BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 221

Mesić: Time for Serbia to accept reality

Erstellt von Kusho06, 24.02.2009, 13:03 Uhr · 220 Antworten · 5.956 Aufrufe

  1. #11
    Dadi
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Ich hab wirklich nix gegen Kroaten aber das ist doch bisschen hinterhältig den Beitritt zu den Achsenmächten erst als Sieg zu bezeichnen und dann auch noch davon reden, am Ende Siger gewesen zu sein. Geht doch nicht beides. Das 1. war ne Niederlage und das 2. ein Sieg aber nicht beides war ein Sieg. Überleg doch mal logisch, er feiert die Nazimachenschaften Kroatiens und dann noch den Sieg Jugoslawiens...bisschen komisch.
    Natürlich is das paradox, der Typ hat halt gesagt was damals am klügsten war (soll keine Rechtfertigung sein...)
    Aber mir ging es vielmehr darum, dass du genauso verschweigst dass er den Niedergag des Faschismus als Sieg bezeichnet hatte...

  2. #12

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Smajcin Beitrag anzeigen
    Ich will wirklich nicht deinen Traum von der serbisch-kroaischen Freundschaft zerstören, aber meinst du im ernst das es Mesics schuld ist, das die Kroaten z.b. in Zadar was gegen Serben haben, oder denkst du, die werden nachdem mesic weg ist anders ticken

    P.S. eine ernst gemeinte Frage.

    Das sind eingefleischte Nazis (Ustase) das ist als wenn du jetzt die Neonazis in DE mit den normalen deutschen Bürgern vergleichst.

    Du kannst kein Ustasa und die die einiges im Krieg miterlebt haben mit einen normaln Kroaten vergleichen.

    Zudem ist das eine Doppelmoral von Mesic, Kosovo anerkennen aber die Serben die in Kroatien in manchen Gebieten eine große Minderheit stellen müssen nach kroatischen Gesetz ticken. D<as wäre als wenn SRB die RS anerkennt aber im gleichen Atemzug Kosovo nicht anerkennt.

  3. #13
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Natürlich is das paradox, der Typ hat halt gesagt was damals am klügsten war (soll keine Rechtfertigung sein...)
    Aber mir ging es vielmehr darum, dass du genauso verschweigst dass er den Niedergag des Faschismus als Sieg bezeichnet hatte...

    Wenn er den Untergang der Faschisten als Sieg bezeichnet, dann ist es lobenswert aber ich glaube, dass er das nicht meint, sondern nur, dass Kroatien am Ende auch wieder zu den Siegern gehörte.

  4. #14

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Was habt ihr alle... Mesic ist ein Ustasa, der wahrscheinlich glücklich ist, die Serben aus dem land zu haben... und in Sachen Kosovo sollte er schweigen, die gleiche Situation hatte er selbst mit der Krajina... und wie vorher gesagt hatte - wenn der Typ weg ist, werden die serbisch-kroatischen Beziehungen auf jeden Fall besser werden.

  5. #15

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    alles wird besser, wenn endlich eine westlich-orientierte Politik geführt wird.
    die derzeitige serbische politik ist die gleiche, wie die von slobo.
    nur sind die eu-hilfen bitter nötig um zu überleben, deshalb die arschkriecherei....

  6. #16
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    alles wird besser, wenn endlich eine westlich-orientierte Politik geführt wird.
    die derzeitige serbische politik ist die gleiche, wie die von slobo.
    nur sind die eu-hilfen bitter nötig um zu überleben, deshalb die arschkriecherei....

    Wäre es die gleiche, wäre Tadic längst in Kosovo einmaschiert und hätte alles geräumt

  7. #17

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    alles wird besser, wenn endlich eine westlich-orientierte Politik geführt wird.
    die derzeitige serbische politik ist die gleiche, wie die von slobo.
    nur sind die eu-hilfen bitter nötig um zu überleben, deshalb die arschkriecherei....
    Jaja, bla bla, immer die selbe Leier.
    Im Gegensatz zu deinem Kosovo haben wir keine UCK-Typen an der Spitze stehen... aber naja... die Serben!

  8. #18

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Und was bitteschön haben die kroatisch-serbischen Verhältnisse mit dem Kosovo-Problem zu tun?

    Hat er nicht wichtigere Probleme, um die er sich selbst kümmern muss?
    (Finanzkrise, EU/NATO-Beitritt)

    Oder um seinen Rücktritt?

  9. #19

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    alles wird besser, wenn endlich eine westlich-orientierte Politik geführt wird.
    die derzeitige serbische politik ist die gleiche, wie die von slobo.
    nur sind die eu-hilfen bitter nötig um zu überleben, deshalb die arschkriecherei....
    Wie kann man nur, wie kann man nur so dumm sein und so einen noch dämlicheren Vergleich machen?

  10. #20

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Was habt ihr alle... Mesic ist ein Ustasa, der wahrscheinlich glücklich ist, die Serben aus dem land zu haben... und in Sachen Kosovo sollte er schweigen, die gleiche Situation hatte er selbst mit der Krajina... und wie vorher gesagt hatte - wenn der Typ weg ist, werden die serbisch-kroatischen Beziehungen auf jeden Fall besser werden.

    Boris Tadic ist je nach Stimmung in Serbien auch ein Ustasa...

    Mesic ist ein Ustasa, der wahrscheinlich glücklich ist, die Serben aus dem land zu haben...
    Komisch...ich muss Jovan im Sommer wieder fragen,warum er noch nicht aus Metkovic geflüchtet ist....


    Zum Thema....die Realität sieht eben so aus...und das hat nichts mit Mesic zu tun.

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Panjugoslawisches Reality-Drama
    Von Grobar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 19:59
  2. Bruce Sterling - Augmented reality
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 14:30
  3. Brasilien: Echte Auftragsmorde für Reality-
    Von CoolinBan im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 17:48
  4. Visit Serbia - Enjoy Serbia (Clips)
    Von Der_Buchhalter im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 14:40
  5. Battle Field 2 Project Reality
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 23:45