BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 315

Werden Muslime Albaner als Verräter der albanischen Geschichte angesehen?

Erstellt von Der_Buchhalter, 27.06.2011, 17:54 Uhr · 314 Antworten · 20.077 Aufrufe

  1. #21
    Albo-One
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Hallo an unsere Forumsalbaner christlichen Glaubens, hätte da mal eine Frage an euch.

    Schieß los...

    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Wie das bei uns Slawen so ist werden die Bosniaken oft als Überläufer und Verräter angesehen

    Slawen sind kein Volk, oder soll ich eine Gegenfrage a la: Wie das bei uns Europäern so ist, werden die Roma als Einwanderer aus Indien bezeichnet <--- selbe Verallgemeinerung.
    PS: Das mit dem "Verrat" gilt für euch, bzw, ihr denkt so. Enen Russen interessiert es wenig, zu welchem Glauben sich der Bosniake bekennt.
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    jedoch stehen sie immerhin meist selber dazu und wollen mit der serbisch-kroatischen Geschichte nichts mehr zu tun haben
    bzw sie sehen sich nicht mehr als Serben/Kroaten.
    Weil sie keine Serben oder Kroaten sind, sondern Bosniaken.


    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen

    Wie ist das bei den Albanern da sich Muslime Albaner ja Heute im gegensatz zu den Bosniaken meist wieder als Albaner identifizieren und nicht mehr als Osmanen.

    Vorausgesetzt sie leben in Albanien, ja.

    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Genau betrachtet war es ja so das die Vorfahren der Muslime ihren Glauben wechselten und zu den Osmanen übergingen, Jahrhunderte waren sie dessen Verbündete und kämpften Seite an Seite. Genau das hätte Skenderbeg niemals akzeptiert.

    Die Islam-Annahme kam nach Skenderbeg zustande.

    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Haben Muslime Albaner in der albanischen Geschichte oder sagen wir bei albanischen Christen den Ruf des Verräters?

    Nein, Albaner ist Albaner, Religion ist bei den meisten an 2. Stelle.



    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    ps: ist jetzt eine ernst gemeinte Frage die sich an albanische Christen richtet.

    Antwort: Nö.

  2. #22

    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Dann sorry das du dich durch geschichtliche Fakten provoziert fühlst, wahrscheinlich sind Bosniaken vom Himmel gefallen aber das können wir gerne im anderen Thread diskutieren.
    In deinem Eingangspost hast du mich provoziert.
    Egal, ich rede doch nicht mit irgendeinem Serben aus der Sumadija darüber wo wir Bosniaken herkommen.

    Kann ich doch gleich einen Vegetarier fragen ob er weiß wie Sudzuk schmeckt.

    Ich bin raus aus dem Thema. :cay:

  3. #23

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen



    Nein, Albaner ist Albaner, Religion ist bei den meisten an 2. Stelle.
    Danke nur muss ich da mal nachhacken.

    Bei den albanischen Christen geht meistens die Religion vor so meine Erfahrung bist du den Christ? Orthodox/Katholisch?



    Zitat Zitat von thuglife Beitrag anzeigen
    In deinem Eingangspost hast du mich provoziert.
    Egal, ich rede doch nicht mit irgendeinem Serben aus der Sumadija darüber wo wir Bosniaken herkommen.

    Kann ich doch gleich einen Vegetarier fragen ob er weiß wie Sudzuk schmeckt.

    Ich bin raus aus dem Thema. :cay:

    Dobro das ist dann Meinungsverschiedenheit, nach mir stammen Bosniaken von Serben/Kroaten ab das ist der springende Punkt also für mich keine Provo da Fakt razumes? Ali okej nisam hteo da te provociram ako na to mislis.

  4. #24
    Avatar von Maja91

    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    610
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Dann sorry das du dich durch geschichtliche Fakten provoziert fühlst, wahrscheinlich sind Bosniaken vom Himmel gefallen aber das können wir gerne im anderen Thread diskutieren.
    ich kenne mich darin zwar nicht aus aber es ist egal wer was früher war oder nicht war
    heute ist heute und es ist falsch einem volk zu sagen nein du bist nicht das was du bist du kannst das nicht entscheiden niemand darf das

  5. #25
    Kingovic
    Spielt doch einfach mit ^^
    Er weiß ganz genau, das die Mehrheit der Albaner (klare Mehrheit) Moslem is und trotzdem versucht er zu provozieren

    Ich habe hier Christliche Albaner gefragt und warte/hoffe auf ihre ehrliche Antwort.
    Musst halt länger warten, da die meisten Moslems sind...

    die Bosniaken oft als Überläufer und Verräter angesehen
    Wieso? Für euch sind wir Türken, dann sind wir eben Türken. Kroate geht auch ...

  6. #26

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979

  7. #27

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von SrpskaPrinceza Beitrag anzeigen
    ich kenne mich darin zwar nicht aus aber es ist egal wer was früher war oder nicht war
    heute ist heute und es ist falsch einem volk zu sagen nein du bist nicht das was du bist du kannst das nicht entscheiden niemand darf das
    Mädel was hab ich den in mein ersten Post gesagt?? Hab nicht gesagt das Bosniaken dies und das sind was ich persönlich denke ist was anderes.



    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Spielt doch einfach mit ^^
    Er weiß ganz genau, das die Mehrheit der Albaner (klare Mehrheit) Moslem is und trotzdem versucht er zu provozieren
    Du und deine Unterstellungen, nur weil die Mehrheit Moslems sind heisst das nicht das ich christliche Albaner fragen darf wie sie dazu stehen? Es ist eine berechtigte Frage.

  8. #28
    Albo-One
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Danke nur muss ich da mal nachhacken.

    Bei den albanischen Christen geht meistens die Religion vor so meine Erfahrung bist du den Christ? Orthodox/Katholisch?

    Meine Mutter ist orthodox, mein Vater nicht, war jetzt aus der Sicht geschrieben.

  9. #29
    Avatar von Maja91

    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    610
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Mädel was hab ich den in mein ersten Post gesagt?? Hab nicht gesagt das Bosniaken dies und das sind was ich persönlich denke ist was anderes.
    dann behalt deine meinung für dich
    dir ist schon bewusst dass bosniaken dies als provokation aufnehmen

  10. #30

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    die damaligen albaner können vielleicht als verräter angesehen werden, doch wir leben mittlerweile im 21. jahrhundert, warum müsst ihr euch immer mit geschichten herum plagen die 400-500 jahre zurückliegen?

Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum werden behinderte Menschen noch immer als Last angesehen...
    Von Synonym im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 15:41
  2. Bilder aus der ehrenvollen albanischen Geschichte
    Von IbishKajtazi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 20:27
  3. Wie werden Romas in Balkan angesehen?
    Von Toni Maccaroni im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 17:31
  4. Frage zur albanischen Geschichte
    Von Zurich im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 14:18
  5. Werden wir Ausländer immer pauschal als schuldig angesehen?
    Von Samoti im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 17:23