BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Molla e kuqe Dokumentar

Erstellt von Adem, 30.01.2012, 17:40 Uhr · 32 Antworten · 9.548 Aufrufe

une e vet e kam prejardhjen nga rethina e nishit
    me vjen gerdi kur e shah vendin tem nder shka

deri te molla e kuqe kufiri i Shqiprise

Molla e Kuqe

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Molla e Kuqe

faleminderit shum per postim keng shum e bukur

Hajt da mach ich auch mit. So traurig es ist.

holen wir uns zurück wir müssen nur fleissig kinder machen

Jan

schon voll übel die reportage
    mein nachname ist pllana und meine vorfahren wurden auch vom norden vertrieben und dann sagen die wir haben uns kosovo mit kindergeburten geholt voll dumm

ich finds am schluss voll übel wie der Hoxha sagt die serben kaufen nichts von denne weil die wahre albanisch ist und die aus dem kosovo machen den gleichen scheiss kaufen serbische produkte dürfen aber nix verkaufen was für elende spackos dieser scheiss staat

Pejan
    unglaublich, dass man sich von irgendwelchen Belgrader Serben hier anhören muss, Albaner seien aus Albanien in den Kosovo von den Türken mitgenommen worden und hätten dann durch eine höhere Geburtenrate die angeblich einheimisch-serbische Bevölkerung vertrieben.

Es gibt genügend Karten die beweisen, dass Albaner weit über den Grenzen des Kosovo gelebt habe und uns will man auf Albanien dezimieren, ja am besten noch auf Mittelalbanien, da Nordalbanien ja auch slawisch war. Ich scheiss auf den Kosovo-Mythos, der irgendeinen serbischen Anspruch auf Kosovo rechtfertigen soll. So eine Scheisse. Als ob Serben im Kosovo entstanden wären, Wiege der serbischen Nation, ich kotze gleich an alle vier Wände hier.

Kenne übrigens auch den ein oder anderen Albaner aus Ferizaj und Gjilan, dessen Vorfahren von weiter nördlich herkamen (vertrieben wurden), also nix Albanien.

Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    schon voll übel die reportage
    mein nachname ist pllana und meine vorfahren wurden auch vom norden vertrieben und dann sagen die wir haben uns kosovo mit kindergeburten geholt voll dumm

ich finds am schluss voll übel wie der Hoxha sagt die serben kaufen nichts von denne weil die wahre albanisch ist und die aus dem kosovo machen den gleichen scheiss kaufen serbische produkte dürfen aber nix verkaufen was für elende spackos dieser scheiss staat

Du stammst aus dem Dorf Velika Pllana. Als die Serben die Albaner von dort vertrieben haben, sind diese nach Kosovo geflüchtet und haben, oder man hat ihnen den Namen Pllana als Nachname gegeben, um daran zu erinnern dass die von dort stammten.

Dieses Dorf gibts heute noch! Es ist irgendwie ein trauriges Gefühl, jedes Jahr im Sommer durch das Dorf seiner Vorfahren vorbeizufahren. Es fühlt sich so einem an, wie als ob einem dieses Land vertraut sei, man aber nicht die Möglichkeit hat dort auch nur irgendwas über Albaner zu erwähnen.

Muhaxheret ne vitin 1912

a jan kto linja te tramvajve? nuk e di qe ka pas dikun ne kosove tramvaj

Zitat Zitat von Dodon Beitrag anzeigen

Muhaxheret ne vitin 1912

a jan kto linja te tramvajve? nuk e di qe ka pas dikun ne kosove tramvaj
    Ne kete foton e fundit jon linja te tramvajit, po kjo nuk eshte ne Kosove, po eshte ne Stamboll, shihet edhe ne xhamin e madhe ne prapavi (nese nuk gaboj eshte xhamia Süleymaniye). Kjo foto tregon arritjen e Muhaxhereve nga Molla e Kuqe ne Stamboll pas debimit nga atdheu i tyre nga Serbet. Shume prej tyre jane nise me lope e me kije per rruge, po sipas thash e themeve kam ndegju se per me lehtesu dhe pershpejtu debimin e tyne Serbia u ka ofru qe ti shesin pronat e tyre ne kembim per nje bilete treni per ne Stamboll.

Për këtë arsye blerja e tokave të shqiptarëve që shpërngulen nga ata që mbeten prapa duhet të ndalohet në mënyrë absolute. Largimi i individëve dhe i fshatrave të tërë mund të lidhet edhe me pyetjen nëse ata duan ta kenë më të lehtë procesin e shpërnguljes.

Me të dhënë pëlqimin për shpërngulje, atyre u duhet dhënë e gjithë ndihma e duhur. Procedura administrative do të thjeshtëzohet, prona e tyre do të paguhet në vend, dokumentat e udhëtimit do të lëshohen pa asnjë formalitet, dhe atyre do t'u jepet ndihmë për të shkuar në stacionin më të afërt të trenit. Trenat do të jenë gati për t'i dërguar deri në Selanik, nga ku ata do të hipin menjëherë në anije për në Azi.
    http://sq.wikipedia.org/wiki/D%C3%AB...qiptar%C3%ABve

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte