BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Montenegro zieht Grenze zu Kosovo

Erstellt von Kosova-Albo-USA, 06.07.2012, 15:31 Uhr · 78 Antworten · 10.236 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    129

    Montenegro zieht Grenze zu Kosovo

    montenegro-grenze.jpg

    Montenegro zieht Grenze zu Kosovo



    Vor einiger Zeit wurde bekannt gegeben, dass die kosovarische Regierung den Prozess für die Grenzziehung mit Montenegro antreten werde. Dies ist bis dato nicht geschehen. Vor einigen Tagen haben die Institutionen des Staates Montenegro die Grenze zum Kosovo selbst gesetzt, allerdings ca. 6km im Gebiet des Kosovo, berichtet der kosovarische Fernsehsender KTV.


    Die Einstellung der Grenze wurde von Montenegro ohne Beteiligung des Kosovo ausgeführt. Dies führte zu starker Frustration der albanisch-stämmigen Kosovaren, die an der Grenze zu Montenegro wohnen. Auch deshalb, weil deren Eigentum und Felder sich nun auf der montenegrischen Seite befinden, obwohl diese rechtmäßig zum Kosovo gehören.


    Die Bestimmung der Grenze zwischen Kosovo und Montenegro war für Juli 2012 geplant. Beide Länder sollen sich darüber einig gewesen sein, dass die Grenze, die 1974 festgelegt worden ist, nicht verändert werden würde.


    Die Grenzlinie zwischen dem Kosovo und Montenegro beträgt 80 Meilen.

    Montenegro zieht Grenze | Kosovo News

  2. #2

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    damit wird dieser zwergstaat mit den paar einwohnern nicht durchkommen

  3. #3
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Ncncncnc den Rugovasen hat man eh schon so viel Land geklaut , und jetzt kommt noch sowas und mit dem Einverständnis des Staates . Armes Kosovo

  4. #4
    Sezai

  5. #5

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Krieg!!!

  6. #6
    Avatar von škafiškafnjak

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    742
    Heißt es ab jetzt Groß-Montenegro?

  7. #7
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Es ist nicht, das erste Mal, dass Montenevro selbst die Grenze zum Kosovo zieht.

  8. #8
    tetovë1
    Balkan Politik

  9. #9

    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    49
    Mali i Zi

  10. #10
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Wen scherts , in dem Part leben doch auch nur fast Albner , das kommt nach der Vereinigung sowieso zu uns , also bitte.

    Als ob die Montes ohne Eier was unternehmen , so ein Pseudostaat.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schüsse an der Grenze zum Kosovo
    Von Doganori im Forum Kosovo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 16:59
  2. Zieht ihr eine Grenze?
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 17:56
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 15:37
  4. Kosovo: KFOR zieht Einheiten aus Orahovac ab
    Von TigerS im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 20:51
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 12:19