BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 42 von 587 ErsteErste ... 323839404142434445465292142542 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 5861

Länder, die Kosova anerkennnen

Erstellt von FREEAGLE, 19.02.2008, 12:39 Uhr · 5.860 Antworten · 477.223 Aufrufe

  1. #411
    GjergjKastrioti
    schön es werden immer mehr länder

    weiter so

  2. #412
    Popeye
    Südkorea: Anerkennung von Kosovo

    Südkorea wird das Kosovo als unabhängigen Staat anerkennen. Das erklärte ein ranghoher Regierungsbeamter Seoul unter Berufung auf einen Kabinettsbeschluss.
    Südkorea folgt damit den Entscheidungen der Vereinigten Staaten und der meisten EU-Mitgliedsstaaten, die die ehemalige serbische Provinz bereits anerkannt hatten.
    Kosovo hatte am 17. Februar seine Unabhängigkeit erklärt; Serbien hält diese Erklärung nach internationalem Recht für ungültig. Es wird dabei von Russland unterstützt.



    Südkorea: Anerkennung von Kosovo - Ausland - Tages-Anzeiger

  3. #413
    Popeye
    Tschechische Regierung streitet über Anerkennung

    Christdemokraten wollen "zumindest abwarten" - der Termin 2. April ist jedenfalls vom Tisch

    Prag - In der Tschechischen Republik verzögert sich die angekündigte Anerkennung des Kosovo. Anders als Außenminister Karl Schwarzenberg geplant hat, wird der Beschluss durch die tschechische Regierung nun nicht am 2. April erfolgen. Ministerpräsident Mirek Topolanek (ODS, Demokratische Bürgerpartei) hat die Entscheidung auf unbestimmte Zeit verschoben, weil sich innerhalb der Regierungskoalition nicht genügend Zustimmung abzeichnet. Vor allem die christdemokratische Volkspartei (KDU-CSL) hat Einwände gegen eine baldige Anerkennung des Kosovo. "Wir haben derzeit eine andere Position als Minister Schwarzenberg", bestätigte KDU-CSL-Chef Jiri Cunek nach einer Sitzung des Parteivorstandes am Dienstag. "Wir werden vorschlagen, mit der Anerkennung von Kosovo zumindest abzuwarten." Klubobmann Pavel Severa fügte hinzu, dass die Unabhängigkeitserklärung des Kosovo "nicht ganz im Einklang mit dem Völkerrecht" verlaufen sei. Man befürchte einen weiteren instabilen Ort in der Welt. Die KDU-CSL wolle über den Kosovo auf einem Sondertreffen der Koalitionsspitzen verhandeln, hieß es.
    Schwarzenberg macht Druck
    Überrascht dürfte auch der erst am Dienstag nach einer Herzoperation ins Amt zurückgekehrte Außenminister Schwarzenberg gewesen sein. Der von den Grünen ins Amt nominierte, parteilose Minister warnte: Sollte Tschechien mit der Anerkennung zögern, riskiere es den Ausschluss aus der internationalen Lenkungsgruppe für den Kosovo (International Steering Group/ISG). Diese entstand Ende Februar in Wien als Aufsichtsorgan rund um die Entlassung des Kosovo in die Unabhängigkeit. Die Verzögerung sei "unverantwortlich auch unseren Soldaten gegenüber", meinte der Chefdiplomat. Rund 400 tschechische Soldaten sind aktuell im Kosovo stationiert.
    Laut Medienberichten rührt sich aber auch in den Reihen von Topolaneks ODS Widerstand gegen eine baldige Anerkennung des jüngsten Staats der Welt. Selbst Staatspräsident Vaclav Klaus, ODS-Ehrenvorsitzender, bezeichnete bei seinem jüngsten Besuch in der Slowakei eine Kosovo-Anerkennung als "gefährlichen Präzedenzfall" und als ein "Öffnen der Büchse der Pandora".
    Strikt gegen die Anerkennung sind auch die oppositionellen Sozialdemokraten (CSSD) und Kommunisten (KSCM). Der außenpolitische Experte der Sozialdemokraten (CSSD), Unterhaus-Vizechef Lubomir Zaoralek, bezeichnete den Kosovo als ein "pathologisches Territorium, das mit Mafiosi gespickt" sei. (APA)

    derStandard.at

  4. #414

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    263
    ja südkorea habe ich auch gehört.
    tschechien wird es sicherlich auch anerkennen.

  5. #415

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Süd-Korea wird Kosova in der nächsten zeit anerkennen.

    KosovaLive

  6. #416

  7. #417
    Avatar von lulios

    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    915

    Daumen hoch

    heute haben südkorea norwegen und liechtenstein den kosovo anerkannt.

  8. #418

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Na, dann muss ich meine erste Seite wieder mal updaten, wenn neue Länder dazugekommen sind

  9. #419
    Lopov
    BRAVO Südkorea!!! BRAVO Norwegen!!! BRAVO Liechtenstein!!!

  10. #420
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Turkish Red Beret Beitrag anzeigen
    Südkorea folgt damit den Entscheidungen der Vereinigten Staaten
    *seufz*
    Wie immer halt...


Ähnliche Themen

  1. Schweizer Länder Umfrage: Länder-Sympathien
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 02:20
  2. korrupteste länder
    Von Tiraner im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 16:39
  3. kosova-Kontaktgruppe:Kosova nie mehr zu serbien!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 15:30