BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 128

Die Montenegriner und Kosovo

Erstellt von Jehona_e_Rahovecit, 29.12.2008, 20:15 Uhr · 127 Antworten · 4.684 Aufrufe

Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ine_slaves.png

In der ausgehenden Spätantike, im 6. Jahrhundert, rückten die Slawen über die untere (im 5. Jahrhundert von den Westgoten verlassene) Donau nach Moesien, Thrakien, Illyrien, Makedonien und bis zur Peloponnes vor. Der Kirchenhistoriker Johannes von Ephesos berichtet von einer großen slawischen Invasion seit 581, die erstmals eine dauerhafte Niederlassung zum Ziel gehabt habe. Tatsächlich begannen sich bald darauf die Slawen auf dem Balkan anzusiedeln, was jedoch durch die Balkanfeldzüge des Maurikios beinahe zur Episode wurde. Im 7. Jahrhundert vollzog sich der größte Teil der Landnahme der Slawen auf dem Balkan (siehe Sklavinien), was jedoch nicht zur völligen Beseitigung der ursprünglichen Bevölkerung führte.

Ja und wo steht da jetzt, dass die Albaner vor den Slawen bzw. Serben im Kosovo lebten??

Bloody
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Ja und wo steht da jetzt, dass die Albaner vor den Slawen bzw. Serben im Kosovo lebten??
    das steht es zwar nicht aber die tatsache das albaner die nachfahren der illyrer sind klingt plausibel.

meine oma hat mir erzählt das mein ihre familie also die familie vor 1500 jahren in velika pllana lebten von daher auch der nachnahme pllana

es gibt sehr viele serbische ortsnamen die von albanischen nachnahmen abgeleitet worden sind also als damals noch illyrer wohnten z.b ein dorf bllaca in der nähe prokupljes mein cousin heißt im nachnamen bllacaku und sein vater hat erzählt das seine opa usw. dort lebten

Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    das steht es zwar nicht aber die tatsache das albaner die nachfahren der illyrer sind klingt plausibel.

meine oma hat mir erzählt das mein ihre familie also die familie vor 1500 jahren in velika pllana lebten von daher auch der nachnahme pllana

es gibt sehr viele serbische ortsnamen die von albanischen nachnahmen abgeleitet worden sind also als damals noch illyrer wohnten z.b ein dorf bllaca in der nähe prokupljes mein cousin heißt im nachnamen bllacaku und sein vater hat erzählt das seine opa usw. dort lebten
    Ja und deine Oma weiß natürlich, wo ihre Familie vor 1500 Jahren lebte .

Die Ortsnamen sind nich von irgendwelchen albanischen nachnamen Abgeleitet, sie haben eine Bedeutung hingegen haben die albanisierten namen serbischer Städte keine Bedeutung im Albanischen (Pec Peja, Vucitrn Vushtrri, Dakovica Gjakova,...)

Außerdem sind di Slawen, als sie auf den balkan gekommen sind in verlassenes Gebiet gekommen, lediglich an den Küsten und in größeren Städten gab es noch die alte Bevölkerung.

Bloody

Die Ortsnamen sind nich von irgendwelchen albanischen nachnamen Abgeleitet, sie haben eine Bedeutung hingegen haben die albanisierten namen serbischer Städte keine Bedeutung im Albanischen (Pec Peja, Vucitrn Vushtrri, Dakovica Gjakova,...)

Außerdem sind di Slawen, als sie auf den balkan gekommen sind in verlassenes Gebiet gekommen, lediglich an den Küsten und in größeren Städten gab es noch die alte Bevölkerung.
    meine oma weis es durch ihren vater usw usw usw usw

dieser satz ist lächerlich die ganze balkanhalbinsel war bevölkert grieche illyrer usw. nur dann kamen die slawen und haben wie barbaren die länder geklaut leute vertrieben getötet usw.

richtig

falsch, denn sie haben sich mit der dort ansässigen bevölkerung vermischt. deshalb haben sie auch grösstenteils schwarze haare und dunkle augen zb...

Die Albaner beziehen sich immer wieder darauf das sie von Illyrer abstammen (was bis heute nicht 100% geklärt ist) und das sie somit die ersten auf den Balkan waren.

Dann kamen die bösen Slawen und nahmen ihr gelobtes Land einfach weg.

Da ich ein äußerst ausgeprägten Gerechtigkeitssinn habe schlage ich folgendes vor:

1. Die ersten Bewohner des Balkans waren die Neandertaler die in Europa 250.000 Jahre lang herrschten. Sie waren zwar dumm wie Brot aber die ersten.

2. Dann kamen vor 35.000 Jahren die bösen Homo sapiens aus Afrika nach Europa. Sie waren intelligent und hatten für damalige Verhältnisse vernünftige Waffen zum Kämpfen.

Sie machten sich einfach breit und nahmen sich Stück für Stück das Land von den Neandertalern. Am Ende hatten die NT nicht mal mehr genug zum Essen, so das sie leider ausgestorben sind.

Also ich bin dafür das man Neandertaler wieder ausgraben sollte, dann clonen und schließlich wieder ihr Land zurück geben sollte.

Gerechtigkeitshalber

Aber wo bleiben wir dann????

meine oma weis es durch ihren vater usw usw usw usw

dieser satz ist lächerlich die ganze balkanhalbinsel war bevölkert grieche illyrer usw. nur dann kamen die slawen und haben wie barbaren die länder geklaut leute vertrieben getötet usw.
    Schonmal was von Völkerwanderung gehört?

Zitat Zitat von glashaus77 Beitrag anzeigen
    Die Albaner beziehen sich immer wieder darauf das sie von Illyrer abstammen (was bis heute nicht 100% geklärt ist) und das sie somit die ersten auf den Balkan waren.

Dann kamen die bösen Slawen und nahmen ihr gelobtes Land einfach weg.

Da ich ein äußerst ausgeprägten Gerechtigkeitssinn habe schlage ich folgendes vor:

1. Die ersten Bewohner des Balkans waren die Neandertaler die in Europa 250.000 Jahre lang herrschten. Sie waren zwar dumm wie Brot aber die ersten.

2. Dann kamen vor 35.000 Jahren die bösen Homo sapiens aus Afrika nach Europa. Sie waren intelligent und hatten für damalige Verhältnisse vernünftige Waffen zum Kämpfen.

Sie machten sich einfach breit und nahmen sich Stück für Stück das Land von den Neandertalern. Am Ende hatten die NT nicht mal mehr genug zum Essen, so das sie leider ausgestorben sind.

Also ich bin dafür das man Neandertaler wieder ausgraben sollte, dann clonen und schließlich wieder ihr Land zurück geben sollte.

Gerechtigkeitshalber

Aber wo bleiben wir dann????
    Super Beitrag!

Bloody
    Schonmal was von Völkerwanderung gehört?
    und deshalb gleich töten und vertreiben

und deshalb gleich töten und vertreiben
    Ich meinte, dass die vorher ansässige Bevölkerung teilweise abgewandert war.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte