BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Let's do it Kosova 2012 - Ta Pastrojme Kosoven 2012

Erstellt von Hamëz Jashari, 16.03.2012, 13:54 Uhr · 33 Antworten · 3.955 Aufrufe

  1. #1
    Hamëz Jashari

    Daumen hoch Let's do it Kosova 2012 - Ta Pastrojme Kosoven 2012

    am 24 Mai findet die Reinigungs-Kampagne "Ta Pastrojme Kosoven 2012" (Wir reinigen Kosova 2012") in Kosova statt. An diesem Tag sollen alle Städte, Dörfer und Gassen in Kosova sauber gemacht werden. Diese Kampange findet auch weltweit statt dazu mehr im Video unten.

    “Ta pastrojmë Kosovën”, më 24 maj




    Publikuar: 15.03.2012 - 21:56Prishtinë, 15 mars - “Ta pastrojmë Kosovën” është quajtur aksioni i cili pritet të realizohet më 24 maj të këtij viti, organizuar nga Iniciativa kosovare “Let’s do it Kosova”.

    Kjo organizatë u ka bërë thirrje të gjithë qytetarëve që t’i përgjigjen aksionit në mënyrë që të kemi një ambient më të pastër. Nisma është mbështetur edhe nga Ministria e Mjedisit dhe ajo e Forcës së Sigurisë.

    Gjithë potencialin më 24 maj ka premtuar se do ta japë edhe Asociacioni i Komunave të Kosovës, për të mbështetur fuqishëm aksionin për pastërtinë, i cili ka filluar për herë të parë në Estoni me 2008, ku pastaj është përhapur me shpejtësi në gjithë botën.


  2. #2
    Mulinho
    Coole Sache, nur wo kommt der ganze Müll hin?

  3. #3
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Sobald die Diasporaopfer kommen mit ihrem "Höhö, Kosovo ist voll cool, man kann einfach Flaschen beim fahren wegwerfen" kommen, kann man von vorne anfangen.

  4. #4
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Coole Sache, nur wo kommt der ganze Müll hin?
    weiß nicht wird vielleicht verbrannt, vergraben etc.

    Kannst ja die Verantwortlichen für die kosovarische Kampagne auf Facebook kontaktieren und fragen.
    Let's do it Kosova 2012 | Facebook

  5. #5
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Und ja, ich bin auch so ein Diasporaopfer der die Magistrale Klina-Gjakov mit Fanta Exotic zumüllt

  6. #6
    Mulinho
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Sobald die Diasporaopfer kommen mit ihrem "Höhö, Kosovo ist voll cool, man kann einfach Flaschen beim fahren wegwerfen" kommen, kann man von vorne anfangen.
    Muss nicht unbedingt heissen. Als ich mal mit meinem Bruder und meiner Cousine in Peja war, haben wir unsere Pet-Flaschen in der Hand gehalten, bis wir einen Abfalleimer (ja die gibts tatsächlich ) gefunden haben. Dort haben wir sie dann reingeschmissen und nebenan sassen ältere Männer und iwr haben gehört wie sie sagten "Ah vallah kta t'jashtit jon njerz me kultur qe din ku me gjujt berllogin".

    Klar schmeisst man den einen oder anderen Fetzen mal weg, wenn weit und breit kein Abfalleimer vorhanden ist, aber so im Grossen und Ganzen sind wir schon die umweltbewusstere Leute^^

  7. #7
    Bendzavid
    Bei uns im Dorf wird man gesteinigt wenn man Müll auf den Bode wirft

  8. #8

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    173
    Wirklich sehr gute Aktion, wäre ich im Kosovo würde ich selbst mithelfen. Ja es ist eine scheißarbeit den Müll von andere weg zu machen aber man will sich ja dem Ausland repräsentieren und mit vermüllten Straßen geht das nicht. Und die Mülleimer in Großstädten gibt es man muss sie halt nur suchen. Man sollte für Kosove arbeiten und nicht Kosove vermüllen.

  9. #9
    Hamëz Jashari
    Ich werfe unten auch nie Müll einfach so weg mach das auch nicht in Deutschland diese umweltfreundliche Einstellung habe ich klar von den Deutschen gelernt im Balkan kennt man sowas leider eher weniger manchmal fange ich an meine eigenen Landsleute zu hassen wenn ich sehe wie dort unten erwachsene Menschen (meist Bauern aus Dörfern) an Touristenorten (Strände, an Parken) den Müll einfach liegen lassen oder wegwerfen.

  10. #10
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Muss nicht unbedingt heissen. Als ich mal mit meinem Bruder und meiner Cousine in Peja war, haben wir unsere Pet-Flaschen in der Hand gehalten, bis wir einen Abfalleimer (ja die gibts tatsächlich ) gefunden haben. Dort haben wir sie dann reingeschmissen und nebenan sassen ältere Männer und iwr haben gehört wie sie sagten "Ah vallah kta t'jashtit jon njerz me kultur qe din ku me gjujt berllogin".

    Klar schmeisst man den einen oder anderen Fetzen mal weg, wenn weit und breit kein Abfalleimer vorhanden ist, aber so im Grossen und Ganzen sind wir schon die umweltbewusstere Leute^^
    Muschie... es gibt kein geileres Gefühl als wenn du 80-100kmh fährst, das Fenster aufmachst, die Aludose rausschmeisst und dann das "dumklingklingkling" das wie eine Simphonie ertönt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gamescom 2012 in Köln von 15.08 - 19.08.2012
    Von Barney Ross im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 06:24
  2. eurovision 2012 in Baku!(26.mai 2012)
    Von yug im Forum Musik
    Antworten: 1300
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 23:19
  3. 2012
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 20:24
  4. PES 2012 - Pro Evolution Soccer 2012
    Von Dragan Mance im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 23:47
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 16:09