BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Lebenslange Haft für Serben wegen Massakers in Kosovo-Krieg

Erstellt von Mudi, 21.01.2012, 01:40 Uhr · 18 Antworten · 2.520 Aufrufe

  1. #1
    Mudi

    Lebenslange Haft für Serben wegen Massakers in Kosovo-Krieg

    Mann nach Festnahme in Schweden in Stockholm vor Gericht

    Wegen seiner Beteiligung an einem Massaker während des Kosovo-Kriegs ist ein Serbe zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Ein Gericht im schwedischen Stockholm sprach den 34-jährigen Milic Martinovic am Freitag "schwerer Verbrechen gegen die Menschlichkeit" schuldig, darunter Mord und schwere Brandstiftung. Er muss zudem Entschädigungszahlungen von umgerechnet bis zu 23.000 Euro an zehn der 14 Nebenkläger im Prozess leisten.

    Martinovic war im April 2010 in Schweden festgenommen worden. Nach Auffassung des Gerichts war er Mitglied einer Sondereinheit der serbischen Polizei, die im Mai 1999 in das Dorf Cuska einmarschierte, dort 29 Menschen tötete und zahlreiche Häuser niederbrannte. Im Kosovo-Krieg waren in den Jahren 1998 und 1999 mehr als 13.000 Menschen getötet worden, die meisten davon Kosovo-Albaner.

    Lebenslange Haft für Serben wegen Massakers in Kosovo-Krieg Allgemein 123recht.net

    Wie war das noch gleich? ''Es gab keine Massaker. Die toten waren doch alles nur Terroristen (UCK)''.

  2. #2
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Dazu sag ich jetzt nichts, hab schon 3 Verwarnungen heut bekommen

  3. #3
    Sonny Black
    Mashallah, weiter so.

  4. #4
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Nicht dass mir der Typ leid tut, möger er den Knast nie verlassen - aber interessant finde ich, dass sich ein schwedisches Gericht damit befasst hat. Erstmal ist es sicher verdammt aufwendig gewesen, wer weiß wie viele Zeugen ausfindig zu machen und vorzuladen. Das muss ja auch bezahlt werden und dauert sicher Monate.

    Und war das Gericht überhaupt befugt dazu?

  5. #5
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Dazu sag ich jetzt nichts, hab schon 3 Verwarnungen heut bekommen
    Bolje da cutis, würde eh nur Kacke bei rauskommen.

  6. #6
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Würde er dem amerikanischen Justizsystem in die Hände fallen , dann hätte er ganz schnell 3 Schläuche in seinen Venen wenn ihr versteht was ich meine.

  7. #7
    Pejan
    Agim Ceku kommt aus Qyshk.

    Das Massaker von Qyshk fand am 14. Mai 1999, während des Kosovokriegs, in Qyshk statt. Dabei wurden mindestens 43 albanische Zivilisten getötet. Verdächtigt wurden Angehörige der serbischen Milizeinheit „Schakale“. Am 28. Dezember 2010 wurde in dem Zusammenhang in Montenegro ein mutmaßlicher serbischer Kriegsverbrecher festgenommen. In der Vorwoche war ein anderer Verdächtiger in Deutschland festgenommen worden. Der Prozess gegen neun Angeklagte begann am 20. Dezember in Belgrad. Nach 15 Verdächtigten wird noch international gefahndet.[1]
    Möge jeder einzelne von ihnen zur Rechenschaft gezogen werden.

  8. #8

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572

  9. #9
    Avatar von kollegah

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    766
    Möge er veurteilt werden

  10. #10
    Bendzavid
    So ist's richtig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 27 Jahre Haft für Ex-Polizeichef wegen Kosovo-Verbrechen
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 15:12
  2. Serbe wegen Kriegsverbrechen im Kosovo zu 27 Jahren Haft verurteilt
    Von AulOn im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 13:39
  3. Zwei bosnische Serben wegen Kriegsverbrechen zu langer Haft verurteilt
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 17:43
  4. 22 Jahre Haft für bosnischen Serben wegen Kriegsverbrechen
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 12:11
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 13:46