BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 114

Das leben in kosova.....

Erstellt von skenderbegi, 26.12.2010, 09:47 Uhr · 113 Antworten · 5.243 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Student mehr, sondern habe bereits abgeschlossen. Die Arbeit, die du vielleicht gelesen hast, ist über 2 Jahre alt. Und ich war damals im zweitletzten Semester... Zeit habe ich nur, weil ich mir meine Zeit selbst einteilen kann und ich dieses Forum recht interessant finde. Ich habe mich vorher sehr lange auf keine Diskussionen eingelassen, aber jetzt merke ich, dass mir das gefehlt hat.

    Rechte kann man so lange IMMER fordern, wie sie keinen anderen einschränken. Die Serben hatten in Bosnien Keine Republik, nicht mal Autonomie. Die Serben hatten in Kroatien keine Republik, nicht mal Autonomie. Die Kroaten hatten in BiH keine Autonomie, genau so wenig wie die Bosniaken irgendeine Autonomie in Serbien bzw. Montenegro oder Republik hatten.

    Gleichzeitig hatten die Albaner ein Mutterland, in welchem die Jugoslawen oder Serben nicht mal ein R!!! von Rechten hatten. Was für Schutz hatte die slawischen Minderheit in Albanien? Sie durften nicht mal ihre eigene Sprache sprechen. Und unter diesen Voraussetzungen eine Republik zu fordern, welche ja von Serbien abgespalten werden müsste, ist schon nicht ganz so unkompliziert , wie du das meinst.

    Ich hätte den Albanern die Republik gegeben, weil es mich nicht so sehr juckt, wie gross Serbien ist und die Serben damit auch Druck auf Kroatien hätten machen können, ihnen Autonomie zu gewähren. Aber so zu tun, als ob die Forderung, einer anderen Republik einfach Land wegzunehmen, eine völlige Selbstverständlichkeit sein soll, ist schon starker Tobak. Schau mal ein wenig über den Tellerrand hinaus. Wieviele Minderheiten, die nicht mal ein Mutterland haben im Gegensatz zu den Albanern, können sogar von einer Anerkennung als Minderheit oder Volk im ethnischen Sinne nur träumen? Du brauchst also nicht so zu tun, als ob die Serben in diesem Zusammenhang besonders grausam oder unfair waren.
    wer hat kosova vom mutterland getrennt????

    warum hat man die albaner nach dem 2.wk massenweise vertrieben ???

  2. #42
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Wie wärst mal mit den Finger ausm Arschloch rausholen ?

    Nichtsdestotrotz:

    quelle.....

  3. #43
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    ja wir haben wir tito gewählt.....

    und eigentlich haben wir auch slobo gewählt gehabt dann sind cia-agenten gekommen und haben gesagt wir dürfen nicht mehr slobo wählen.

    Titio war euer Zieh-Papa, du Unhold.

  4. #44

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    wer hat kosova vom mutterland getrennt????

    warum hat man die albaner nach dem 2.wk massenweise vertrieben ???
    Vergiss es. ich formuliere hier nicht einen anständigen Text, damit du kein bisschen darauf eingehst, keine einzige Frage beantwortest und stattdessen nur zwei ulta allgemeine Gegenfragen stellst, für deren Beantwortung ich 100 Seiten Text bräuchte. Lern erst mal zu diskutieren.

  5. #45
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    quelle.....

    DER SPIEGEL 16/1981 - Ohne roten Stern

    Der Text ist eig. sehr proalbanisch geschrieben, sodass viele Fehler seitens der Serben an den Albanern beschrieben werden.

  6. #46
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Oh nein, du hast mich enttarnt, verdammt Weil ich sage, dass es politisch nicht geschickt war, dass die albaner sofort mehr gefordert haben, als sie nach 70 jahren das erste mal richtige rechte erhalten haben, bin ich ein chauvinist? haha...
    Jugoslawien war ein Vielvölkerstaat, was war falsch daran die gleichen Rechte zu fordern, die auch andere Volker Jugoslawiens hatten?

  7. #47
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Wie wärst mal mit den Finger ausm Arschloch rausholen ?

    Nichtsdestotrotz:

    Partisan Tito warb im Zweiten Weltkrieg um die als mutig angesehenen Albaner, die sich selbst "Skipetaren" (Bergadler) nennen. Doch auch im kommunistischen Jugoslawien bekamen sie keine eigene Republik.


    Was hat das mit seiner Frage zu tun ?

  8. #48
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Jugoslawien war ein Vielvölkerstaat, was war falsch daran die gleichen Rechte zu fordern, die auch andere Volker Jugoslawiens hatten?

    Du hast zwar Recht, aber wie der Name sagt, war Jugoslawien, das Land der Südslawen und nicht das Königreich der Serben, Kroaten und Albaner

  9. #49
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen


    Was hat das mit seiner Frage zu tun ?
    Ich hab behauptet, das Tito um die Gunst der Albaner warb.

  10. #50

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    2.175
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Jugoslawien war ein Vielvölkerstaat, was war falsch daran die gleichen Rechte zu fordern, die auch andere Volker Jugoslawiens hatten?
    ihr hattet doch alle rechte

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das Leben...
    Von Ionian Boy im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 12:28
  2. Das ist das Leben man !!
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 10:37
  3. Leben!?
    Von FReitag im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 20:02
  4. kosova-Kontaktgruppe:Kosova nie mehr zu serbien!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 15:30