BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 77 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 761

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Erstellt von Aligatori, 12.12.2015, 23:49 Uhr · 760 Antworten · 44.743 Aufrufe

Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Proteste im Kosovo
    "Die Regierung wird heute fallen"

Stand: 09.01.2016 17:40 Uhr

Tausende Kosovo-Albaner warfen bei Protesten in der Hauptstadt Pristina Steine und Molotowcocktails auf das Regierungsgebäude. Die Polizei reagierte mit dem Einsatz von Tränengas. Die Demonstranten fordern einen sofortigen Rücktritt der Regierung.

In der kosovarischen Hauptstadt Pristina haben Tausende gegen die dortige Regierung demonstriert und deren Rücktritt gefordert. Die Protestierenden warfen Steine und Molotowcocktails auf das Regierungsgebäude. Die Polizei reagierte mit dem Einsatz von Tränengas.

Der Protest wurde von allen Oppositionsparteien und von regierungskritischen Gruppen wie dem Bauernverband organisiert. "Die Regierung wird heute fallen", kündigten Redner an.

Die Menschen verlangen einen Rücktritt der Regierung, weil diese der serbischen Minderheit eine weitgehende Autonomie eingeräumt hatte. Damit werde das seit sechs Jahren unabhängige kleine Balkanland zweigeteilt, kritisieren die Demonstranten. "Für ein souveränes Land" lautete daher das Motto der Demonstration.
    ...
    Proteste im Kosovo : "Die Regierung wird heute fallen" | tagesschau.de

Kann mir nicht vorstellen, das solche Aktionen dem Land in irgend einer Weise weiterhelfen können. Ist das eigentlich das größte Problem im Kosovo???

Die Zajednica wäre für Kosovo der Selbstmord. Serbien gewinnt immer mehr Einfluss im Kosovo die serbischen Kommunen im Land arbeiten ja jetzt schon alle für Serbien wenn sie dann noch eine Republika Srpska im Kosovo bekommen dann ist das das Ende für unser Land. Was Bosnien einen international anerkannten Staat blockiert wird das kleine isolierte Kosovo nicht verkraften können. Ich befürworte eigentlich keine Gewalt, keinen Terror oder Randale, die Vetevendosje mag ich auch nicht besonders aber mir ist das immer noch lieber als die Zajednica zuzulassen. Von mir aus soll auch ein Bürgerkrieg ausbrechen alles was die Zajednica verhindert wäre es wert. Wenn unsere korrupten Politiker für Geld alles machen und selbst ihr eigenes Land verkaufen wollen, dann müssen sie mit allem rechnen.

Zu den Protestanten:
    Die Menschen die die Molotow-Cocktails geworfen haben sind junge VV-Anhänger die die Regierung stürzen wollen. Den Großteil der Protestanten haben aber Menschen ausgemacht die die Regierung nicht unbedingt stürzen wollten sondern einfach nur gekommen waren um zu protestieren, da sie mit der Lage im Kosovo unzufrieden sind sprich Armut, keine Arbeit, korrupte Politiker die sich bestechen lassen und Land an Montenegro abtreten oder Kosovo dezentralisieren wollen (Zajednica)

Gerade die Ungebildeten gehen nicht auf die Straße um für ihre Rechte zu kämpfen sondern lassen sich für ein paar euro ihre Stimme verkaufen bei den Wahlen und glauben blind irgendwelchen Versprechungen, die die Regierung bis jetzt nie einhalten konnte. Die uck-veteranen von denen viele unter schlechten Bedingungen leben sind gegen die Regierung weil sie im Stich gelassen werden. Sie sind gegen Thaci auch wenn er mit der uck zu tun hatte. Und die Zajednica darf nicht gegründet werden denn dann wird Serbien immer mit einem Fuß im Kosovo stehen und es blockieren wo immer es auch geht.

- - - Aktualisiert - - -

Was Bosnien einen international anerkannter Staat blockiert wird das kleine isolierte Kosovo nicht verkraften können.
    Und dabei ist Bosnien ja auch von Serbien anerkannt im Gegensazt zum Kosovo.

- - - Aktualisiert - - -

Die Menschen die die Molotow-Cocktails geworfen haben sind junge VV-Anhänger die die Regierung stürzen wollen.
    Es gibt auch Vermummte unter ihnen die vielleicht nicht zur Opposition gehören. Wer weiß der Bandit Thaci will auch für sich von den Protesten profitieren.

waaas, ich bin selber aus dem kosovo und hab nichts mitbekommen, was da los ist. aber solche gewalt und zerstörung bringt doch nichts? am ende zahlt der staat die reperatur.

Zitat Zitat von zephyr Beitrag anzeigen
    waaas, ich bin selber aus dem kosovo und hab nichts mitbekommen, was da los ist. aber solche gewalt und zerstörung bringt doch nichts? am ende zahlt der staat die reperatur.

richtig
    aber mach dir keine sorgen.
    es gibt ja Gelder von der EU

ich habe mal gelesen, dass von der eu bereits 1 milliarde euro in den kosovo gepumpt wurde. da frage ich mich eh, wohin das geld ging.

ich habe mal gelesen, dass von der eu bereits 1 milliarde euro in den kosovo gepumpt wurde. da frage ich mich eh, wohin das geld ging.
    in meine tasche

Zitat Zitat von Sebastian1912 Beitrag anzeigen
    in meine tasche

Ich bin jung und brauche das geld

1912er Jahrgang finde ich jetzt nicht soo jung.

Zitat Zitat von Haob Beitrag anzeigen
    1912er Jahrgang finde ich jetzt nicht soo jung.
    jemand anderes ist da geboren