BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 32 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 315

Werden Muslime Albaner als Verräter der albanischen Geschichte angesehen?

Erstellt von Der_Buchhalter, 27.06.2011, 17:54 Uhr · 314 Antworten · 20.072 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Albaner ist Albaner egal ob Christ oder Moslem.
    Wann lernt ihr, das endlich

  2. #62

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Dhampir Beitrag anzeigen
    Selten, manche sind peinlich berührt wenn man sie nach der Religion fragt. Wenn man über Skenderbeg spricht, spricht man über seine Taten, nicht Religion.
    Na ja solange ein muslimischer Albaner nicht zu den Osmanen steht kann er ja nichts dafür das seine Vorfahren zum Feind übergetreten sind.

    Skenderbeg is ja auch für die meisten Balkanchristen ein Held nicht nur für Albaner ähnlich wie Vlad Tepes oder Milos Obilic.

  3. #63
    El Hefe
    Wenn mit Konvertieren nur deine Ansicht von Gott sich ändert, und dein Bruder für dich immernoch dein Bruder ist (obwohl er andere Ansichten hat), dann nicht.

    Wenn deine Konversion allerdings bedeutet, dass du von jetzt an eher mit den Osmanen liebäugelst, und gleichzeitig nicht abgneneigt wärest, wegen gemeinsamem Glauben deinen christlichen Bruder von Hinten zu erstechen oder über sein Leid hinwegzuschauen, dann macht dich deine Konversion zu einem Misststück.


    Zu 99% der Fälle also nein.

  4. #64
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.107
    Muslimischer Albaner ≠ Osmane

  5. #65
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Na ja solange ein muslimischer Albaner nicht zu den Osmanen steht kann er ja nichts dafür das seine Vorfahren zum Feind übergetreten sind.

    Skenderbeg is ja auch für die meisten Balkanchristen ein Held nicht nur für Albaner ähnlich wie Vlad Tepes oder Milos Obilic.

    Sie sind nicht zum Feind übergetretten.

  6. #66
    Pejan
    Dhampir

  7. #67
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Armend Beitrag anzeigen
    Albaner ist Albaner egal ob Christ oder Moslem.
    Wann lernt ihr, das endlich
    falsch , eben nicht dasselbe , wann raffst du das endlich ?

  8. #68
    El Hefe
    Wieso gibst du mir ein Danke, das war ein NEIN.

  9. #69
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von ZakZak Beitrag anzeigen
    Albaner ist zuerst Albaner, dann kommt die relogion und die ist dan privatsache das geht niemanden was an
    falsch , erst die religion dann nationalität !

  10. #70
    El Hefe
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    falsch , erst die religion dann nationalität !
    Gleiche Mutter, gleicher Vater..Aber wenn die Ideologie es fordern würde, würdest du deinen Landsmann abmurksen?

Seite 7 von 32 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum werden behinderte Menschen noch immer als Last angesehen...
    Von Synonym im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 15:41
  2. Bilder aus der ehrenvollen albanischen Geschichte
    Von IbishKajtazi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 20:27
  3. Wie werden Romas in Balkan angesehen?
    Von Toni Maccaroni im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 17:31
  4. Frage zur albanischen Geschichte
    Von Zurich im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 14:18
  5. Werden wir Ausländer immer pauschal als schuldig angesehen?
    Von Samoti im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 17:23