BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 158

moskau provoziert.!!

Erstellt von GOJIM, 14.12.2011, 18:38 Uhr · 157 Antworten · 20.819 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604

    moskau provoziert.!!

    Moskau provoziert EU

    Andrej Ivanji, 14. Dezember 2011 17:34


    Gezerre um russischen Hilfskonvoi: Russischer Botschafter will keinen Grenzübergang mit kosovarischen Zöllnern queren

    Belgrad/Prishtina - Die Russen kommen - und die Kosovo-Serben freuen sich. Nicht nur wegen der Hilfsgüter auf 25 Lkws, die seit Dienstag aus Serbien kommend unterwegs sind, sondern auch, weil Moskau damit zeigt, sich um die Kosovo-Serben zu kümmern. Diese werfen Belgrad vor, sie wegen des EU-Kandidatenstatus an Brüssel zu "verkaufen".
    Für den russischen Botschafter in Serbien, Alexander Konusin, der den Hilfskonvoi persönlich begleitet, wurde ein feierlicher Empfang im serbischen Teil der geteilten Stadt Kosovoska Mitrovica vorbereitet - doch es kam vorerst nicht dazu: Die Kolonne wurde in Jarinje aufgehalten, einem der umstrittenen Grenzübergängen im Nordkosovo. Die Polizei der EU-Mission Eulex beharrte darauf, den Konvoi zu begleiten, doch Botschafter Konusin lehnte das ab, weil er sich in serbischen Gebieten "nicht bedroht fühle".
    Die Eulex wollte den Konvoi dann auf einen anderen Grenzübergang umleiten; auch das lehnte Konusin ab, denn andere Grenzübergänge seien ja von kosovarischen Zöllnern besetzt, und Russland erkenne, ebenso wie Serbien, den Kosovo nicht an.
    Bis zum Abend harrte Konusin am Dienstag an der Grenze aus, am Mittwoch wurden die Verhandlungen fortgesetzt. "Man stellt uns unzumutbare Bedingungen, wir werden praktisch erpresst. Die EU-Mission überschreitet ihr statusneutrales Mandat", erklärte Konusin. Das Problem müssten nun Moskau und Brüssel lösen.
    Der EU-Beauftragte im Kosovo, Peter Faith, reagierte verärgert: Er wisse nicht, ob das Ganze nicht ein russischer Trick sei. Jedenfalls habe Konusin nichts im Kosovo zu suchen, weil Russland einen diplomatischen Vertreter in Prishtina habe. Serbische Medien stellten fest, dass Russland nun aktiv in den Konflikt eingreife und die EU-Politik durcheinander bringe.
    Kosovo-Serben baten schon mehrmals die "serbische Schutzmacht" Russland um Hilfe - über 50.000 Kosovo-Serben stellten neulich einen Antrag auf russische Staatsangehörigkeit.
    Der blockierte russische Hilfskonvoi wurde auch zum Thema des EU-Russland-Gipfels Mittwochabend in Brüssel.


    Moskau provoziert EU - Kosovo - derStandard.at




    die sollen sich aus kosovo verpissen.
    der russische botschafter der republik serbien sollte zur persona non grata erklärt werden, und sollte er nochmals kosovarisches gebiet betreten, wäre es cool von der kfor, wenn sie ihm aus versehen in den fuss schiessen.

  2. #2
    Dado-NS
    Nicht genug Hetz-Threads für heute eröffnet?

    Und der Thrad-Titel stimmt mit dem des Artikel nicht überrein. Welch ein Zufall!

  3. #3

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Wie als wenn die Russen was zu melden hätten auf albanischem Territorium, haha!

  4. #4

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061
    Lern zuerst wie man einen thread darstellt...




  5. #5
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Dado-NS Beitrag anzeigen
    Nicht genug Hetz-Threads für heute eröffnet?

    Und der Thrad-Titel stimmt mit dem des Artikel nicht überrein. Welch ein Zufall!



    seid wann müssen threadtitel mit dem artikel übereinstimmen, du intelligenzbestie??


    schreib was zum thema oder verpiss dich von meinen threads, kann doch nicht sein dass ein mod ständig spammt.

  6. #6
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von ***Style*** Beitrag anzeigen
    Lern zuerst wie man einen thread darstellt...






    danke habs gleich gelöscht, will ja nicht werbung für belgrad machen.^^

  7. #7

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    danke habs gleich gelöscht, will ja nicht werbung für belgrad machen.^^
    Auf jeden fall besser als werbung für mülltonne europas(kein bock thread zu suchen)...

  8. #8
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Dado-NS Beitrag anzeigen
    Nicht genug Hetz-Threads für heute eröffnet?
    halt mal die füsse still...
    wenn nichts anders zu sagen hast.

    es ist richtig das moskau sich nicht in europa/balkan wie in georgien aufführen kann.

    wer kontrolliert diesen konvoi?

    was sind das für hilfsgüter?

    alle thread welche die den serbischen user nicht passen werden als hetze deklariert!!!

    aber threads welche von irgendwelchen pseudo-kommunisten handeln und gegen die albaner gerichtet sind werden bejubelt!!!!

  9. #9
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von ***Style*** Beitrag anzeigen
    Auf jeden fall besser als werbung für mülltonne europas(kein bock thread zu suchen)...



    für jede mülltone der welt würd ich werbung machen, nur nicht für belgrad.^^

  10. #10

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2.418
    Eine Statue für Konusin

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ungarn Provoziert wieder
    Von Perun im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 12:03
  2. Serbien fuehlt sich provoziert
    Von Cvrcak im Forum Politik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 21:44
  3. Russland provoziert wieder
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 14:52
  4. Paris provoziert Prügelei
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 16:10