BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Nachnamen von Minderheiten in KS: "-i" statt "-ic"

Erstellt von Zurich, 09.06.2009, 17:06 Uhr · 99 Antworten · 29.545 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von Jehona_e_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Und du kannst deine Schnauze halten wenn ich es dir sage.
    gut, dass du Hirni den Sinn nicht verstehst, warum man fremde Namen nicht veröffentlicht war ja zu erwarten, aber verkleinere endlich deine Scheißbilder du Trottel, gehst jedem beim scrollen durch die threads nur auf den Sack!

  2. #92
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Weisst du auch wieso? Das hat nichts mit Assimilation zutun, sondern weil das kyrillische Alphabet die Staatsschrift ist und nicht das lateinische. Ergo wurden Namen mit Buchstaben wie Q im Namen so umgeändert das die möglichst gleich klingen. War zwar blöd, aber mit Assimilation hat das nichts zu tun. In den Medien werden ALLE Namen bis heute am kyrillischen angepasst. So wird z.B aus Georg Bush -> Џорџ Буш


    ach ja, und wieso wurden in mazedonien vielen albaner der name z.b in osmanovski, bajramovski usw. gegeben.....wenn es kein versuch war sie zu assimilieren??

  3. #93
    Bushido
    Zitat Zitat von Jakob Mosli Beitrag anzeigen
    ach ja, und wieso wurden in mazedonien vielen albaner der name z.b in osmanovski, bajramovski usw. gegeben.....wenn es kein versuch war sie zu assimilieren??
    stimmt.. ein älterer mann den ich kenne, ist albaner aus mkd..

    er heisst mit nachname mehedovski.. und hat mir erzählt dass sie anders hießen, man hat ihren nachname geändert..

    sein sohn heisst jetz mit nachname, mehmedi, er hats wieder zurück geändert..

  4. #94

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
    so hat mir das einmal ein slowene erklärt
    Dass die Namen nicht slowenisch sind, ist doch klar erkennbar.
    Original slowenische Namen enden nie auf IĆ
    zitat von Grdelin

  5. #95
    All Eyez on Me
    kenne keine albaner deren nachnamen nicht mi i oder mit a endet...

  6. #96
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    kenne keine albaner deren nachnamen nicht mi i oder mit a endet...
    da fehlen aber U und AJ
    in Südalbanien auch O

  7. #97

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Also ich kenne viele albanische Namen die mit "i" enden, ich habe aber auch abanische Namen gehört die mit "ic" enden,was sehr selten vorkommt, warum das so ist kann ich leider nicht so genau sagen.
    Die albanischen Nachnamen mit ic wurden damals vom jugoslawischen Staat gezwungen. Ich kenne da Fälle wo man aus Daci -> Dacic machte.

    Meine Cousine zbsp. heisst Vlora im Pass steht aber Vjora, da man nicht Vlora heissen durfte wie eine Stadt in Albanien.

  8. #98
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    der Vater von einem Kumpel hat ihrenn Nachnamen auf aj geändert obwohl die früher ic hießen, die kommen aus Montenegro und sind katholisch.

  9. #99
    Bloody
    Meiner endet mit U ^^

    Gibts aber auch mit AJ.

  10. #100

    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    495
    Ich bedanke mich herzlich bei den Albaner, die nach 1945 Uns diese Nachnamen schenkten.
    Sind wirklich schön, zum Glück bin ich weniger davon betroffen
    Ahmeti, Idrizi, Ibrahimi und sonst so ähnliches.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 12:27
  2. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 21:35
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:30