BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

NATO Staat Kosovo

Erstellt von Der_Buchhalter, 24.03.2008, 20:33 Uhr · 53 Antworten · 4.992 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Ich finds echt witzig dass hier die ganzen Serben daherkommen und Ks auslachen wie verkommen der Staat doch ist.
    Obwohl es in Serbien ja auch nicht wirklich rosig aussieht.
    Und wenn man mal bedenkt dass Ks erst einen Monat als Staat alt ist, und davor wirtschaftlich völlig vernachlässigt wurde, Serbien dagegen, aber sehrwohl was hätte machen können um als Staat erfolgreicher zu sein, dann würde ich als Serbe aber schön ruhig sein

    man sollte nicht vergessen das milos anno 1989 die zeichen der zeit nicht erkannte als der ost-vorhang fiel......
    damals haben sich slowenien und kroatien für mehr wirtschaftliche eigenständigkeit der republiken ausgesprochen.
    doch milos lehnte ab.
    die slowenen haben darauf als erste der sfrj-republiken die polizei-kräfte aus kosova abgezogen.....
    nur so am rande wie man einen staat (zerstört)....

    und zu dem jungen schnösel;
    sage ich nur da hier ein teil zum lesen;

    Wirtschaftlich ausverkauft, sozial enteignet Sozialistische Tageszeitung • Dienstag, 25. März 2008


    Ausland
    25.03.2008
    Serbien jenseits des Kosovostreits

    Wirtschaftlich ausverkauft, sozial enteignet


    »Die bekamen Fabriken für ein Spottgeld und nutzten oft nur den Boden, um darauf ein Hotel oder ein Bürogebäude zu errichten.« Kovac resümiert: »Serbien heute befindet sich auf dem Niveau eines Entwicklungslandes.«

    Wirtschaftlich ausverkauft, sozial enteignet

  2. #52
    Popeye
    Serbien will Unabhängigkeit Kosovos vom Weltgerichtshof prüfen lassen


    © AP
    (PR-inside.com 27.03.2008 15:39:05)
    Ausdrucken Per e-Mail empfehlen Belgrad (AP) Serbien will die Unabhängigkeitserklärung des Kosovos vom Weltgerichtshof in Den Haag auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen lassen. Das kündigte Außenminister Vuk Jeremic am Donnerstag im serbischen Fernsehsender B92 an. Er sei vorsichtig optimistisch, dass Serbien auf der UN-Vollversammlung im September genug Stimmen bekommen werde, dem höchsten UN-Gericht einen solchen Auftrag zu erteilen.
    Eine Entscheidung des Gerichts wäre nicht bindend. Jeremic sagte dazu, sollte der Weltgerichtshof die kosovarische Unabhängigkeitserklärung für rechtswidrig erklären, würde das einen Rückschlag für die Bemühungen Pristinas um die Anerkennung durch mehr Staaten und die Aufnahme in die Vereinten Nationen bedeuten. Seit der Unabhängigkeitserklärung am 17. Februar haben rund drei Dutzend Staaten das Kosovo anerkannt, darunter die USA, Deutschland und andere EU-Mitglieder.

  3. #53

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von Turkish Red Beret Beitrag anzeigen
    Serbien will Unabhängigkeit Kosovos vom Weltgerichtshof prüfen lassen


    © AP
    (PR-inside.com 27.03.2008 15:39:05)
    Ausdrucken Per e-Mail empfehlen Belgrad (AP) Serbien will die Unabhängigkeitserklärung des Kosovos vom Weltgerichtshof in Den Haag auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen lassen. Das kündigte Außenminister Vuk Jeremic am Donnerstag im serbischen Fernsehsender B92 an. Er sei vorsichtig optimistisch, dass Serbien auf der UN-Vollversammlung im September genug Stimmen bekommen werde, dem höchsten UN-Gericht einen solchen Auftrag zu erteilen.
    Eine Entscheidung des Gerichts wäre nicht bindend. Jeremic sagte dazu, sollte der Weltgerichtshof die kosovarische Unabhängigkeitserklärung für rechtswidrig erklären, würde das einen Rückschlag für die Bemühungen Pristinas um die Anerkennung durch mehr Staaten und die Aufnahme in die Vereinten Nationen bedeuten. Seit der Unabhängigkeitserklärung am 17. Februar haben rund drei Dutzend Staaten das Kosovo anerkannt, darunter die USA, Deutschland und andere EU-Mitglieder.
    Sag mal, eine Frage. Wieso bist du eigentlich wie ne Fahne im Wind, einmal auf albanischer und dann auff serbischer Seite?

  4. #54
    Shpresa
    Zitat Zitat von Ujku Beitrag anzeigen
    Sag mal, eine Frage. Wieso bist du eigentlich wie ne Fahne im Wind, einmal auf albanischer und dann auff serbischer Seite?

    das wüsste ich auch gern

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Facebook erkennt Kosovo als Staat an
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 01:12
  2. Ist Kosovo ein Staat?
    Von Amphion im Forum Kosovo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 16:19
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 17:36
  4. Montenegro will als unabhängiger Staat in NATO und EU
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 00:28