BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 77 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 761

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Erstellt von Aligatori, 12.12.2015, 23:49 Uhr · 760 Antworten · 44.629 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.511
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Kosovo hat sich aber nicht einem anderen Land angeschlossen weil es das nicht darf. So viel zum Selbstbestimmungsrecht von dem Putin labert. Kosovo und Krim haben auch eine ganz andere Vorgeschichte.
    Putin pflegt immer eine Doppelmoral. So eine Predigung hat er auch über T.R. Nordzypern gehalten.

    Das Selbstbestimmungsrecht ist nur gültig wenn die UNO Lust drauf hat.

  2. #212
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von Cypriot Beitrag anzeigen
    Was ist dann mit den VV Anhängern ? Die erkennen den Kosovo auch nicht an und nutzen die Flagge der Republik Kosovo nicht. Sind das dann auch keine Kosovaren ? Deiner Logik nach ja irgendwie schon.
    Wer erkennt den Kosovo nicht an ? Mach dich doch nicht lächerlich Türke.

  3. #213
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    4.355
    Zitat Zitat von Cypriot Beitrag anzeigen
    Putin pflegt immer eine Doppelmoral. So eine Predigung hat er auch über T.R. Nordzypern gehalten.

    Das Selbstbestimmungsrecht ist nur gültig wenn die UNO Lust drauf hat.
    Das Selbstbestimmungsrecht ist immer gültig, ein Volk darf sich immer für unabhängig erklären, das bedeutet aber nicht, dass jedes Land das zwangsläufig anerkennen muss. Mit etwaigen Konsequenzen muss das selbstbestimmte und eigenverantwortliche Volk dann eben auch rechnen.

  4. #214
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von Lorne Malvo Beitrag anzeigen
    Das Selbstbestimmungsrecht ist immer gültig, ein Volk darf sich immer für unabhängig erklären, das bedeutet aber nicht, dass jedes Land das zwangsläufig anerkennen muss. Mit etwaigen Konsequenzen muss das selbstbestimmte und eigenverantwortliche Volk dann eben auch rechnen.
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Kosovo hat sich aber nicht einem anderen Land angeschlossen weil es das nicht darf. So viel zum Selbstbestimmungsrecht von dem Putin labert. Kosovo und Krim haben auch eine ganz andere Vorgeschichte.
    Ihr arbeitet doch darauf hin, euch Albanien anzuschließen. Aber der Hinderungsgrund, dass es nicht zusatnde kam, das war der Deal von Seiten des Westens...

    Denn: DIe Serben haben ja genau das vorausgesagt und der Westen hat behauptet, das stimme nicht, die Kosovo-ALbaner wollten keine groß-albanische Lösung.

    Was würde passieren, wenn sich das Kosovo und ALbanien zusammenschlössen.

    Da würden wie im letzten Sommer die Albaner schon wieder mit den Hufen in Mazedonien, MN und eventuell auch Griechenland scharren.

    Und wenn man den Kosovo-Albanern die Vereinigung mit Albanien erlaubt, dann kann man den Serben in den anderen ehemaligen Republiken auch nicht verdenken, wenn sie das gleiche Recht für sich beanspruchen.

    So sieht es aus.

    Putin hat mit jedem Wort recht: Er zieht den Westen an der Nase, weil die nämlich immer dann über das Selbstbestimmungsrecht der Völker schwadronieren, wenn es ihnen passt. Wenn es ihnen nicht passt bzw. sie kein geopolitisches Interesse an dem Land haben, ist denen das herzlich egal.

  5. #215
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.033
    Ihr arbeitet doch darauf hin, euch Albanien anzuschließen. Aber der Hinderungsgrund, dass es nicht zusatnde kam, das war der Deal von Seiten des Westens
    Das ist unsere Sache ob und wie wir auf eine Vereinigung hinarbeiten. Die eu ist auch eine Art Vereinigung der europäischen Nationen. Deutschland und Frankreich haben die selbe Währung das hat wiederum Kosovo und Albanien nicht. Und ich würde euch raten auf euer Land zu schauen und nicht auf uns.
    Da würden wie im letzten Sommer die Albaner schon wieder mit den Hufen in Mazedonien, MN und eventuell auch Griechenland scharren.
    Weder Mazedonien noch Montenegro oder Griechenland würden glaube ich im Gegensazu zum Kosovo einem Anschluss an Albanien zustimmen. Abgesehen davon gibt es weder in Griechenland noch in Montenegro keine bedeutend starke albanische Minderheit.
    Wenn Putin recht hat dürfen wir ja auch per Referendum über den Verbleib des Kosovo abstimmen.

  6. #216
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von Inat Beitrag anzeigen
    Du hast es erfasst. Bis auf die Tumor Geschichte. Die Serben sind wie die Indianer in den USA.
    Nein.
    Wären die Serben wie die Ureinwohner, würden sie in Reservaten verrotten.
    Man behauptet immer, man wolle ein friedliches Zusammenleben, aber in jedem Volk gibt es diese Ultranationalisten. Nur die Serben haben wegen ihrem Chauvinismus wirklich vier Angriffskriege führen müssen, während die anderen Staaten nur ihr Territorium verteidigt haben.
    Würde der Balkan nur 10% an Mühe für Entwicklung aufbringen was man an Populismus übrig hat, wäre er 20 Jahre weiter.

  7. #217
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    8.874
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Nein.
    Wären die Serben wie die Ureinwohner, würden sie in Reservaten verrotten.
    Man behauptet immer, man wolle ein friedliches Zusammenleben, aber in jedem Volk gibt es diese Ultranationalisten. Nur die Serben haben wegen ihrem Chauvinismus wirklich vier Angriffskriege führen müssen, während die anderen Staaten nur ihr Territorium verteidigt haben.
    Würde der Balkan nur 10% an Mühe für Entwicklung aufbringen was man an Populismus übrig hat, wäre er 20 Jahre weiter.
    Serbien hat keinen einzigen Angriffskrieg geführt du kranke Muschi.

  8. #218
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Dann eben die Serben die von Serbien unterstützt und finanziert wurden.

  9. #219

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    869
    Die Region Dukagjin sollte sich vom KS abspalten und sich Albanien anschließen. Die Unterschiede sind zu groß.

  10. #220
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.511
    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Die Region Dukagjin sollte sich vom KS abspalten und sich Albanien anschließen. Die Unterschiede sind zu groß.
    Von mir aus kann Metochien an Albanien abgetreten werden, der Rest der autonomen Provinz Kosovo und Metochien, also Kosovo sollte wieder in den serbischen Staat einverleibt werden. Klingt nach einem guten Deal.

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten aus der Serbischen Republik (Republika Srpska)
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Politik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 10:16
  2. Schöne Bilder aus der REPUBLIK MAKEDONIEN
    Von Kumanovac im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 00:26
  3. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 00:34
  4. Serben holen ihre Toten aus der Provinz Kosovo
    Von Te-Town im Forum Politik
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 16:19
  5. Bilder aus der Geschichte Kosovo i Metohija
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:11