BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Mutmaßlicher Kriegsverbrecher in Belgrad festgenommen

Erstellt von Aktivist Vetevendosje, 05.11.2011, 01:25 Uhr · 41 Antworten · 3.084 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Aktivist Vetevendosje

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.021

    Mutmaßlicher Kriegsverbrecher in Belgrad festgenommen

    Sinisa M. wird Mordes an elf albanischen Zivilisten im Kosovo verdächtigt

    Belgrad - In einem Belgrader Vorort ist am heutigen Freitag nach mehrjähriger Flucht ein mutmaßlicher Kriegsverbrecher festgenommen worden. Dem einstigen Angehörigen der Milizeinheit "Schakale", Sinisa M. , einem aus Kroatien stammenden Serben, wird der Mord an elf albanischen Zivilisten im Kosovo angelastet. Es geht um ein im Mai 1999 im westkosovarischen Dorf Cuska (albanisch:Qyushk) begangenen Kriegsverbrechen.
    Vor einem Belgrader Gericht läuft seit Dezember ein Verfahren gegen mehrere einstige Angehörige derselben Milizeinheit wegen des Massakers an 44 albanischen Zivilisten in diesem Dorf. Unter den Opfern von Cuska befand sich auch der Vater des damaligen Generalstabchefs der "Befreiungsarmee des Kosovo" (UCK) und derzeitigen Verteidigungsministers Agim Ceku.
    Wie die serbische Staatsanwaltschaft für Kriegsverbrechen mitteilte, sind derzeit weiterhin zwei Personen flüchtig, die der Kriegsverbrechen in Cuska verdächtigt werden.

  2. #2
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Gut.

  3. #3

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    *schon der 2te mutmasslichre thread also wieder so ne wachsweiche gschicht oh man

  4. #4
    Avatar von muhhi

    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    1.508
    warum wird er nicht an Kosovo ausgeliefert?
    da kann er dann kriegen, was er verdient

  5. #5
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.008
    das ein Serbe aus Kroatien in den Kosovo fährt um zu töten,sagt schon alles aus....

  6. #6

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Die Regierung Tadic leistet gute Arbeit.

    Leider gibt es zuviele Extremisten, die ihn tot sehen wollen.
    Eben hatte ich mit einem ein Gespräch. Die Argumente sind immer die selben: "Er ist ein Verräter", "Warum lässt er zu, dass Serben ins Gefängnis kommen, wärend die Verbrechen an der Serben ungelöst bleiben", "Er interessiert sich mehr für andere, als für die Serben".

    Er wird immer mehr zur Zielscheibe der Extremisten. Ich kann nur hoffen, dass es bei Worten bleibt.

  7. #7
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Die Regierung Tadic leistet gute Arbeit.

    Leider gibt es zuviele Extremisten, die ihn tot sehen wollen.
    Eben hatte ich mit einem ein Gespräch. Die Argumente sind immer die selben: "Er ist ein Verräter", "Warum lässt er zu, dass Serben ins Gefängnis kommen, wärend die Verbrechen an der Serben ungelöst bleiben", "Er interessiert sich mehr für andere, als für die Serben".

    Er wird immer mehr zur Zielscheibe der Extremisten. Ich kann nur hoffen, dass es bei Worten bleibt.
    auch albaner sitzen in den haag und es wurde dort langjährige gefängnisstrafen verhängt, nur wollen das einige serben nicht checken bzw.. nicht checken wollen. in kosovo wurden auch albaner verurteilt, auch das checken manche nicht oder wollen es nicht. vor ein paar tagen ging es um verbrechen gegen albaner hier im forum, dann fingen manche serben an'' was ist mit den vor kurzem 2 getöteten serben, niemanden juckt das'' usw.. obwohl 2 albaner deswegen schon lange verhaftet wurden. wer zivilisten tötet die nichts getan haben, der gehört für immer weggesperrt. egal welcher nationalität.

  8. #8

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Die täter die das massaker in Qyshk verübt haben , hätten man längst fangen sollen, das war ein ganz übler massaker an zivilisten, unter den opfern befanden sich fast nur Kinder Frauen und Alte Männer..

  9. #9

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von albaner Beitrag anzeigen
    auch albaner sitzen in den haag und es wurde dort langjährige gefängnisstrafen verhängt, nur wollen das einige serben nicht checken bzw.. nicht checken wollen. in kosovo wurden auch albaner verurteilt, auch das checken manche nicht oder wollen es nicht. vor ein paar tagen ging es um verbrechen gegen albaner hier im forum, dann fingen manche serben an'' was ist mit den vor kurzem 2 getöteten serben, niemanden juckt das'' usw.. obwohl 2 albaner deswegen schon lange verhaftet wurden. wer zivilisten tötet die nichts getan haben, der gehört für immer weggesperrt. egal welcher nationalität.
    Zumal die Verbrechen an den Serben oft nicht im Zuständigkeitsbereich der serbischen Regierung liegen.
    Für Verbrechen im Kosovo oder in Kroatien sind die jeweiligen Staaten verantwortlich.

    Aber Extremisten haben ohnehin ein sehr verzerrtes Bild von der Realität. Bei denen geht Nationalität oft vor Menschlichkeit. Außerdem kennen die keinen anderen Weg der Konfliktbewältigung als den gewaltätigen.

  10. #10
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Die Regierung Tadic leistet gute Arbeit.

    Leider gibt es zuviele Extremisten, die ihn tot sehen wollen.
    Eben hatte ich mit einem ein Gespräch. Die Argumente sind immer die selben: "Er ist ein Verräter", "Warum lässt er zu, dass Serben ins Gefängnis kommen, wärend die Verbrechen an der Serben ungelöst bleiben", "Er interessiert sich mehr für andere, als für die Serben".

    Er wird immer mehr zur Zielscheibe der Extremisten. Ich kann nur hoffen, dass es bei Worten bleibt.
    ja klar, es sind ja eh immer diesselben sprüche. verräter hier, verräter da....das regt soooowas von auf.

    hoffentlich endet es mit ihm nicht so wie mit djindjic,..ich würd das diesen pennern sowas von zutrauen...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mutmaßlicher Kriegsverbrecher in Bosnien festgenommen
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 05:53
  2. Mutmaßlicher Kriegsverbrecher in Bosnien festgenommen
    Von Adem im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 21:18
  3. Mutmaßlicher Kriegsverbrecher in Bosnien festgenommen
    Von Dado-NS im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 01:09
  4. Mutmaßlicher bosnischer Kriegsverbrecher festgenommen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 11:23
  5. Mutmaßlicher Kriegsverbrecher geflohen
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 16:20