BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Mutmaßlicher Kriegsverbrecher in Belgrad festgenommen

Erstellt von Aktivist Vetevendosje, 05.11.2011, 01:25 Uhr · 41 Antworten · 3.080 Aufrufe

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    das ein Serbe aus Kroatien in den Kosovo fährt um zu töten,sagt schon alles aus....
    Ja, es gab Ultranationalisten, "Kämpfer", oder auch einfach nur üble Verbrecher, die sich egal in welchem Krieg und an welcher Front nur zu wohl gefühlt haben. Leider. Wenn nicht mehr an der einen Front, dann eben an die andere. Und ja, Serben haben von Slowenien über Kroatien bis dann Kosovo Krieg geführt. Das ist ja nun nichts neues. Es macht weder alle Serben, die einst in Kroatien ihre Heimat hatten, zu Kriegsverbrechern oder Verbrechern. Ebenso nicht die Serben generell, die in Kosovo beheimatet waren oder (noch) sind.

P.S. Wenn er Verbrechen begangen hat, soll und muss er dafür gerade stehen. Von daher ist das natürlich zu begrüßen.

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    das ein Serbe aus Kroatien in den Kosovo fährt um zu töten,sagt schon alles aus....
    ......und sich bis jetzt in Serbien "versteckt" hat

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ja, es gab Ultranationalisten, "Kämpfer", oder auch einfach nur üble Verbrecher, die sich egal in welchem Krieg und an welcher Front nur zu wohl gefühlt haben. Leider. Wenn nicht mehr an der einen Front, dann eben an die andere. Und ja, Serben haben von Slowenien über Kroatien bis dann Kosovo Krieg geführt. Das ist ja nun nichts neues. Es macht weder alle Serben, die einst in Kroatien ihre Heimat hatten, zu Kriegsverbrechern oder Verbrechern. Ebenso nicht die Serben generell, die in Kosovo beheimatet waren oder (noch) sind.

P.S. Wenn er Verbrechen begangen hat, soll und muss er dafür gerade stehen. Von daher ist das natürlich zu begrüßen.

Tovarish...es geht hier nicht um den Otto Normalbürger, sondern um eine kranke Ideologie die jene serbische Gesellschaft infisziert hatte und das ist der Grund warum ein Serbe aus Kroatien in den Kosovo fährt um albanische Zivilsten zu töten.

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen

wo sonst....und am Ende klagt er noch...weil ihn Kroatien vertrieben hat...

Manchmal denkt man wirklich, egal wie sies machen, es ist eh falsch. Er wurde gefunden, muss sich jetzt verantworten. Ist doch gut, dass es nun anders läuft. Dass er JETZT sich nicht mehr verstecken konnte oder auch nicht. Ob auf Druck von außen oder nicht ist doch egal. Es ändert sich, diese Dinge waren vor ein paar Jahren wahrscheinlich noch schwerer denkbar. Darauf sollte man aufbauen. Auch auf anderen Seiten wirft der Umgang mit möglichen (Kriegs)verbrechern bis heute durchaus Fragen auf. Aber okay, hier nicht relevant.

Manchmal denkt man wirklich, egal wie sies machen, es ist eh falsch. Er wurde gefunden, muss sich jetzt verantworten. Ist doch gut, dass es nun anders läuft. Dass er JETZT sich nicht mehr verstecken konnte oder auch nicht. Ob auf Druck von außen oder nicht ist doch egal. Es ändert sich, diese Dinge waren vor ein paar Jahren wahrscheinlich noch schwerer denkbar. Darauf sollte man aufbauen. Auch auf anderen Seiten wirft der Umgang mit möglichen (Kriegs)verbrechern bis heute durchaus Fragen auf. Aber okay, hier nicht relevant.
    es wurden mehrere Kriegsverbrecher (inkl Mladic & Co. obwohl oft hingewiesen wurde dass sie sich in Serbien aufhalten) letzte Zeit gefasst auch nach 16 Jahren und warum wohl?

Über diese KS-RS-Gespräche die "erzwungen" werden, bin ich dagegen, solang der eigene Wille zum Frieden und Versöhnung fehlt, ist all das für die Katz, meine Meinung.

Manchmal denkt man wirklich, egal wie sies machen, es ist eh falsch.
    Es gibt eben Menschen, denen man es nicht recht machen kann. Sie suchen geradezu die Konfrontation.

Ich habe ohnehin das Gefühl, dass hier im Forum Welten aufeinander treffen, was den Intellekt angeht.

Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Es gibt eben Menschen, denen man es nicht recht machen kann. Sie suchen geradezu die Konfrontation.

Ich habe ohnehin das Gefühl, dass hier im Forum Welten aufeinander treffen, was den Intellekt angeht.
    da magst du recht haben aber deine Einstellung dazu wird kaum Unterstützung bei dem meisten serbischen Usern finden.

da magst du recht haben aber deine Einstellung dazu wird kaum Unterstützung bei dem meisten serbischen Usern finden.

pooopsiii er meint auch nicht die serbischen user.

Ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht. Könntest du dich klarer fassen?
    Eigentlich war mein Beitrag u.a. gegen dich gerichtet.

Desweiteren denke ich, dass der User 'leptirica' meine Einstellung zum Thema teilt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte