BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 100

Nachnamen von Minderheiten in KS: "-i" statt "-ic"

Erstellt von Zurich, 09.06.2009, 17:06 Uhr · 99 Antworten · 29.578 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    du hast nichtalbanische namen erwähnt.
    wie meinst du das ???

    krasniqi, thaqi, kastrioti sind albanische nachnamen

  2. #42
    Avatar von sonja1612c

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Lol das Du dich Melden musst, als so genannter Russe. HaHa unglaublich.

    Der Name Nishliu ist ein Name der In Nish sehr bekannt war, diese Menschen die nicht vertrieben wurden, wurden einfach Nišjuvić oder auchNišavić genannt, u. die Albanische Version besteht fortan Nishliu.
    Eine die diesen Namen fortan trägt ist eine bekannte Sängerin
    Rona Nishliu [Aber sicher ist das nur eine weitere propaganda, die Albaner in kosovo haben versucht die Roma wie alls auch die Serben, goranen usw.. zu Assimilieren..

    Cka ka ber shkaui do t'ja len tash Shqipetarit.! Miré se erdhet ne Forumin e'tyre cilet jan kunder juve.!
    mundeni me bere se cka doni, por keto jen rren! jo ma shume.!


    Erzähl hier bitte keinen Stuss!!
    Ich kenne echte türkische Familien aus Nish die noch von der osamannischen Zeit übriggeblieben sind; die reden perfekt serbisch und türkisch und haben immer noch ihren türkischen Familiennamen.Es sind nicht mehr viele dort; Ihre Gemeinde zählt so an die 5000 aber sie haben ALLE immer noch ihre türkischen Vor- und Nachnamen behalten!
    Also lass bitte diese Lügenpropaganda in Bezug auf Nish!!!!

  3. #43

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    also Gornanen je nach dem, ich kenn welche die immer albanisch gesprochen haben und fam. Namen "Gorani" hatten, dagegen eine andere Familie die aber serbisch geredet haben und auch Goranen waren. (famnamen weiss ich nicht) Burekverkäufer in der Grundschule. Roma im Kosovo haben meist Albanische Namen und Fam.namen und sprechen albanisch. kommt drauf an in welcher Gegend sie aufwachse, wenn sie zB im Norden wo mehrheitlich serbisch war, haben sicher Serbisch geredet (nehme ich mal an), aber ich kann sagen dass über 90% der Roma im Kosovo albanische Namen haben.

    warum sie die Namen geändert haben....muss bestimmt etwas persönliches gewesen sein, politisch war sicher nicht und auch sicher nicht GEZWUNGEN

  4. #44
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    wir wissen eigentlich, dass auch kralj nemanja albanische urahnen hatte, deshalb können wir auch nur albaner gewesen sein.
    Ihr seit Serben nur leugnet es.

  5. #45
    Avatar von Delija-Goranac

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    roma aus zemun, die berisha heißen, habe ich bereits kennen gelernt...
    wie die auf diesen namen kommen???
    kann ich dir erklären in zemun speziell im vojni put wohnen sehr viele roma die ursprünglich aus dem kosovo kommen also sind das entweder arlije oder ashkali

  6. #46
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    warum sollte sfrj oder die rep. serbien serbische namen albanisieren??



    es gab albaner, deren urahnen serben waren und deshalb selber ihren namen albanisierten.
    ich vermute, dass Nikqi so ein name sein könnte...
    es ist nur eine vermutung...

    unser Klan hieß früher nemanjic, seit 1974 haben wir diesen in nemani umgeändert.

    außerdem, wer hindert diese slawen, heute ihre namen wieder zu slawisieren??

    der name nikqi ist 100 pro albanisch.. ist ein bekannter ort in nordalbanien..

  7. #47

    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    507
    Ich habe gehört dass es in Nordserbien ein Ort gibt der Buldaica heisst.
    Ich meine nicht budala, sondern budalica.
    Was bedeutet Budalica auf serbisch?

  8. #48

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    in kosovo gibt es ein dorf das mučibaba/muqibaba heißt

    Mucibaba Map | Serbia and Montenegro Google Satellite Maps


  9. #49
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Es gibt Albanische Namen die Slawisiert wurden, davon weiß ich, aber das Slawische Namen Albanisiert wurden, das ist mir neu.
    Z.b der Name Ibrahim wurde ja auch Slawisiert, ist zwar kein Albanischer name aber er ist ein beweis in Bosnien z.B Ibrahimovic.
    Also mir ist das neu das ein Serbe in sein eigenem ''Land'' einen Albanischen Namen bekommt.
    P.s auch die Namen der Albaner in Montenegro enden mit ''ic'' nicht alle aber viele.
    Ibrahim ist sicherlich kein albanischer Name!!! Von wo hast du den Müll her???? Ibrahim ist die arabsiche Form von Abraham. Und weder Ibrahim noch Abraham sind illüüüürischen Ursprungs.

    Bitte... wenn du dich nicht auskennst, ist schon OK, aber erzähl bitte keinen Mist. Machst dich selber lächerlich.

  10. #50
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von bihorac Beitrag anzeigen
    ^^ Ich kenne einen Kadic hier ^^
    Einer meiner Besten Freunde heisst Kadic zum Nachnahmen. Und er hat ganz sicherlich nichts mit Kosovo oder Albaner zu tun. Kommt aus Bihac und das ist selbst auf der Ex-Jugo-Karte ganz weit weg auf der anderen Seite.
    Kann mir nicht vorstellen, dass er albanische Vorfahren hatt.

    Die meissten dieser Nachmanensendung-Änderungeun wurden doch im letzten Jahrundert gemacht.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 12:27
  2. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 21:35
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:30