BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Die Lösung liegt wohl auf der Hand

Erstellt von Zurich, 05.12.2011, 16:40 Uhr · 52 Antworten · 3.575 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Nie und nimmer geben wird en Norden auf.

    Könnt Preshevo ruhig haben , nehmt es von mir aus als Gesiel , aber den norden werdet ihr nie bekommen.

    Nicht mal in Tadic´s feuchtem Traum.
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Das grösste Problem würde aber hier die Balkanmentalität stellen, wo Kompromissbereitschaft, ja Kompromiss generell, alles Fremdwörter sind. Lieber kämpft man um alles oder nichts und geht so lieber gemeinsam ins Elend. Das ist traurig und das muss man ändern. Zudem müssen die Balkaner lernen, nicht etwas von der anderen Seite zu verlangen, was sie im umgekehrten Fall nie und nimmer akzeptieren würden.
    Eben...


    Aber dein Glück, dass du auf der serbischen Seite genau so viele Radikal-Denker finden wirst, bei denen es alles oder nichts heist und bereit sind, selbst im Elend für den Status Quo zu leben.

  2. #12

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    2.974
    Es gibt aber auch Albaner auf der nördlichen Seite des Ibar.

    Was soll laut deinen Vorstellungen mit denen passieren ?

  3. #13
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Sicherlich in den Süden ´´ziehen´´ lassen.

    Was glaubst du denn , die müssen abhauen.
    Aber wie´s aussieht ist Serbien nicht in der Lage Bedingungen zu stellen.

  4. #14
    Avatar von KS.Rosu

    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    1.380
    Zürich!
    Den Status Quo gibt es nicht mehr ,seit 2008!
    Kosova wurde von 86 Staaten anerkannt innerhalb von nicht mal 4 Jahren darunter .
    Der Status Quo herrscht nur im Norden !

  5. #15

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Eigentlich eine nicht schechte Idee. Aber auch eine gefährliche! Dann wollen sich auch andere abspalten auf dem Balkan. Ausserdem haben wir Albaner schon genug Land verloren, irgendwann sollte Schluss damit sein. Es ist schwierig, man löst hier ein Problem und kriegt dort dafür ein neues.

  6. #16
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    NOCH.

    KS.Rosu , noch herrscht er da oben.

  7. #17

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Ausserdem haben Russland und China keine Veto Macht mehr wenn die Mehrheit der UN-Länder Kosovo anerkannt hat für den Beitrit des Kosovos ist.

  8. #18
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    96 reichen aus.

    Aber wir brauchen die 2 weil sonst müssen wir mit Beobachter zufrieden geben.

    Obwohl da sind wir so gut wie int. anerkannt nur unsere Flagge wäre nicht am East River.
    Doch Vorwahl , Kosovo´s Gebit auf int. Karten , eigene TLD , die Grenzen wären auch anerkannter , wir dürften an int. organisationen teilnehmen sodas Serbien das nicht verhindern dürfte usw.

    Ja , Pacolli muss uns die 96 herbeiholen verdammtnochmal.

  9. #19
    ELME.
    als 1912 die Flagge gehisst wurde, haben sich viele gefragt, was diese magersüchtige Krähe soll...
    langsam gewöhnen sich die Ks-Albaner an die 'neue Realität'.. wenn ein Anschluss nicht bald stattfindet, dann wird es nie stattfinden...

    zum Thema: ich schätze dein Gedangengang und die Auseinandersetzung bzgl. des Themas, aber ich mein, es wird alles so bleiben, wie es ist...

  10. #20

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    96 reichen aus.

    Aber wir brauchen die 2 weil sonst müssen wir mit Beobachter zufrieden geben.

    Obwohl da sind wir so gut wie int. anerkannt nur unsere Flagge wäre nicht am East River.
    Doch Vorwahl , Kosovo´s Gebit auf int. Karten , eigene TLD , die Grenzen wären auch anerkannter , wir dürften an int. organisationen teilnehmen sodas Serbien das nicht verhindern dürfte usw.

    Ja , Pacolli muss uns die 96 herbeiholen verdammtnochmal.
    Du bist falsch informiert, 2/3 der UN-Länder müssen uns anerkennen und nicht nur die Hälfte.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bitte liegt - und was ist der „Balkan“?
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 00:46
  2. Woran liegt das ?.....
    Von angelusGabriel im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 18:31
  3. Kosovos Zukunft liegt in der EU
    Von Dardania im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 15:00
  4. Kroatien: Was vor der Haustür liegt
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 09:18