BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Massengrab im Kosovo entdeckt

Erstellt von Besa Besë, 10.07.2009, 19:31 Uhr · 25 Antworten · 1.910 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396

    Massengrab im Kosovo entdeckt

    Massengrab im Ost-Kosovo entdeckt

    Online gestellt: 10.07.2009 16:46 Uhr Aktualisiert: 10.07.2009 16:49 Uhr

    Es gibt 0 Beiträge
    Seit Donnerstag wurden acht Leichen geborgen - ©EPA
    Die EU-Rechtsstaatsmission EULEX hat am Freitag die Entdeckung eines Massengrabes aus dem Jahre 1998 im Ost-Kosovo bestätigt.
    Aus dem Massengrab im Dorf Dobercan am Verkehrsweg zwischen Gnjilane (Gjilan) und Kamenica wurden nach Angaben eines EULEX-Sprechers seit Donnerstag acht Leichen geborgen. Die Grabungen sollen demnach über das Wochenende fortgesetzt werden. Über die Identität der Leichen war zunächst nichts bekannt.

    Die EU-Mission stieß aufgrund von Informationen aus der Bevölkerung, wonach es 1998 Ausgrabungen an der Stelle gegeben habe, auf das Massengrab. Noch immer gelten rund 2.000 Personen als seit dem Kosovo-Krieg (1998-99) vermisst.


    Massengrab im Ost-Kosovo entdeckt - Politik - Aktuelle Nachrichten - Vorarlberg Online

  2. #2

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.153
    R.I.P.

  3. #3

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Kosovo: Überreste von acht Menschen ausgegraben


    Pristina - Im Osten der früheren südserbischen Provinz Kosovo ist an einer Strasse ein Massengrab entdeckt worden. Vermutlich liegen dort Opfer des Balkan-Krieges.


    smw / Quelle: sda / Freitag, 10. Juli 2009 / 13:19 h


    Es seien die Überreste von acht Menschen ausgegraben worden, sagte ein Sprecher der EU-Rechtsstaatsmission EULEX der Nachrichtenagentur dpa in Pristina. Bis Sonntag soll weitergesucht werden. Die Identität der Opfer war zunächst unklar, aber es wird vermutet, dass sie 1998 starben.



    EULEX wird bis Sonntag weitersuchen. /



    Ein Augenzeuge berichtete der EULEX, dass es an dieser Stelle im Jahr 1998 eine Strassenblockade der damaligen jugoslawischen Armee gegeben habe. Dort sei auch ein Bagger im Einsatz gewesen. Das Kosovo hat sich 2008 für unabhängig erklärt.




    Nachrichten.ch - Kosovo: Überreste von acht Menschen ausgegraben - Die Nachrichten aus Schweiz und Ausland werden laufend aktualisiert. Exklusive Kolumne mit bissiger Note auf der Titelseite.

  4. #4

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Und die Täter bekommen Haftstrafen zwischen 7 und 15 jahren....

  5. #5
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    Und die Täter bekommen Haftstrafen zwischen 7 und 15 jahren....
    wenn sie überhaupt gefunden werden...
    Traurig sowas, ich will nicht wissen was die angehörigen der opfer durchmachen.

  6. #6

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    wenn sie überhaupt gefunden werden...
    Traurig sowas, ich will nicht wissen was die angehörigen der opfer durchmachen.
    sicher werden die gefunden....woher sollen den die serben die blumen sonst schicken...

  7. #7
    Bloody
    Wo bleiben die Serben mit ihren Propagandagschitln ?

  8. #8

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    sie kaufen gerade Geschenke und hengen Poster auf

  9. #9
    Lopov
    Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    Wo bleiben die Serben mit ihren Propagandagschitln ?
    Dieser Spruch darf in solchen Threads auch nicht fehlen

  10. #10
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Dieser Spruch darf in solchen Threads auch nicht fehlen
    jo ein echter klassiker.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Massengrab entdeckt
    Von Prizren im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 17:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 14:46
  3. Noch ein Massengrab im Kosovo entdeckt
    Von Zivan im Forum Kosovo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 15:42
  4. Massengrab entdeckt
    Von Cvrcak im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 18:53