BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 95

Moslems gegen Moslems im Kosovo

Erstellt von Lucky Luke, 12.01.2009, 19:51 Uhr · 94 Antworten · 7.340 Aufrufe

Und ich habe eine ganz berechtigte Frage gestellt. Wieso werden so viele Moshen und Kirchen gebaut,wenn es noch so viel Elend in Kosovo herrscht.Was hilft beten,wenn man nicht in der Lage ist einem kranken Menschen zu helfen,weil kein gut geschulte Ärzte gibt,oder weil die Krankenhäuser so veraltet sind und die Hygienezustände katastrophal sind,oder weil es einfach keine modernen Instromente gibt?
    Wieso reicht nicht eine Kirche/Mosche oder 2, warum in Gjilan zum Berispiel 4 Moschen? Hätte man nicht für das Geld besser das Krankenhaus renoviert und modernisiert? Wäre das nicht eine bessere investition?
    hm ja,..
    weil wir mit geld nicht umgehen können, darum, und warum nicht noch mehr moscheen krankenhäuser und schulen?
    oder frag besser die regierung in kosovo nicht uns.

Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Rockerfella,

beides ist doch der gleiche,elende Haufen.
    Der glaube wurde mir erzwungen, ich hatte nie die Wahl zu entscheiden.
    Man wird eben als Moslem geboren,das müsstest du doch wissen.
    Komisch nur,dass du zu alldem nichts weiter zu sagen hast als diesen schwachsinn hier.

ich respektiere deine meinung über religion,aber ich hasse es,wenn leute meinen sie können über den islam hetzen im namen des atheismus.

aber nie ein schlechtes wort über andere religionen schreiben.

du solltest es am besten wissen,dass wir muslimischen albaner die tolerantesten menschen sind,was anders gläubigen angeht.

und ich finde es sehr schwach und heuchlerisch von unseren christlichen brüdern,dass sie unsere toleranz und akzeptanz anders gläubigen über ,zu ihrem vorteil ausnutzen.

anstatt mit uns für diese toleranz zu kämpfen,gehen sie missionieren und setzen die harmonie die unser volk seid jahrhunderten pflegt,leichtsinnig aufs spiel.

dann muss man sich nicht wundern wenn es von der moslemischen seite halt auch missionare gibt,die für ihren glauben werben.

wenn das so weiter geht,dann werden sich die verschiedenen religionen bei den albanern radikalisieren,und dass ist nicht im interesse unseres volkes.

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    wann hast du je über dich etwas kritisches gesagt?
    was gefällt dir zum beispiel bei dir nicht?
    mir gefällt nicht, daß ich zu wenig der Zeit aufzubringen vermag, um mich noch intensiver der mich beschäftigenden Materie anzunehmen, noch mehr Wissen mir anzueignen, meine Umwelt noch mehr mir den Augen eines freien Menschen zu erfassen.

Ansonsten erfährt man durch Dritte seine Schwachpunkte, welche in Folge zu analysieren wären.

Zitat Zitat von Skyfter Beitrag anzeigen
    me te vertet paske shkruar shum e nuk paske then asgje hiq!

te thash e po te them prap: nese ke ndonje ide me te mir ateher bere nje termin tek kryetari i komunes se Gjilanit dhe ankohu, duhesh ta dish se ne Kosove ka ligje .... un mundem vetem te spekuloj pse-si-per cka jan te ndertuara me shum xhami se sa spitale(prap po spekuloj sepse nuk kam iden, nuk jam nga Gjilani).

Sa i perket tolerances mund te them se jam tolerant deri sa te kalohet kufiri i fjales se lir nga ndonje person pa marr parasysh se cilit religjion i perket.

E sa per fund, te them te drejten me shum kemi vehabista se sa te krishtere ne Kosove e pasha zoten ne zor jemi nga dy anet!

me kaq po perfundoj ket diskutim me ty.

sorry wegen
    Wir scheinen einander nicht zu verstehen,dass kann vorkommen,nicht tragisch.

Es wird dir verziehen

Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    ich respektiere deine meinung über religion,aber ich hasse es,wenn leute meinen sie können über den islam hetzen im namen des atheismus.

aber nie ein schlechtes wort über andere religionen schreiben.

du solltest es am besten wissen,dass wir muslimischen albaner die tolerantesten menschen sind,was anders gläubigen angeht.

und ich finde es sehr schwach und heuchlerisch von unseren christlichen brüdern,dass sie unsere toleranz und akzeptanz anders gläubigen über ,zu ihrem vorteil ausnutzen.

anstatt mit uns für diese toleranz zu kämpfen,gehen sie missionieren und setzen die harmonie die unser volk seid jahrhunderten pflegt,leichtsinnig aufs spiel.

dann muss man sich nicht wundern wenn es von der moslemischen seite halt auch missionare gibt,die für ihren glauben werben.

wenn das so weiter geht,dann werden sich die verschiedenen religionen bei den albanern radikalisieren,und dass ist nicht im interesse unseres volkes.
    Meine sprichwörtliche Bescheidenheit ist bereits bekannt, findet Mengen der Bewunderer und Nachahmer.

Hinsichtlich deines Artikels oben sei gesagt, er gefällt, Inhalte wurden knapp, doch präzise, erfaßt und stimmen. Ein Grundproblem dieser vom zitierten Autor benannten Denkmodelle.

Es sollte geprüft werden, ob es auch der anderen Denkmodelle gibt, die, womöglich, dem Menschen eher und besser dienlich seien.

me toleranc mire kena kalu...
    tash pas qlirimit e pavarsise se kosoves, me missione nga jasht, ka me shum konflikte nder feja, mes katolikeve e protestanve, me ortodokset, mes suniteve te shkollave te ndryshme....

per shkak missioneve te reja, per ri-krishterizem, ri-islamizimit, per frigen, se bashksia fetare personale ndoshta dot zvogelohet, mund te tensionohet bashkjetesa...

krishteret i thojn muslimanve, turq
    muslimanet i thojn katolikeve italian,
    ortodokset jan sllav ose grek...

Romantika
    Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    warum ist das ne scheiß tread? weil es negativ gegen gegen moslems ist?

aber wenn es negativ gegen serben ist wärs ne guter tread wa?

Lool..

Also ich kann dir ja ein kaugummi Kaufen wenn du willst, nur das Du ruhe gibst !? ...

Mein Nachbar ist ein Christlich und der andere Nachbar ist es auch
    Die beiden haben sich verstritten so sehr das sie Handgreiflich wurden, ist Christen gegen Christen ? ..
    Ich vertrette die Meinung das dieser tread unnötig ist, weil es keinerlei diskusion gibt.!
    Und es ist hier nichts auf Serbien bezogen, oder habe ich irgendwo serbien bezogen.

Das Angebot mit dem Kaugummi/Lutscher steht noch..

Zitat Zitat von Laureta_ Beitrag anzeigen
    Lool..

Also ich kann dir ja ein kaugummi Kaufen wenn du willst, nur das Du ruhe gibst !? ...

Mein Nachbar ist ein Christlich und der andere Nachbar ist es auch
    Die beiden haben sich verstritten so sehr das sie Handgreiflich wurden, ist Christen gegen Christen ? ..
    Ich vertrette die Meinung das dieser tread unnötig ist, weil es keinerlei diskusion gibt.!
    Und es ist hier nichts auf Serbien bezogen, oder habe ich irgendwo serbien bezogen.

Das Angebot mit dem Kaugummi/Lutscher steht noch..
    anscheinend raffst du garnicht was ich meine

und dein kaugummi bzw lutscher kannst du dir sonst wohin stecken

Frauenversteher
    lol das tönt so lustig
    ..........

...und dann so ein kommentar
    anscheinend raffst du garnicht was ich meine
    der rest ist einfach zu viel..:happy11:

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    lol das tönt so lustig
    ..........

...und dann so ein kommentar