BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Länder die Kosovo nicht anerkennen!

Erstellt von Niko, 08.06.2010, 09:20 Uhr · 73 Antworten · 9.961 Aufrufe

Idee Länder die Kosovo nicht anerkennen!

Die grauen Länder erkennen Kosovo nicht an das sind rund 2/3 der Weltländer & UNO Mitglieder.

Sofern der IGH dieses Jahr sein Urteil gefällt hat was eigentlich nur heissen kann das Kosovo Illegal Unabhängig ist (siehe Völkerrecht/UN-Charta/UN Res.1244) sofern sich die UNO nicht blamieren will und in Zukunft weiter ernst genommen werden soll, welches Land würde in dem Fall den ersten Schritt machen und ihre Anerkennung revidieren bzw zurück ziehen, würde es überhaupt einer machen?

Also meine Meinung ist es schwer, von den EU Ländern wenn überhaupt slawische Länder wie Polen oder Tschechien selbst da ist es fraglich. Montenegro wird diese Anerkennung zurück ziehen sobald der Djukanovic weg ist da bin ich mir fast sicher auser Belgrad einigt sich vorher.

Andere Südamerikanische Länder könnten diesen Schritt auch wagen es kommt drauf an ob sie über ihren Schatten springen können und den Druck der USA aushalten. Da müsste man sich nun entscheiden achtet man mehr die UNO oder die USA. Wichtig wäre es das es überhaupt einer tun würde denn wenn der Stein erstmal ins rollen kommt ihr kennt das ja.

Was denkt ihr?

5 EU Länder erkennen Kosovo ebenfalls nicht an hier in rot

Ich kann mich erinnern sowas hier schon mal gelesen zu haben.

Die grauen Länder wissen nicht mal was ein Kosovo ist

Mir geht das Geheule um den Kosovo voll auf dem Sack.
    So jetzt mal zum mitschreiben:
    Kosovo ist ein eigenständiger Staat!
    Serbien hat den Kampf um den Kosovo verloren!
    Serbien muss es einsehen.
    Der Krieg ist vorbei. Lasst uns nun alle schauen, dass die Menschen im Kosovo, speziell die Minderheiten, ein gerechtes und friedliches Leben haben. Dies ist aber nicht der Fall. Leider.

Zitat Zitat von Klokan Beitrag anzeigen
    Ich kann mich erinnern sowas hier schon mal gelesen zu haben.

Wie auch immer was denkst du über Mission Impossible? Ist es überhaupt möglich das die Gerechtigkeit doch noch siegt? Ist die UNO bestechbar oder wird es am Ende wieder heissen was USA sagt das muss so sein egal ob USA recht hat oder unrecht hat wie damals im Irak oder auch hier mit den illegalen Anerkennungen?

El Greco
    shake it

Zitat Zitat von Niko Beitrag anzeigen
    Wie auch immer was denkst du über Mission Impossible? Ist es überhaupt möglich das die Gerechtigkeit doch noch siegt? Ist die UNO bestechbar oder wird es am Ende wieder heissen was USA sagt das muss so sein egal ob USA recht hat oder unrecht hat wie damals im Irak oder auch hier mit den illegalen Anerkennungen?

Ich sehe Kosovo als eigenständigen Staat an. Die Menschen dort haben sich gegen einen gemeinsamen Staat mit Serbien ausgesprochen. Das muß man akzeptieren.

Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Die grauen Länder wissen nicht mal was ein Kosovo ist

Mir geht das Geheule um den Kosovo voll auf dem Sack.
    So jetzt mal zum mitschreiben:
    Kosovo ist ein eigenständiger Staat!
    Serbien hat den Kampf um den Kosovo verloren!
    Serbien muss es einsehen.
    Der Krieg ist vorbei. Lasst uns nun alle schauen, dass die Menschen im Kosovo, speziell die Minderheiten, ein gerechtes und friedliches Leben haben. Dies ist aber nicht der Fall. Leider.
    Du musst dich ja in die Lage versetzen warum soll Serbien auf 15% des Landes verzichten als Vorwand der Krieg ist vorbei lasst uns nach vorne schauen blabla. Albaner können doch auch die größte Autonomie haben die es je gab die Weltordnung wäre hergestellt und mann könnte in Frieden nach vorne schauen wie wäre es damit?

Ist jetzt Serbien schuld das man versucht 15% des Terretoriums mit einer hinterhältigen Art und Weise zu klauen oder wie versteh ich deine Aussage?

El Greco
    Zitat Zitat von Klokan Beitrag anzeigen
    Ich sehe Kosovo als eigenständigen Staat an. Die Menschen dort haben sich gegen einen gemeinsamen Staat mit Serbien ausgesprochen. Das muß man akzeptieren.
    ...

Zitat Zitat von Niko Beitrag anzeigen
    Du musst dich ja in die Lage versetzen warum soll Serbien auf 15% des Landes verzichten als Vorwand der Krieg ist vorbei lasst uns nach vorne schauen blabla. Albaner können doch auch die größte Autonomie haben die es je gab die Weltordnung wäre hergestellt und mann könnte in Frieden nach vorne schauen wie wäre es damit?

Ist jetzt Serbien schuld das man versucht 15% des Terretoriums mit einer hinterhältigen Art und Weise zu klauen oder wie versteh ich deine Aussage?
    Wir Balkaner sind halt schlechte Verlierer!

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte