BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 77 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 761

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Erstellt von Aligatori, 12.12.2015, 23:49 Uhr · 760 Antworten · 44.431 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.018
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    mit der Wahrheit nimmst du es nicht so genau, gell.

    Die Republik Srpska war sicherlich keine Vereinigung serbischer gemeinden, sondern entstand aus den Autonomierechten eines konstitutiven Volkes.



    Lügen haben kurze beine, hoffe das man dich auch vor den Sondergericht wegen blödheit zerren wird.

    Stimmt ja so nicht, denn die RS wurde ja erst durch die ethnischen Säuberungen so serbisch, wie sie heute ist.

  2. #32
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.028
    Die rs in Bosnien hat sehr wohl als eine Art Assoziation serbischer Gemeinden angefangen, die dann in die Gründung der rs mündete.
    Nach den im Frühjahr und Sommer 1991 in Kroatien ausgebrochenen Kämpfen und der Bildung der Republik Serbische Krajina wurden unter seiner Herrschaft im September 1991 in Bosnien-Herzegowina die Serbischen Autonomen Regionen Bosnische Krajina, Herzegowina und Romanija ausgerufen. Im Laufe der Diskussionen über die Unabhängigkeit Bosnien-Herzegowinas, das zu diesem Zeitpunkt noch Teil Jugoslawiens war, organisierte Karadžić am 9. November 1991 in den serbischen Regionen ein Referendum über einen gemeinsamen Staat der bosnischen Serben mit Serbien, Montenegro und der Republik Serbische Krajina. 90 Prozent der bosnischen Serben stimmten diesem Plan zu. Am 9. Januar 1992 wurde dann die Serbische Republik Bosnien-Herzegowina (später umbenannt in Republika Srpska, etwa: „Serbische Republik“) gegründet, deren erster Präsident Radovan Karadžić war.
    - - - Aktualisiert - - -

    div. Hassprediger ausfindig zu machen.
    Wer sind denn diese Hassprediger? Solange man sie nicht bei Namen nennt und Beweise erbringt ist das nur wirres Gelaber um von wahren Problemen abzulenken. Es gab schon mal eine Verhauftungswelle von Imamen,die angeblich auch illegal Waffen besaßen. Was aber garnicht stimmte.

  3. #33
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.928
    Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    Stimmt ja so nicht, denn die RS, wurde ja erst durch die ethnischen Säuberungen so serbisch, wie sie heute ist.
    Das ist ja egal, denn wo ein serbischs Grab ist da ist Serbien, ausserdem wie wir von inat gelernt haben ist unten im Grunde alles urserbisch

  4. #34
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    Stimmt ja so nicht, denn die RS wurde ja erst durch die ethnischen Säuberungen so serbisch, wie sie heute ist.
    Gibt ja auch Regionen, die vorher westlich auch durchmischter waren, wo man Serben umgebrachtn, rausgeschmissen hat oder die geflohen sind. Die Leute haben z.T. Häuser getauscht.

    Trotzdem gab es in der heutigen RS mehr Serben als andere- Z.B. sind doch auch im Westen zu Kroatien hin auch mehr Kroaten als woanders zu finden.

  5. #35
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    6.621
    Leute, hör mal auf zu spamen. Der Thread wurde geinsidert, weil gespamt wurde. Eröffnet doch ein Thema, dazu.

  6. #36
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.028
    Keine Visaliberalisierung für den kosovo in Aussicht für nächstes Jahr, die diese Banditenregierung seit Jahren versprochen hat.
    http://derstandard.at/2000027767138/...en-und-Ukraine

  7. #37
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.928
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Keine Visaliberalisierung für den kosovo in Aussicht für nächstes Jahr, die diese Banditenregierung seit Jahren versprochen hat.
    EU-Kommission empfiehlt Visabefreiung für Georgien und Ukraine - EU-Gipfel - derStandard.at ? International
    Nach Angaben einer Kommissionssprecherin hat der Kosovo acht von insgesamt 95 Punkten noch offen.
    Weiss man welche Punkte das genau sind?

  8. #38
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Weiss man welche Punkte das genau sind?
    1. Rückführung
    = Der Rückführungsfonds für kleinere Geschäfte und für die professionelle und sprachliche Ausbildung müssen funktionieren. 2. Die Sicherung von Dokumenten
    = Die Regierung muss beweisen, dass sie das Recht für die Namensänderungen umgesetzt haben.
    3. Grenzmanagement
    = Das Abkommen mit Montenegro für die neuen Grenzlinien muss vor der Visaliberalisierung ratifiziert werden.
    4. Asyl
    = Kosova muss die Kriterien für die Asylanträge in Kosova vorweisen.
    5. Organisierte Kriminalität - Terrorismus und Korruption
    = Es müssen genügend Richter und Mitarbeiter in allen Gerichten in Kosova für schwere Verbrechen eingesetzt werden, die sich mit Korruption, organisierter Kriminalität und Terrorismus auseinandersetzen.
    6. Organisierte Kriminalität - Terrorismus und Korruption
    = Ein Überwachungssystem muss geschaffen werden, welches sich mit schweren Korruptionsfällen und auch mit Fällen von organisierter Kriminalität auseinandersetzt (Untersuchungen durchführen, Urteile usw.).
    7. Unabhängigkeit der Beschaffungsaufsicht
    = Die Instrumentenunabhängigkeit muss für die Beschaffungsaufsicht gesichert werden. Integritätspläne müssen umgesetzt werden, damit die Unabhängigkeit dieses Organs gesichert wird.
    8. Reisefreiheit
    = Kosova muss genügend Räume für die Bürgerbeauftragten schaffen und die vollständige Budgetsunabhängigkeit sichern.

    Besonders was Bekämpfung der Korruption und organisierter Kriminalität angeht sehe ich wenig Hoffnung. Man kann Verbrecher (in dem Fall die Regierung) ja nicht beauftragen Vebrechen zu bekämpfen. Richter sind auch stark von der kriminellen politischen Elite beeinflusst sonst würden sie mal ihre Sache tun und Kriminelle wie Thaci und alle anderen Banditenpolitiker vor Gericht zerren. Und die Eulex macht da einfach schön mit.

  9. #39
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.928
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Besonders was Bekämpfung der Korruption und organisierter Kriminalität angeht sehe ich wenig Hoffnung. Man kann Verbrecher (in dem Fall die Regierung) ja nicht beauftragen Vebrechen zu bekämpfen. Richter sind auch stark von der kriminellen politischen Elite beeinflusst sonst würden sie mal ihre Sache tun und Kriminelle wie Thaci und alle anderen Banditenpolitiker vor Gericht zerren. Und die Eulex macht da einfach schön mit.
    Ja das wird sicher hart diese Zecken davonzujagen, wer traut sich da schon ran ... aber ich verstehe es trotzdem nicht ganz, diese Punkte sind innerpolitisch wichtig, abr was haben sie konkret mit der Visafreiheit zu tun?

  10. #40
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    8.858
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ja das wird sicher hart diese Zecken davonzujagen, wer traut sich da schon ran ... aber ich verstehe es trotzdem nicht ganz, diese Punkte sind innerpolitisch wichtig, abr was haben sie konkret mit der Visafreiheit zu tun?
    Karotte am Stock / Zuckerbrot und Peitsche ... und so ...

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten aus der Serbischen Republik (Republika Srpska)
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Politik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 10:16
  2. Schöne Bilder aus der REPUBLIK MAKEDONIEN
    Von Kumanovac im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 00:26
  3. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 00:34
  4. Serben holen ihre Toten aus der Provinz Kosovo
    Von Te-Town im Forum Politik
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 16:19
  5. Bilder aus der Geschichte Kosovo i Metohija
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:11