BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 77 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 761

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Erstellt von Aligatori, 12.12.2015, 23:49 Uhr · 760 Antworten · 44.732 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Hikaru Matsuyama

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.082
    War es nicht dragan der sich hier selbst mal "kosovac" nannte, hmm...

  2. #182
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Bevor ihr in den Balkan eingewandert seid war Kosovo immer albanisch besiedelt und heute ist es albanisch besiedelt. Also schweig still Scherbe.

    schweig still ist redundant, da Schweigen an sich ein stiller Zustand ist.

  3. #183
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.043
    Die Bezeichnung Kosovaren wird in sehr uneinheitlicher Begrifflichkeit verwendet. Nach einer umstrittenen Definition umfasst der Begriff alle Bewohner des Kosovos, unabhängig von deren jeweiligen ethnischen Zugehörigkeit, und soll damit eine geographische Bezeichnung darstellen.[1] Eine andere umstrittene Definition verwendet Kosovaren als Bezeichnung für die Kosovo-Albaner
    Für mich zählt das letztere. Auch in den Medien wird ja auch jetzt von Serben und Kosovaren geredet. Mit Kosovaren ist dann die kosovoalbanische Mehrheit gemeint.

  4. #184
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Xhabuka Beitrag anzeigen
    War es nicht dragan der sich hier selbst mal "kosovac" nannte, hmm...
    War ich aber das ist im Serbischen ein regionaler Begriff kein nationaler.

    Gruss

  5. #185
    Avatar von Hikaru Matsuyama

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.082
    Zitat Zitat von Dragan Mance Beitrag anzeigen
    War ich aber das ist im Serbischen ein regionaler Begriff kein nationaler.

    Gruss
    Bei uns doch auch, nur sagtest du es gibt keine kosovaren. Zyprioten sind ja letzendlich auch die griechen damit gemeint oder paar verwirrte türken die sich als solches sehen, wie mit den kosovaren und paar verwirrten serben die sich als kosovaren sehen hehe.

  6. #186
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von Dragan Mance Beitrag anzeigen
    schweig still ist redundant, da Schweigen an sich ein stiller Zustand ist.
    Glupi Srbi ist genau so redundant aber benutze es trotzdem manchmal was solls.

  7. #187
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Xhabuka Beitrag anzeigen
    Bei uns doch auch, nur sagtest du es gibt keine kosovaren. Zyprioten sind ja letzendlich auch die griechen damit gemeint oder paar verwirrte türken die sich als solches sehen, wie mit den kosovaren und paar verwirrten serben die sich als kosovaren sehen hehe.
    Ja aber im Deutschen wird es quasi als eigenständiges Volk repräsentiert was Schwachsinn ist.

  8. #188
    Avatar von Hikaru Matsuyama

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.082
    Zitat Zitat von Dragan Mance Beitrag anzeigen
    Ja aber im Deutschen wird es quasi als eigenständiges Volk repräsentiert was Schwachsinn ist.
    Die deutschen nennen euch ja heute noch jugoslawen

  9. #189
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Glupi Srbi ist genau so redundant aber benutze es trotzdem manchmal was solls.
    Na na na immer diese Verallgemeinerungen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Xhabuka Beitrag anzeigen
    Die deutschen nennen euch ja heute noch jugoslawen
    Falsch ist es ja nicht, da wir zu den Südslawen gehören (Jug=Süd) aber angesichts der Tatsache das es Jugoslawien seit über 20 Jahren nicht mehr gibt ist es unangebracht.

  10. #190
    Mudi
    Kultur und Gerichte von Arabern, Persern und Balkanern übernommen, danach sich über ein paar türkische Begriffe in anderen sprachen freuen, wobei die eigene voller Fremdwörter ist.

    Ps. Die Albaner waren bis zum 17-18 Jahrhundert mehrheitlich nicht muslimisch und wurden deshalb als Christen und auch orthodoxe gerechnet, deine 10% Albaner waren höchstens der muslimische Anteil. SORRY dass ich deine Träume zerstört habe.

    Nicht muslimische Albaner wurden früher zu Serben und Griechen gezählt.

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten aus der Serbischen Republik (Republika Srpska)
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Politik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 10:16
  2. Schöne Bilder aus der REPUBLIK MAKEDONIEN
    Von Kumanovac im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 00:26
  3. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 00:34
  4. Serben holen ihre Toten aus der Provinz Kosovo
    Von Te-Town im Forum Politik
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 16:19
  5. Bilder aus der Geschichte Kosovo i Metohija
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:11