BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 46 von 56 ErsteErste ... 36424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 560

Länder die Kosovo nicht anerkennen

Erstellt von SRB_boy, 23.05.2010, 21:26 Uhr · 559 Antworten · 46.884 Aufrufe

  1. #451

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    Mit Serbien wollten nichtmal die Montenegriner zusammenleben ein ehemaliges "Brudervolk" deswegen hat
    sich Montenegro auch von Serbien getrennt.
    Die Vojvodina-Ungarn/Serben würden sich am liebsten auch abspalten, genauso die Sandzaklija und Presheva-Albaner.
    Nur Serben wollen bei Serbien bleiben ansonsten niemand.
    Genauso könnte ich behaupten, dass mit euch Kosovo-Albanern niemand zusammenleben will, euch nutzen die Albaner für ein Großalbanien aus, denn die Kosovo-Albaner und die Albaner aus Albanien sind nicht das gleiche Volk.

    Außerdem wurden diese Montenegriner für ihre Unabhängigkeit bezahlt...mach dir da keine Sorgen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Liiinaaa Beitrag anzeigen
    is mir schon klar, hat man ja 1999 gesehn und es ging nach hinten los.

    Was war denn '99? Klär mich mal auf....

  2. #452

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Als ob das Mafia-Regime dort repräsentativ für die Volksseele wäre.

    Die Montes müssen nur mal das Gefühl haben von euch bedrängt zu werden, schon laufen sie wieder zu Serbien.
    Achso nur in Not wenn sie sich bedrängt fühlen wollen sie zu Serbien ansonsten aber nicht ?
    Seid ihr dann nur sowas wie Lückenbüßer ?

    PS: Leider war der Großteil der Montis für die Loslösung von Serbien dass mit dem Djukanovic-Regime
    ist nur Schöngerede der Serben, das Volk wollte es so und fertig.

  3. #453
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572

    Länder die Kosova nicht anerkennen

    Serpska Republjika...

  4. #454

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    Achso nur in Not wenn sie sich bedrängt fühlen wollen sie zu Serbien ansonsten aber nicht ?
    Seid ihr dann nur sowas wie Lückenbüßer ?
    MNE hat sich abgespalten als Serbien fix und fertig war. Man könnte auch fragen warum es nicht in den frühen 90ern unabhängig werden wollte.

    Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    PS: Leider war der Großteil der Montis für die Loslösung von Serbien dass mit dem Djukanovic-Regime
    ist nur Schöngerede der Serben, das Volk wollte es so und fertig.
    Selbst mit den Stimmen aller Minderheiten und Verbot für Montenegriner aus Serbien abzustimmen wurde es ganz knapp.

  5. #455

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    MNE hat sich abgespalten als Serbien fix und fertig war. Man könnte auch fragen warum es nicht in den frühen 90ern unabhängig werden wollte, als alle anderen weg wollten.



    Selbst mit den Stimmen aller Minderheiten und Verbot für Montenegriner aus Serbien abzustimmen wurde es ganz knapp.
    Du kannst das nicht auf die Minderheiten schieben, da alleine die Serben ca. genauso viele sind wie die Muslime & Bosniaken.
    Restliche Minderheiten von 11% (Albaner,Kroaten,Roma) hätten da nicht viel geändert wenn die Mehrheit der Montenegriner
    nicht für eine Unabhängigkeit gestimmt hätte.

    Aber selbst wenn das zeigt uns ja nur dass auch Minderheiten nicht mit Serbien zusammenleben wollten.

  6. #456
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    MNE hat sich abgespalten als Serbien fix und fertig war. Man könnte auch fragen warum es nicht in den frühen 90ern unabhängig werden wollte.


    Wieso? Ist doch ganz klar du Leuchte, weil in MNE Menschen an der Macht waren, die Milosevic an die Macht gebracht hatte, sie waren Vasallen Milosevics. Oder wieso die Abspaltung nach seinem Tod? Bulatovic, Djukanovic, etc. Alles Milos Leute. Nach seinem Tod befürchtete man, dass man die Macht und damit auch den Einfluss in den kriminellen Geschäften (Tabakmafia und Waffenexporte) an die Neuen verlieren würde, die einzigste Protektion dagegen bestand in der Loslösung von Majka Srbija. Das war der einzige Grund für den Zeitpunkt Unabhängigkeit.

  7. #457
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Genauso könnte ich behaupten, dass mit euch Kosovo-Albanern niemand zusammenleben will, euch nutzen die Albaner für ein Großalbanien aus, denn die Kosovo-Albaner und die Albaner aus Albanien sind nicht das gleiche Volk.

    Außerdem wurden diese Montenegriner für ihre Unabhängigkeit bezahlt...mach dir da keine Sorgen.

    - - - Aktualisiert - - -




    Was war denn '99? Klär mich mal auf....
    Obsache elish Jovan. Das heißt Serben aus BiH, Kroatien,Kosovo und Mazedonien und auch die aus Montenegro sind nicht das gleiche wie die aus Serbien aber nein lass mich raten, bei euch ist es was ganz anderes

  8. #458
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Joj, das sagst gerade du?
    Mit euch Albanern aus dem Kosovo möchte ja die ganze Welt zusammen sein, deshalb haben sie euch abgeschoben in der BRD bis es nicht mehr ging...
    Warum wollt ihr dann das Kosovo sich wieder Serbien anschliesst? Oder wollt ihr ein Kosovo ohne Albaner?

    WIR WOLLEN NICHTS MIT EUCH ZUTUN HABEN!!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von dragonfire Beitrag anzeigen
    keiner will euch,serbien will nur sein terretorium.
    Und wohin mit den Albanern?

  9. #459

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Warum wollt ihr dann, das Kosovo sich wieder Serbien anschliesst? Oder wollt ihr ein Kosovo ohne Albaner?

    WIR WOLLEN NICHTS MIT EUCH ZUTUN HABEN!!

    - - - Aktualisiert - - -



    Und wohin mit den Albanern?
    Natürlich wollen sie ein Kosova ohne Albaner, das wollten die Serben doch schon immer.
    3 große Anläufe Kosova (einmal auch Albanien) ethnisch zu säubern gab es doch bereits.

  10. #460

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Wieso? Ist doch ganz klar du Leuchte, weil in MNE Menschen an der Macht waren, die Milosevic an die Macht gebracht hatte, sie waren Vasallen Milosevics. Oder wieso die Abspaltung nach seinem Tod? Bulatovic, Djukanovic, etc. Alles Milos Leute. Nach seinem Tod befürchtete man, dass man die Macht und damit auch den Einfluss in den kriminellen Geschäften (Tabakmafia und Waffenexporte) an die Neuen verlieren würde, die einzigste Protektion dagegen bestand in der Loslösung von Majka Srbija. Das war der einzige Grund für den Zeitpunkt Unabhängigkeit.
    Nein, nicht der einzige. Djukanovic ging schon um 1995 auf Distanz zu Milosevic, als klar war dass man mit diesem nicht mehr weit kommt. Nur war damals noch nicht daran zu denken dass Montenegro die Unabhängigkeit ausruft, weil Milosevic vermutlich "interveniert" hätte, und weil die nötigen Stimmen (noch nicht) zusammengekommen wären.

    Im Wahlkampf gegen Bulatovic 1997 hat er als Milosevic-kritischer Kandidat noch behauptet er wäre für einen Weiterverbleib Montenegro's bei Jugoslawien, nach seiner Wahl hat er eine völlig entgegengesetzte Politik betrieben.

    Mit dem Kosovo-Krieg kam dann seine Stunde, als er MNE aus dem Krieg rausgehalten und oppositionellen Politikern (u. a. Djindjic) während der NATO Intervention Zuflucht gewährt hat.
    Dann kam der Fall von Milosevic und es war nur noch ne Frage der Zeit bis MNE weg ist...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 20:10
  2. Länder die Kosovo nicht anerkennen!
    Von Niko im Forum Kosovo
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 21:01
  3. Länder, die das Kosovo NICHT anerkennen
    Von Popeye im Forum Kosovo
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 15:01
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 02:07
  5. Wir werden ein unabhängiges Kosovo nicht anerkennen
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 19:19