BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Menschenrechtler besorgt über Lage ethnischer Minderheiten im Kosovo

Erstellt von danijel.danilovic, 28.05.2009, 12:11 Uhr · 51 Antworten · 2.626 Aufrufe

  1. #21
    Romantika
    Wie hier schon von Drenushe geschrieben wurde, die Minderheiten sind in der Kosovarischen Verfasung drinen, doch die Serbische Minderheit, (allein um diese geht's) sind nicht in der Republik kosovo Integriert, aber dazu muss man auch sagen, das sich diese Minderheit nicht in diesen neuen Staat integrieren will/können, die Serbische Minderheit richtet sich meist nach Belgrad, siehe hierzu Nord Mitrovica, welche Politik die Serbische Regierung dort führt.
    Aber eine Minderheit ist eben eine Minderheit, u. diese muss meistens mit gehen, da sie eben wie das Wort allein schon sagt eine kleine gruppe, auch die Albaner in presevo muss dieses leider tun.

    Aber natürlich sind nicht alle Minderheiten so, die Bosniaken wie als auch die Türkische Minderheit haben den Staat anerkannt, und sind auch in der Kosovarischen Politit tätig, u. somit Integriert.

  2. #22
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    erstmal entschuldigung ich kann nicht groß schreiben, diese feststelltaste ist kaputt

    ich hab lediglich deine aussage aufgegriffen, in de würden sich ausländer in manchen gegenden nicht auf die straße trauen, was falsch ist, eher umgekehrt in manchen gegenden in de dürfen die deutschen nicht auf die straße....

    Es werde dir verziehen.
    Nein, das ist nicht wahr was du da sagst. Bedenke wie viele opfer es gegeben hat durch Brandanschläge.
    Ich habe es selbst erlebt, wie ein Afrikaner in der S-Bahn von Skins gejagt wurde und ich bekam wirklich Angst.
    Eine Lehrerin hat meinem bruder ins Gesicht gesagt, dass er es zu nichts bringen würde weil er ein Ausländer sei, er solle sich nichts vormachen.
    Mein Bruder war mit 26 Jahren 2facher Ing.
    Bei der Ausländerbehörde habe ich es mit meinen eigenen Augen gesehen, das im Büro eine Dartscheibe hang mit 3 Fotos von Ausländern darin, die mit Dartpfeilen beschossen wurden.
    DE ist alles andere als Aussländerfreundlich. Doch diese Dinge übersieht man gerne wenn man nicht selber direkt davon betroffen ist.

  3. #23
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Es werde dir verziehen.
    Nein, das ist nicht wahr was du da sagst. Bedenke wie viele opfer es gegeben hat durch Brandanschläge.
    Ich habe es selbst erlebt, wie ein Afrikaner in der S-Bahn von Skins gejagt wurde und ich bekam wirklich Angst.
    Eine Lehrerin hat meinem bruder ins Gesicht gesagt, dass er es zu nichts bringen würde weil er ein Ausländer sei, er solle sich nichts vormachen.
    Mein Bruder war mit 26 Jahren 2facher Ing.
    Bei der Ausländerbehörde habe ich es mit meinen eigenen Augen gesehen, das im Büro eine Dartscheibe hang mit 3 Fotos von Ausländern darin, die mit Dartpfeilen beschossen wurden.
    DE ist alles andere als Aussländerfreundlich. Doch diese Dinge übersieht man gerne wenn man nicht selber direkt davon betroffen ist.
    da hast du auch wieder recht...

  4. #24
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Drenusha Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gemacht, njehere qesha, tani pata meshir

    Drenusha du bist so gütig
    Dies hats du dir jetzt verdient

  5. #25
    Avatar von danijel.danilovic

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    In jedem Staat sind Minderheiten benachteiligt, es gibt kein Land in dem Minderheiten die gleichen Rechte geniessen.
    In DE leben knapp 9 % Ausländer und auch hier gibt es Gegende in denen Ausländer sich kaum trauen sich auf den Straßen frei zu bewegen.
    Es ist keine Rechtfertigung, in meinen Augen sollten alle Menschen die gleichen Rechte geniessen.
    Doch in welchem Land werden die Nachrichten in 3 Sprachen ausgestrahlt?
    Kennt einer von Euch Länder, in denen die Nachrichten in mehre´ren Sprachen ausgestrahlt werden?
    In DE leben einige Millionen Türken, Jugoslawen, Russen und Albaner usw, die Nachrichte sind grundsätzlich auf deutsch.
    Kosova ist ein sehr junges, man könnte sagen frisch geborenes Land und hat einen langen Weg vor sich und harten Weg bis es sich so entwickelt wie DE oder andere Länder, doch abwohl es noch so jung und klein ist und den Krieg erst jetzt so langsam überwunden hat werden dort die Nachrichten in 3 Sprachen ausgestrahlt, in albanisch, serbisch und türkisch.
    Ich denke, dass ist doch ein guter Schritt nach vorn.
    du kannst doch die minderheiten von kosovo mit minderheiten von anderen länder vergleichen das ist ein zu GROSSER unterschied!

  6. #26
    Avatar von danijel.danilovic

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von Drenusha Beitrag anzeigen
    Gut wenn du in die Zukunft schauen willst, dann musst du auch den 17.02. akzeptieren..außerdem darf man nicht die Vergangenheit vergessen, aber auch nicht an ihr festhalten

    Das ist nicht dein erster Hetzthread gegen Albaner...aber ok, zu der sogenannten "Angst", in Istog/Peje/Prishtine höre ich seh ich sehr oft Serben, Kroaten, Bosnier, die laut ihre Sprache reden und ohne Angst sich bewegen können.



    Ich weiß nicht, ob ich über deinen Beitrag lachen soll, oder du mir leid tun solltest.
    wenn serbien kosovo als statt anerkent und die un dan akzeptiere ich auch!

    das ist mir eigentlich egal worüber du lachst!

    dann fahr doch mal in einer nicht albanischen enklave und schau dir doch mal an wie die sich freibewegen können dan wirst du sehen in was für verhältnissen die leben.

    warum hetzt thread das ist ein bericht über minderheiten im kosovo wüsste nicht warum das ein hetzt thread ist aber kannst mich ja aufklären!

    ich weis nur das viele albaner bei so welchen threads hetzten und nicht normal über so welche probleme im kosovo reden können!

  7. #27
    Romantika
    Zitat Zitat von danijel.danilovic Beitrag anzeigen
    du kannst doch die minderheiten von kosovo mit minderheiten von anderen länder vergleichen das ist ein zu GROSSER unterschied!
    Minderheiten sind Minderheiten.
    Vergleichen wir doch mal die Minderheiten in Serbien mit den Minderheiten im kosovo, und die serbische Minderheit im Kosovo hat allemal mehr Rechte wie die albanische Minderheit in Serbien.!
    Nochmals: Die Minderheiten im kosovo sind ein teil dieses Landes, sie Artikulieren in ihrer Sprache auch in der Öffentlichkeit können Sie ihre Sprache frei Sprechen, keine/r würde Sie deswegen angreiffen oder der gleichen, selbst ich hab es erlebt in Prishtina, das dort Serbische/Bosnisch/Kroatisch (welche Sprache auch immer es war) gesprochen wurde, und zwar lautstark aber keiner hat sie irgendwie angemacht auf Grund ihrer Sprache.
    Die Serben im Kosovo die nicht in Nord mitrovica sind, integrieren sich so langsam in das Kosovo, die in Norden werden von Belgrad dazu gebracht sich nicht in das kosovo zu Integrieren, da belgrad dieses Land wieder unter seinen Grenzen haben/sehen will.

    Natürlich kann man nicht abstreiten das gewisse Minderheiten dort zu leiden haben, weil Sie angst haben auf den Strassen erkannt zu werden, oder der gelichen, weil in vielen Albanern noch Hass verhanden ist, dieses wird von niemanden bestritten, aber diese Menschen die Hassen, haben ihren grund wieso sie dieses tun.

  8. #28
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von danijel.danilovic Beitrag anzeigen
    du kannst doch die minderheiten von kosovo mit minderheiten von anderen länder vergleichen das ist ein zu GROSSER unterschied!

    Bitteeeee?

    Welche Unterschiede haben denn Minderheiten?
    Was glaubst du wie gross dieser Unterscheid ist?

    Ich glaube 2 Fragen sind zu viel für dich beantworte erst die erste.

  9. #29

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.153
    Zitat Zitat von AK47-Psyko Beitrag anzeigen
    Verpiss dich bitte du Fake.
    HHahaha trotzdem danke!

  10. #30
    Avatar von danijel.danilovic

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von DARKO-CCCC- Beitrag anzeigen
    drenusha du weißt das es wahr ist.
    ich werde einen artikel drüber finden, wenn ich mal zeit habe und dann ein thema eröffnen. das ist nämlich keine lüge. und mit drogen seit ihr auch nummer eins verbrecher.

    @ EN

    ich kenne sehr viele Bundeswehrsoldaten, die im Kosovo stationiert sind. Bekomme mit was im Kosovo für krumme Sachen laufen. Auch von Bondsteel hört man nicht viel gutes.
    das mit den organen kannn mann nicht beweisen und ist auch nicht bewiesen aber das es schlepper banden gibt die junge frauen zur prostution zwingen gibt es aber da sind verschiedene nationalitäten allesdas ist bewiesen

    aber mit den organen fehlt es noch an beweisen..

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 19:48
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 18:24
  3. Enttäuschung der UNO über Kosovo-Lage
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 16:12
  4. Enttäuschung der UNO über Kosovo-Lage
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 19:01
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 21:44