BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Länder die Kosovo nicht anerkennen!

Erstellt von Niko, 08.06.2010, 09:20 Uhr · 73 Antworten · 9.964 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen


    Hätte Milosevic damals dem Druck der NATO nachgegeben und dem Friedensabkommen zugestimmt, den von Ramboulliet, mit seiner Annexe B, die der NATO erlaubt hätte sich ungehindert in ganz Jugoslawien bewegen können! Ja, dann wäre Kosovo heute noch ein Teil Serbiens! Aber welcher souveräne Staat akzeptiert eine Belagerung seines Landes, die die Annexe B bedeutet hätte? Richtig: KEINER!
    Dann bombt man Jugoslawien nieder, annektiert das Kosovo und die NATO baut Bonsteel, den grössten amerikanischen Stütztpunkt ausserhalb der USA!

    God bless Amerika!
    Kann schon sein, jedoch wäre dann ein Zusammenleben nicht mehr möglich gewesen. Dies ist selbst heute schwer.

    Aber laut Ramboulliet haben die Albaner des Kosovo eine Abstimmung zugute gehabt. So oder so haben wir einen Sieg erungen jedoch den Krieg nicht gewonnen.

  2. #32
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Falls du "echt" sein solltest tut mir meine Fake-Unterstellung natürlich leid. Bislang beraten wir im Mod-Team noch über die Ähnlichkeit deiner IP-Adresse zu einem alten Bekannten.

    Ich mag keine Vergleiche ziehen zwischen Bosnien und Kosovo, denn da hinkt der Background. Der Kosovo hat seit jahrzehnten eine eigene Konfliktsituation gehabt, die von Seiten der -damaligen- jugoslawischen/serbischen Regierung maßlos unterschätzt wurde. Milosevic hat das Ding zu Grabe getragen und trägt die Verantwortung, und zwar nicht nur für den Verlust des Territoriums.

    Meine Familie lebt unten in der Nähe von Istok. Viel hat sich nicht geändert, sagen sie. Nur viele serbische Nachbarn, die in Zentralserbien ein neues Leben begonnen haben, sind halt nicht zurückgekehrt. Und es hängen viele Amerika-Fahnen an den albanischen Häusern. Ansonsten ist man nach wie vor freundlich zueinander. Außer die Besitzer eines kleines Tante-Emma-Ladens im Dorf, die ihren Sohn (den einzigen) im Krieg verloren haben und seitdem keine Serben in ihrem Geschäft bedienen wollen.

    Du merkst: jeder Krieg, jede Machtverschiebung, jede politische oder geographische Änderung auf der Karte hat in erster Linie MENSCHEN getroffen. Schicksale, Verluste, Ängste und Trauer mischen sich mit Hoffnung und Zuversicht und auch einem Teil Resignation. Auf das die Zukunft besser werde. Da taugen Gespräche über mögliche Rücknahmen der Anerkennung des Kosovo höchstens für Stammtischrunden. Die Realität hingegen sieht anders aus, und wenn schon die Menschen im Kosovo ihr Bestes geben um damit klar zu kommen und nach vorne zu sehen (zumindest die Meisten, hoffentlich), warum sollten dann wir Diaspora-Kosovaren nicht ebenso handeln?
    Fury, du bist eine sehr schlaue und tolerante Frau , erkenn von mir aus Kosovo an, aber eins muss ich einfach loswerden...

    Zumal gibt es keine "Kosovaren", vor allem keine serbischen..
    ausserdem machst du dich langsam aber sicher lächerlich ... lass es einfach mit dem Thema den da kommt das Fremdschämen hoch wenn man deine Beiträge lesen muss....

  3. #33

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Oro Beitrag anzeigen
    Fury, du bist eine sehr schlaue und tolerante Frau , erkenn von mir aus Kosovo an, aber eins muss ich einfach loswerden...

    Zumal gibt es keine "Kosovaren", vor allem keine serbischen..
    ausserdem machst du dich langsam aber sicher lächerlich ... lass es einfach mit dem Thema den da kommt das Fremdschämen hoch wenn man deine Beiträge lesen muss....

    wenn Kosovo die Wiege der serbischen Kultur ist, wieso soll auch keine "Kosovarische Serben" geben dürfen?

  4. #34
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    wenn Kosovo die Wiege der serbischen Kultur ist, wieso soll auch keine "Kosovarische Serben" geben dürfen?
    Weil der Begriff "kosovarisch, Kosovare" usw. von euch/Amis erfunden worden ist..
    ihr nennt euch Albaner, wir Serben
    regional= Kosovac.. oder Kosovo-Serbe/Albaner...

  5. #35

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Oro Beitrag anzeigen
    Weil der Begriff "kosovarisch, Kosovare" usw. von euch/Amis erfunden worden ist..
    ihr nennt euch Albaner, wir Serben
    regional= Kosovac.. oder Kosovo-Serbe/Albaner...

  6. #36

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Oro Beitrag anzeigen
    Weil der Begriff "kosovarisch, Kosovare" usw. von euch/Amis erfunden worden ist..
    ihr nennt euch Albaner, wir Serben
    regional= Kosovac.. oder Kosovo-Serbe/Albaner...
    Wenn ihr wollt können wir auch nur den Namen Albaner im Kosovo als Ethnie gelten lassen.

  7. #37

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Oro Beitrag anzeigen
    Weil der Begriff "kosovarisch, Kosovare" usw. von euch/Amis erfunden worden ist..
    ihr nennt euch Albaner, wir Serben
    regional= Kosovac.. oder Kosovo-Serbe/Albaner...
    an sich müsste es so heissen:

    Serben albanischer Abstammung in der serbischen Provinz Kosovo / Metochia lebend.

  8. #38

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    an sich müsste es so heissen:

    Serben albanischer Abstammung in der serbischen Provinz Kosovo / Metochia lebend.

  9. #39

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    du hältst sicher mehr vom Nationalismus denn vom modernen Staatswesen

  10. #40

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Fatmir_Nimanaj Beitrag anzeigen

Ähnliche Themen

  1. Länder die Kosovo nicht anerkennen
    Von SRB_boy im Forum Kosovo
    Antworten: 559
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 14:08
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 20:10
  3. Länder, die das Kosovo NICHT anerkennen
    Von Popeye im Forum Kosovo
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 15:01
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 02:07
  5. Wir werden ein unabhängiges Kosovo nicht anerkennen
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 19:19