BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 254

Kann Montenegros Rückzug der KS Anerkennung die Wende bringen im Kampf ums Kosovo?

Erstellt von Nemam pojma, 15.01.2011, 10:07 Uhr · 253 Antworten · 13.869 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Der Zug ist abgefahren! Er rollt Richtung EU und da wird man das wohl kaum machen! Vor allem nicht solange die DPS an der Macht ist! Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß sich das in naher Zukunft ändert!
    Wer ein Referendum kauft, der kauft auch den Rest! Das ist in einem 650 000 Einwohner Staat das kleinste Problem, Kontrolle!!!

    Das wird nicht ewig so weitergehen, aber im Moment ist es eben leider so!
    Welche Partei müsste denn da ran?

  2. #92

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Hat man ja gesehen 1993 als die kleinen Bosnier eine 900 Kilometer lange Front gegen euch gehalten haben, Dörfer zu erobern ohne Wiedersstand könnt ihr das muzss man euch lassen.

    Und wen du von heute sprichst 2011 da würde ich ganz leise sein, bei Bosnien.
    Alter die Serben haben wirklich schirche Taten im Bosnienkrieg getan, und das ist echt nur verwerflich.

    Hätten die so weiter gemacht gebs echt nicht mehr viele von euch, und wir können alle froh sein das der dayton vertrag zustande kamm.

  3. #93
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    Alter die Serben haben wirklich schirche Taten im Bosnienkrieg getan, und das ist echt nur verwerflich.

    Hätten die so weiter gemacht gebs echt nicht mehr viele von euch, und wir können alle froh sein das der dayton vertrag zustande kamm.
    Ähmm ja das habt ihr, aber schua mal wen Dayton wirklich gerettet hat, 1995 hatten wir euch schon in die Defensive gebracht, eine Stadt nach der anderen haben wir zurück geholt.

  4. #94

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ähmm ja das habt ihr, aber schua mal wen Dayton wirklich gerettet hat, 1995 hatten wir euch schon in die Defensive gebracht, eine Stadt nach der anderen haben wir zurück geholt.
    War das nicht der Teil, den man mit Hilfe der Kroaten zurückerobert hatte und dann aufgeben musste, für einige Teile im Osten?

  5. #95
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Enkeledi Beitrag anzeigen
    War das nicht der Teil, den man mit Hilfe der Kroaten zurückerobert hatte und dann aufgeben musste, für einige Teile im Osten?
    95 musste man garnichts, da ist eine Stadt nach der anderen gefallen, die Kroaten haben sich im Westen einige ihrer geholt, die Bosniaken im Norden und Zentralosten, bis sie gestoppt wurden von Nato.

  6. #96

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ähmm ja das habt ihr, aber schua mal wen Dayton wirklich gerettet hat, 1995 hatten wir euch schon in die Defensive gebracht, eine Stadt nach der anderen haben wir zurück geholt.
    Wie der Krieg ausgegangen wäre, darüber kann man nur mutmassen.
    Jedoch glaube ich nicht das Ihr den Serben auch nur ein Haar hättet krümmen können.

  7. #97
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    Wie der Krieg ausgegangen wäre, darüber kann man nur mutmassen.
    Jedoch glaube ich nicht das Ihr den Serben auch nur ein Haar hättet krümmen können.
    Die RS wäre gefallen, ja aber Serbien hätte man nicht angreifen können, das wäre Selbstmord.

  8. #98
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Nemam pojma Beitrag anzeigen
    Ist es verboten eine Anerkennung innerhalb der EU zurückzuziehen vor allem solange nicht alle EU Länder anerkannt haben? Angenommen Mandic regiert im EU Staat MNE.


    ps: ja wir dachten auch das dieser Montenegriner Milosevic ewig regieren wird Pustekuchen. Wie ich bereits angedeutet habe Montenegriner aus Serbien brauchen Monte Pässe somit eine Stimme pro Pass mehr gegen DPS. Bei 400.000 Stimmberechtigte in Montenegro brauch man da nicht viele sofern die Opposition zur einer zusammenwachsen würde.
    Solange die DPS in MNE an der Macht ist, kannst du dich von diesem Gedanken verabschieden! Ganz klar! Da MNE von Geldern der EU abhängig ist werden sie genau das tun, was diktiert wird! MNE hat KS schliesslich auch nur unter Druck anerkannt! drei mal darfst du Raten warum?

  9. #99
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Nemam pojma Beitrag anzeigen
    Kennt ihr den brühmten ersten Domino Stein wenn er fällt? Was wäre wenn "angenommen" ein Land das bis her Kosovo anerkannt hat seine Anerkennung zurückziehen würde? Das muss nicht heissen das sofort alle zurückziehen würden es könnte jedoch einige Länder zum nachdenken bringen ob dieser einseitige Schritt vielleicht doch nicht das richtige war.

    Wer könnte da in Frage kommen:

    Ich denke wenn einer diesen ersten Schritt tun würde von den 73 Ländern die anerkannt haben dann Montenegro. Umfragen zufolge sind 75-80% des Landes strikt gegen eine Anerkennung des Kosovo trotzdem erkannte die Regierung von Milo Djukanovic Kosovo als Republik an, ob vom Druck des Westens oder wegen Stimmen sammeln gewisser Minderheiten dies ist hier nicht so wichtig. Es gab danach große Krawalle mit verletzten und großen Sachschäden in Montenegro nach der Anerkennung. Durch ganz Montenegro hörte man Kosovo ist das Herz Serbiens überall serbsiche Fahnen.

    Beispielsvideo das ich hier fand aus der Hauptstadt Montenegros an dem Tag wo die Regierung gegen den Willen des Volkes die serbische Provinz Kosovo anerkannt


    Nun ich denke so ein Schritt ist tatzächlich möglich dazu müsste man zu erst die jetzige Regierung stürzen, man muss kein Prophet sein das wenn mal eine andere Regierung kommen würde die Serbien freundlicher ist diese den Rückzug der Anerkennung im Parlament ansprechen würde. Auch könnte man wieder die 250.000 Montenegriner die in Serbien gemeldet sind wieder Stimmberechtigt machen was Djukanovic natürlich streng ablehnt da seine Regierung sofort die Mehrheit verlieren würde.

    Wir wissen alle das Serbien und Montenegro eine verbundene Geschichte haben eigentlich ist Kosovo nicht nur das Herz Serbiens sondern auch das Herz Montenegros und das haben die Bürger gezeigt nach dem Djukanovic den Kosovo als Staat anerkannt hat. Es gilt als das beschämenste Urteil der Montenegrinischen Geschichte.



    Wer könnte angenommen das Wunder würde geschehen Montenegro folgen? Die slawischen Länder Polen oder Tschechien? Auch dort ist die klare Mehrheitsbevölkerung gegen die illegal ausgerufene Republik Kosovo trotzdem erkannte die polnisch-tschechische Regierung an wahrscheinlich auch auf Druck des Westens.

    Wie auch immer habe so ein Thema hier nicht gefunden daher sprech ich es mal an, die Hoffnung stirbt ja zuletzt nur ist das mit Montenegro bei gutem Geschick und zusammenhalt gar nicht so unmöglich.


    Kann Montenegros Rückzug der KS Anerkennung die Wende bringen in Serbiens Kampf ums Kosovo?

    ich sage nur oh meinnnnn gott , oh meinnnn gott wie blöd kann man nur sein

  10. #100
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von ALBION Beitrag anzeigen
    ich sage nur oh meinnnnn gott , oh meinnnn gott wie blöd kann man nur sein
    Ruhig Brauner.Gar nicht so dumm was er sagt.

    Aber andererseits ,Montenegro ist nicht grad die Macht.
    Halte ich für unwahrscheinlich,unabhängig von meinem Wunschdenken.

Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 14:44
  2. Der Bosniakische Kampf um Anerkennung im 20 Jahrhundert!
    Von DZEKO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 14:49
  3. Wie ein Pastor die Welt gegen sich bringen kann
    Von Carolus im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 12:54
  4. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 01:37
  5. Kosovo: Drastische Wende
    Von Krajisnik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 17:52