BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 103

NATO: Die FSK könnte bald eine bewaffnete Armee werden

Erstellt von Vali, 30.05.2013, 21:19 Uhr · 102 Antworten · 4.484 Aufrufe

  1. #81
    Nonqimi
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Nicht alle in der UCK waren Bauer, denn es gab viele aus der albanischen Armee die UCK Uniformen angezogen haben.
    Und noch der Jugoslawischen Armee.

    Eh gab es Albanische Fremdenlegionäre in der UCK?

  2. #82
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    In der UÇK gab es selbst Freiwillige aus Australien. In jeder Armee am Balkan gab es Freiwillige. Meist waren das entweder Menschen, die scharf aufs Töten waren, kein Leben hatten oder einfach nur Geld benötigten und es denen egal war, wie sie es sich verdienen

  3. #83
    Nonqimi
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    In der UÇK gab es selbst Freiwillige aus Australien. In jeder Armee am Balkan gab es Freiwillige. Meist waren das entweder Menschen, die scharf aufs Töten waren, kein Leben hatten oder einfach nur Geld benötigten und es denen egal war, wie sie es sich verdienen
    Ja aber gab es Albanische Fremdenlegionäre? Nach dieser kurzen Doku schon aber da du ja in der UCK warst will ich dich fragen


  4. #84
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Also ich habe zumindest keine gesehen.
    Gab schon paar, die berichteten, das ein Typ aus dem Westen kam um gegen die Serben zu kämpfen. Einige Freunde berichteten mir, dass eine Hand voll Deserteure aus der Ex-Armee von Enver Hoxha der UÇK beigetreten sind. Einer nannte sogar als Grund, dass Hoxha Kosovo nicht befreit hat und wir es nun befreien müssen.
    Kannte aber keinen persönlich, nur mein Kollege hat mir von denen erzählt.

    Leider weiß ich nicht wo er sich jetzt herumtreibt, denn seit dem Einmarsch der NATO und dem Ende der Schlacht von Koshare habe ich ihn nicht mehr gesehen

  5. #85
    Nonqimi
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Also ich habe zumindest keine gesehen.
    Gab schon paar, die berichteten, das ein Typ aus dem Westen kam um gegen die Serben zu kämpfen. Einige Freunde berichteten mir, dass eine Hand voll Deserteure aus der Ex-Armee von Enver Hoxha der UÇK beigetreten sind. Einer nannte sogar als Grund, dass Hoxha Kosovo nicht befreit hat und wir es nun befreien müssen.
    Kannte aber keinen persönlich, nur mein Kollege hat mir von denen erzählt.

    Leider weiß ich nicht wo er sich jetzt herumtreibt, denn seit dem Einmarsch der NATO und dem Ende der Schlacht von Koshare habe ich ihn nicht mehr gesehen
    Oke aus Albanien waren es schon recht viele alleine aus dem Dorf meiner Dajas in Albanien waren 23 Männer in der UCK.

  6. #86

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Ardit1878 Beitrag anzeigen
    Und noch der Jugoslawischen Armee.

    Eh gab es Albanische Fremdenlegionäre in der UCK?
    Natürlich, besonders aus Nordalbanien aber auch aus dem tiefen Süden.
    Ein Beispiel dafür ist Tahir Sinani aus Tropoja der Komandant für eine bestimmte Brigade war
    Tahir Sinani - Wikipedia

  7. #87
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Ich kannte mal einen Typen aus Tropoja. Wenn ich mich erinnere, hieß er Aziz. Der war mal in der albanischen Armee, nach Hoxha. Er war in der UÇK in der Logistik tätig, das heißt, er hat Güter, Waffen und Munition über die Berge gebracht. Ich hatte mit ihm zu tun, da ich selbst in der Versorgung tätig war.
    Zum Schießen kam ich natürlich auch, aber ich hatte wegen meiner Heereserfahrung mehr mit der Ausbildung der Rekruten in Albanien zu tun, als an der vordersten Front zu stehen.

    Wenn du wüsstest, wie motivierend es war, als die albanische Armee die serbische beschossen hat und zwar so richtiges Trommelfeuer.
    Und die Jets der NATO waren Tag und Nacht unterwegs.

  8. #88
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    dau der Grossteil der UCK aus dem Kosovo stammte, sprich sehr viele einheimische dort waren die nicht in der Diaspora lebten waren sie dementsprechend ausgebildet. in de YU armee konnte man als Albaner nur bis zu einem kleinen grad kommen der aber ein scheiss war, top Ausbildungen haben unsere leute nicht genossen bzw durften sie nicht geniessen. und die jungen sowieso nicht, aber allein der wille und der mut für sein land zu kämpfen war mehr wer aus die kacke YU armeeausbildung. ein agim ceku oder Ekrem Rexha genossen in Zagreb und Sarajevo top Ausbildungen und sind oder wasren tip Kriegsherren.

  9. #89
    Nonqimi
    Der Agim Ramadani und Bekim Berisha waren ja auch so Kriegsherren oder?

  10. #90
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von Ardit1878 Beitrag anzeigen
    Der Agim Ramadani und Bekim Berisha waren ja auch so Kriegsherren oder?
    aufjedenfall, die haben aber keine top Ausbildung wie Ceku und Rexha genossen. wollte nur auf die Ausbildungen anspielen

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 12:04
  2. Planet der Affen könnte bald Realität werden :D
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 14:58
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 12:00
  4. Kroatien könnte erst 2014 EU-Mitglied werden
    Von st0lzer kr0ate im Forum Politik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 19:34
  5. Kroatien könnte 2010 EU-Mitglied werden
    Von Popeye im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 16:50