BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 114

Das leben in kosova.....

Erstellt von skenderbegi, 26.12.2010, 09:47 Uhr · 113 Antworten · 5.255 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    2.175
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    thema könnte sein warum man nicht gleich behandelt wurde obwohl man als ethnie die 3.grösste kraft im lande war????

    warum haben die anderen republiken sich nicht früher beim konflikt eingeschaltet.???

    hatte serbien nicht zuviel macht im ehemaligen jugoslawien?

    die befürchtungen der albaner nach titos tot haben sich als wahr erwiesen!!!!
    warum solte man den albanern auf kosten der serben eine republik geben?
    warum haben die serben nach all dem was sie während des 2 ww durchmachen mussten,keine republik in kroatien gefordert?

  2. #32
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Oh nein, du hast mich enttarnt, verdammt Weil ich sage, dass es politisch nicht geschickt war, dass die albaner sofort mehr gefordert haben, als sie nach 70 jahren das erste mal richtige rechte erhalten haben, bin ich ein chauvinist? haha...

    Du hast gefragt, was an der Doku scheisse ist. Ich hab sie extra geschaut und dir gesagt, was nicht gut ist und warum es nicht gut ist. Die Doku hat wirklich nicht mal diesen Namen verdient. Aber du kannst andere Meinungen einfach nicht akzeptieren. Finde dich damit ab, dass nicht alle Personen nur in Schwarz / Weiss denken.

    Übrigens: Von dir habe ich noch nie etwas kritisches gehört, wenn es um Albaner geht. Und so einer will jemand anderem Chauvinismus vorwerfen. Küss die Fahne und leg dich ein wenig hin, wird dir gut tun.

    kein wunder hast noch nie was kritisches gelesen ,weil du ständig am beiträge schreiben bist.....14 pro tag ist eine super-leistung.
    aber als dummer student hat man ja zeit.
    dummer student bezieht sich auf ein lied der gruppe babe-jail aus zürich punk-rock.

    deine unterstellungen kannst dir sonst wo stecken.

    nochmals die frage sollen einem seine rechte vorenthalten werden nur ,weil dieser seine grundrechte bekommen hat .....

    das ist das serbische verhalten.....

    und ja dagegen werde ich immer meine stimme erheben in diesem fall die finger auf die tasten hauen.


    und glaube mir du wirst es nicht lange aushalten ohne auszurasten......

  3. #33

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    2.175
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    kein wunder hast noch nie was kritisches gelesen ,weil du ständig am beiträge schreiben bist.....14 pro tag ist eine super-leistung.
    aber als dummer student hat man ja zeit.
    dummer student bezieht sich auf ein lied der gruppe babe-jail aus zürich punk-rock.

    deine unterstellungen kannst dir sonst wo stecken.

    nochmals die frage sollen einem seine rechte vorenthalten werden nur ,weil dieser seine grundrechte bekommen hat .....

    das ist das serbische verhalten.....

    und ja dagegen werde ich immer meine stimme erheben in diesem fall die finger auf die tasten hauen.


    und glaube mir du wirst es nicht lange aushalten ohne auszurasten......
    die albaner hatten kein recht auf kosten der serben eine republik zu fordern.
    wo kämmen wir den dahin wenn jeder sowas fordern würde,dann hätte man jugoslawien schon in den 60ern begraben können.

  4. #34
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von dragonfire Beitrag anzeigen
    die albaner hatten kein recht auf kosten der serben eine republik zu fordern.
    wo kämmen wir den dahin wenn jeder sowas fordern würde,dann hätte man jugoslawien schon in den 60ern begraben können.
    ist ja gut ......
    jetzt die biografien von slobo-rankovic -cubrolivic und sonstige serbische helden der geschichte reinziehen das gibt einen guten schlaf.

  5. #35
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    thema könnte sein warum man nicht gleich behandelt wurde obwohl man als ethnie die 3.grösste kraft im lande war????

    warum haben die anderen republiken sich nicht früher beim konflikt eingeschaltet.???

    hatte serbien nicht zuviel macht im ehemaligen jugoslawien?

    die befürchtungen der albaner nach titos tot haben sich als wahr erwiesen!!!!

    Also erstmal würde ich gerne wissen, wie du oben auf die fettmarkierte Stelle kommst ? Denn die die größte Kraft waren die Serben, dann die Kroaten und als drittes, die Bosnier. Daneben wart ihr nur Immigranten, wie die Chinesen in China Town. Tito hat euch als Wähler nach Kosovo geholt, wobei euch unzählige Albaner um den jugoslawischen Pass gebettelt haben. Des Weiteren würde ich das Wort "Kraft" im Zusammenhang mit euch vermeiden, da Mazedonien und Kosovo die 2 ärmsten Regionen Jugoslawiens waren, demnach dem Staate Jugoslawien am meisten auf der Taschen lagen.

    Was die Macht anbetrifft, stllten die Serben die größte Bevölkerungsgrupppe, die meisten Steuerzahler somit auch die meisten Wähler.

  6. #36

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    2.175
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    ist ja gut ......
    jetzt die biografien von slobo-rankovic -cubrolivic und sonstige serbische helden der geschichte reinziehen das gibt einen guten schlaf.

    spam net rum.
    kannst noch nicht mal ne einfache frage zum thema beantworten

  7. #37

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    kein wunder hast noch nie was kritisches gelesen ,weil du ständig am beiträge schreiben bist.....14 pro tag ist eine super-leistung.
    aber als dummer student hat man ja zeit.
    dummer student bezieht sich auf ein lied der gruppe babe-jail aus zürich punk-rock.

    deine unterstellungen kannst dir sonst wo stecken.

    nochmals die frage sollen einem seine rechte vorenthalten werden nur ,weil dieser seine grundrechte bekommen hat .....

    das ist das serbische verhalten.....

    und ja dagegen werde ich immer meine stimme erheben in diesem fall die finger auf die tasten hauen.


    und glaube mir du wirst es nicht lange aushalten ohne auszurasten......
    Ich bin kein Student mehr, sondern habe bereits abgeschlossen. Die Arbeit, die du vielleicht gelesen hast, ist über 2 Jahre alt. Und ich war damals im zweitletzten Semester... Zeit habe ich nur, weil ich mir meine Zeit selbst einteilen kann und ich dieses Forum recht interessant finde. Ich habe mich vorher sehr lange auf keine Diskussionen eingelassen, aber jetzt merke ich, dass mir das gefehlt hat.

    Rechte kann man so lange IMMER fordern, wie sie keinen anderen einschränken. Die Serben hatten in Bosnien Keine Republik, nicht mal Autonomie. Die Serben hatten in Kroatien keine Republik, nicht mal Autonomie. Die Kroaten hatten in BiH keine Autonomie, genau so wenig wie die Bosniaken irgendeine Autonomie in Serbien bzw. Montenegro oder Republik hatten.

    Gleichzeitig hatten die Albaner ein Mutterland, in welchem die Jugoslawen oder Serben nicht mal ein R!!! von Rechten hatten. Was für Schutz hatte die slawischen Minderheit in Albanien? Sie durften nicht mal ihre eigene Sprache sprechen. Und unter diesen Voraussetzungen eine Republik zu fordern, welche ja von Serbien abgespalten werden müsste, ist schon nicht ganz so unkompliziert , wie du das meinst.

    Ich hätte den Albanern die Republik gegeben, weil es mich nicht so sehr juckt, wie gross Serbien ist und die Serben damit auch Druck auf Kroatien hätten machen können, ihnen Autonomie zu gewähren. Aber so zu tun, als ob die Forderung, einer anderen Republik einfach Land wegzunehmen, eine völlige Selbstverständlichkeit sein soll, ist schon starker Tobak. Schau mal ein wenig über den Tellerrand hinaus. Wieviele Minderheiten, die nicht mal ein Mutterland haben im Gegensatz zu den Albanern, können sogar von einer Anerkennung als Minderheit oder Volk im ethnischen Sinne nur träumen? Du brauchst also nicht so zu tun, als ob die Serben in diesem Zusammenhang besonders grausam oder unfair waren.

  8. #38
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.526
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Tito hat euch als Wähler nach Kosovo geholt, ...
    Wähler um was zu wählen? Zeige doch bitte mal zur Abwechslung eine Quelle für diese Behauptung

  9. #39
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Wähler um was zu wählen? Zeige doch bitte mal zur Abwechslung eine Quelle für diese Behauptung
    ja wir haben wir tito gewählt.....

    und eigentlich haben wir auch slobo gewählt gehabt dann sind cia-agenten gekommen und haben gesagt wir dürfen nicht mehr slobo wählen.

  10. #40
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Wähler um was zu wählen? Zeige doch bitte mal zur Abwechslung eine Quelle für diese Behauptung

    Wie wärst mal mit den Finger ausm Arschloch rausholen ?

    Nichtsdestotrotz:

    Partisan Tito warb im Zweiten Weltkrieg um die als mutig angesehenen Albaner, die sich selbst "Skipetaren" (Bergadler) nennen. Doch auch im kommunistischen Jugoslawien bekamen sie keine eigene Republik.
    Doch immer noch änderte sich nur wenig: Obgleich Tito den Albanern versprach, sie würden nun um 60 Prozent rascher als die anderen Völker Jugoslawiens voranschreiten, verkam das Kosovo-Gebiet zum europäischen Armenhaus. Zwischen 1967 und 1976 sank das Sozialprodukt der jugoslawischen Albaner pro Kopf der Bevölkerung um 24 Prozent -- gemessen am durchschnittlichen Einkommen der Jugoslawen.

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das Leben...
    Von Ionian Boy im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 12:28
  2. Das ist das Leben man !!
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 10:37
  3. Leben!?
    Von FReitag im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 20:02
  4. kosova-Kontaktgruppe:Kosova nie mehr zu serbien!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 15:30