noch andere Kriterien zu erfüllen. Das VETO-Recht, dass vielleicht von Russland verwendet wird, wird das größte Hindernis sein.
    So zur Frage "Palästina":
    Hier ein Text:
    Ramallah (dpa) - Die Palästinenser wollen die Aufnahme eines eigenen Staates in die Vereinten Nationen zum 20. September beantragen.

    Es gebe zwar noch keinen genauen Termin, aber Palästinenserpräsident Mahmud Abbas werde den Antrag persönlich einreichen, sagte der Außenminister der von der Fatah geführten Palästinenserverwaltung, Riad Malki. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu bekräftigte seine strikte Ablehnung. Der Antrag auf UN-Aufnahme sei «ein erwarteter aber bedauerlicher Schritt». Eine Einigung könne es nur auf dem Verhandlungsweg geben. Die USA unterstützen Israel in dieser Frage.
    Ein Beitritt wurde bis heute nichteinmal beantragt.

  6. #3866
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Ja , Palästina , das wird von den USA nicht anerkannt , und diese haben ein dickes Vetorecht. Aber können wir den Prozess wirklich nur wegen einigen Vetos verlieren?

  7. #3867
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Republika e Beninit njeh Republikën e Kosovës


    18-08-2011 01:16 CET


    Zëvendëskryeministri i parë i Qeverisë së Republikës së Kosovës, Behgjet Pacolli, ka konfirmuar zyrtarisht njohjen e 80 për shtetin e Kosovës, nga Republika e Beninit.
    “Njohja nga Benini i është dorëzuar sot, zëvendëskryeministrit të parë të Qeverisë së Kosovës, z.Behgjet Pacolli nga Presidenti i Beninit Yayi Boni gjatë takimit zyrtar”, thuhet në një komunikatë të Zyrës për informim të zv/kryeministrit Pacolli.
    Kjo njohje, siç theksohet më tej, ”është rezultat i aktiviteteve të vazhdueshme lobuese të zotit Pacolli në kuadër të diplomacisë së tij në shtetet veç e veç”.
    Republika e Beninit kufizohet me Togon, Nigerinë, Burkina Fason dhe Nigerin.
    Kryeqyteti i Beninit është Porto Novo me një sipërfaqe prej 110 mijë kilometrash dhe me rreth 9 milion banorë.
    Aktivitetet lobuese të Pacollit, theksohet më tej në komunikatë, do të vazhdojnë edhe në ditët në vijim


  8. #3868
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Benini anerkennt ebenfalls Kosova Unabhängigkeit

    Numero 80...Juuuuuuuuuuuuuhhhuuuu

  9. #3869
    Avatar von Čento

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.258
    Glückwunsch Kosovo, mögen es 80 weitere sein.

  10. #3870

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    160
    Noch 17 Staaten , dass geht flott !^^


Ähnliche Themen

  1. Schweizer Länder Umfrage: Länder-Sympathien
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 02:20
  2. korrupteste länder
    Von Tiraner im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 16:39
  3. kosova-Kontaktgruppe:Kosova nie mehr zu serbien!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 15:30