BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Mesila Doda für LEK-Einführung in Kosova

Erstellt von Jean Gardi, 27.07.2012, 01:00 Uhr · 23 Antworten · 2.153 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631

    Mesila Doda für LEK-Einführung in Kosova

    die PD Abgeordnete Mesila Doda für LEK-Einführung in Kosova
    hoffen wir es das wäre ein weiterer Schritt Richtung Bashkimi Kombetar
    beide Länder sollen davon profitieren außerdem würden wir die fremde Währung abschaffen.



  2. #2
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Das währe auch ein ganz wichtiger Schritt nach vorne .....Bashkim Kombtare


  3. #3
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Ne man , Euro soll bleiben . Lek wär voll die Umstellung aber das soll das Volk entscheiden und nicht irgendwelche Politiker aus Albanien !

  4. #4
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572

  5. #5
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Nein.

    Der Euro ist viel stabiler und hat mehr Wert.
    Erst wenn beide Staaten ein grösseres Wirtschaftswachstum haben , dann kann man das machen.

  6. #6
    Diametralis
    Koga je mesila?

  7. #7

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Albanien soll lieber den Euro annehmen.

  8. #8
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.171
    Ein Schritt in die Richtige Richtung ... Bashkim Kombtare.

  9. #9

    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    426
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Nein.

    Der Euro ist viel stabiler und hat mehr Wert.
    Erst wenn beide Staaten ein grösseres Wirtschaftswachstum haben , dann kann man das machen.
    Ja, der Euro ist stabiler, aber er macht nur dort Sinn, wo die Wirtschaft auch stabil ist und das ist sie im Kosovo sicher nicht. Der Lek würde aber im Kosovo viele Sachen verbilligen, denke ich. Die Inflation würde sinken, wäre sicher positiv für den kosovarischen Konsum und somit für die Wirtschaft. Der Wert des Leks wird dann aber sehr viel sinken und dies ist wiederum für Albanien nicht gut.

  10. #10

    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    426
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Albanien soll lieber den Euro annehmen.
    Alle Welt spricht von der Abschaffung des Euros, nur die Albaner wollen ihn. Was ist denn so schön am Euro? Damit du deine Ferien in Durrës mit der "kosovarischen Währung" bezahlen kannst und nicht wechseln musst? Ist das der Grund?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nderroj jete kengetari i mirenjohur Bajrush Doda
    Von donnie_yen im Forum Kosovo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 13:22
  2. Einführung in die dänische Sprache
    Von Heraclius im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 23:00
  3. Die Einführung des Forints
    Von Alp Arslan im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 17:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 22:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 19:00