BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Lugina fordert Anschluss an Kosova

Erstellt von Jean Gardi, 21.08.2012, 12:48 Uhr · 54 Antworten · 3.351 Aufrufe

Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen

Ist doch eigentlich fairer Tausch Nordkosovo gegen Presheva
    Das ist aus serbischer Sicht überhaupt nicht fair da eine illegale Landwegnahme stattgefunden hat. Jetzt soll man freiwillig Territorium abgeben um dem Staat mit halb-legalem Status zur vollen Legalität zu verhelfen? Das macht doch keinen Sinn.

Wie viele Albaner leben eigentlich im Nordkosovo? Gibt es da einigermaßen verlässliche Zahlen?

Und noch eine Frage, die mich sehr interessiert. Die Serben in Südkosovo, die haben ja eine Region über 50 % Bevölkerungsanteil oder? Und in einer weiteren knapp unter 50 %, wenn ich mich nicht täusche. Gibt es denn dort überhaupt keine Probleme?

Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Wie viele Albaner leben eigentlich im Nordkosovo? Gibt es da einigermaßen verlässliche Zahlen?

Und noch eine Frage, die mich sehr interessiert. Die Serben in Südkosovo, die haben ja eine Region über 50 % Bevölkerungsanteil oder? Und in einer weiteren knapp unter 50 %, wenn ich mich nicht täusche. Gibt es denn dort überhaupt keine Probleme?
    sind zwar welche da aber nicht in der überzähl die meisten sind geflüchtet

Im Süden hat Serbien keinen großen Einfluss. Dadurch haben sich die Serben ziemlich schnell, im unabhängigem Kosovo, integrieren können.

Weil man auch einfach Gebiete, wie auf einem Marktplatz im Mittelalter tauschen kann...

Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Das ist aus serbischer Sicht überhaupt nicht fair da eine illegale Landwegnahme stattgefunden hat. Jetzt soll man freiwillig Territorium abgeben um dem Staat mit halb-legalem Status zur vollen Legalität zu verhelfen? Das macht doch keinen Sinn.
    Serbische Politiker warten nur auf einen Landtausch das haben eure Politiker oft genug erwähnt (eure Politiker wollen unbedingt einen Teil des Rohstoffreichen Nordens)
    die Frage ist nur wollen das die Albaner aus Kosova sieht aber nicht so aus zumindest hat Thaci heute bei der UN nochmal ausdrücklich erwähnt Kosova wird auf keinen Fall seinen Grenzverlauf verändern.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen

Gracanica und Partesh haben sich in die Republik Kosova integriert haben eigene Kommune mit legalen Bürgermeister
    Probleme gibt es nur dort wo Serbien seine Finger im Spiel hat und zwar im Norden des Landes.

Stattgegeben!

Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Man könnte ja im gegenzug ein abkommen mit Serbien machen für Sonderrechte der Albaner im Preshevo (oder eine lockere autonomie)

was für ein bull shit also sollen wir nordkosova hergeben und presheva bekommt vielleicht eine art autonomie, sonst noch extra wünsche? beanspruchen die serben vielleicht den ganzen balkan? entweder man tauscht fair oder lässt es so wie es ist und gibt dem gegenüber einfach mehr rechte fertig aus die albaner in presheva jedenfalls wissen wie man sich zu verhalten hat und sie bauen keine barrikaden und dann soll noch jemand auf den ach so bösen albaner zeigen ..... genau .....

Seit dem Einfall der Slawen im 6. Jahrhundert gab es nichts außer Probleme auf dem Balkan.Das Beste wäre, wenn sie einfach dort hingehen, von wo sie gekommen sind -nämlich nach Russland, wo sie von ihrem Landsmann Putin herzlichst empfangen werden.

Das ''wahre Serbien'' umfasst sowieso nur Beograd.Der Rest wurde sich über die Jahrhunderte einverleibt.Jetzt so dreist zu sein und noch den Norden Kosovos zu verlangen ist echt das Letzte und unverschämteste, was ich gehört habe !

- - - Aktualisiert - - -

Nichts wird getauscht !

Falls Serbien wieder denkt, dass sie stark wären, bringen die Amis sie wieder auf den Boden der Tatsachen.Also wird es in Nordkosovo weder einen speziellen Status geben, noch wird das Gebiet abgespalten.Es bleibt alles beim Alten, vermute ich mal.Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob sich die mehrheitlich albanischen Gebiete Kosova irgendwie angliedern werden.

Zitat Zitat von Drenushi Beitrag anzeigen
    Seit dem Einfall der Slawen im 6. Jahrhundert gab es nichts außer Probleme auf dem Balkan.Das Beste wäre, wenn sie einfach dort hingehen, von wo sie gekommen sind -nämlich nach Russland, wo sie von ihrem Landsmann Putin herzlichst empfangen werden.

Das ''wahre Serbien'' umfasst sowieso nur Beograd.Der Rest wurde sich über die Jahrhunderte einverleibt.Jetzt so dreist zu sein und noch den Norden Kosovos zu verlangen ist echt das Letzte und unverschämteste, was ich gehört habe !
    langsam geht mir dieser Scheiss sowas von auf den Sack, auch wenn die Illyrer schon immer da waren, diese ganze Scheisswelt beruht nunmal auf Völkerwanderungen, Landnahmen und Kriegen, Vermischungen und Vertreibungen, das war kein besonderes Merkmal oder gar Erfindung der Slawen

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte