BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 474 von 587 ErsteErste ... 374424464470471472473474475476477478484524574 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.731 bis 4.740 von 5866

Länder, die Kosova anerkennnen

Erstellt von FREEAGLE, 19.02.2008, 12:39 Uhr · 5.865 Antworten · 497.963 Aufrufe

Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    IGH sagt aber das die Unabhängigkeit legal ist
    Soviel ich weiß haben sie lediglich gesagt dass es legal ist sich für unabhängig zu erklären. Im Grunde haben sie gar nichts gesagt.

Nein.
    Sie haben gesagt, dass die Unabhängigkeitserklärung des Kosovo nicht gegen das Völkerrecht verstößt.
    Das heißt unsere Unabhängigkeitserklärung war legal.
    Illegal hingegen sind die kriminellen Strukturen Belgrads im Norden Kosovos du Lauch.

Macht hier einen auf Richter.....

Egal, deren Einschätzung ist völkerrechtlich unverbindlich.

Bendzavid
    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Egal, deren Einschätzung ist völkerrechtlich unverbindlich.
    Das spielt aber keine Rolle, da Kosovo bereits von 97 Staaten anerkannt wurde. Eigene Institutionen hat und an sich Serbien dort bis auf den Norden nicht mehr viel zu sagen hat. Allein die Unterstützung durch die EULEX-Mission, den meisten europäischen Ländern als auch den USA haben mehr Gewicht als sich das so mancher wünschen würde.

Obwohl ich die EULEX und die EU auslassen würde.
    Diese sind meistens neutral. Man sieht das im Norden deutlich wo z.B. deutsch, italienische KFOR-Soldaten von serb. Bauern aufgehalten werden.
    Mit den Amerikanern hingegen kann man sowas nicht abziehen. Die sind zäh, denen ist egal, die räumen einfach das Gesindel beiseite und machen weiter.

Deshalb kann man sich einzig und allein auf Amerika verlassen.
    Die EULEX tut ´nen Scheißdreck im Norden und die KFOR ist auch nicht gerade berauschend, wenn man bedenkt, dass sie alle Mittel haben um dort jeden Kriminellen gefangen zu nehmen und diese Schutthaufen wegzuräumen.

Bendzavid
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Obwohl ich die EULEX und die EU auslassen würde.
    Diese sind meistens neutral. Man sieht das im Norden deutlich wo z.B. deutsch, italienische KFOR-Soldaten von serb. Bauern aufgehalten werden.
    Mit den Amerikanern hingegen kann man sowas nicht abziehen. Die sind zäh, denen ist egal, die räumen einfach das Gesindel beiseite und machen weiter.

Deshalb kann man sich einzig und allein auf Amerika verlassen.
    Die EULEX tut ´nen Scheißdreck im Norden und die KFOR ist auch nicht gerade berauschend, wenn man bedenkt, dass sie alle Mittel haben um dort jeden Kriminellen gefangen zu nehmen und diese Schutthaufen wegzuräumen.
    Ja das stimmt schon. Mit den Amis wäre das wirklich nicht zu machen. Aber das mit der EULEX hat für mich auch eher eine symbolische Wirkung nach außen, verstehst. Also halt- wir sind hier und helfen denen ihren Staat aufzubauen- am Ende ist es das was eigentlich zählt, obwohl man wirklich das komplette Gegenteil annehmen könnten wenn man sieht was die bisher alles einfach verpennt haben und wie sie sich einen Titel nach den anderen in als "bester Zuschauer bei Unruhen" holen.

Karim-Benzema
    Ich dachte Kosovo wäre anerkannt?

albnyc, wie meinst du das?

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    albnyc, wie meinst du das?

gabs nicht eine meldung von der uno oder so

Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Ich dachte Kosovo wäre anerkannt?
    Seit wann ist Kosova anerkannt?
    Kosova ist ein teil Serbiens.