BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie nennt ihr euch ?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Albaner (Kosovo-Albaner)

    34 87,18%
  • Kosovare

    5 12,82%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Wie nennt ihr euch Albaner ? Kosovare

Erstellt von Bloody_Alboz, 02.05.2012, 12:53 Uhr · 49 Antworten · 2.873 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von KUQeZI

    Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    469
    wir in österreich sagen einfach nur " pidh nënë " wenn uns jemand fragt was wir sind
    dann wissen alle ... AHHHHHHHHHHHHH der is albaner

  2. #32
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.518
    Zitat Zitat von KUQeZI Beitrag anzeigen
    wir in österreich sagen einfach nur " pidh nënë " wenn uns jemand fragt was wir sind
    dann wissen alle ... AHHHHHHHHHHHHH der is albaner
    klingt obszön, was heiß das? Sowas wie "Picka materina" wenn das ein Begriff ist?

  3. #33
    Avatar von KUQeZI

    Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    klingt obszön, was heiß das? Sowas wie "Picka materina" wenn das ein Begriff ist?
    also auf deustch übersetzen will ich das jetzt nicht weil eins zu eins übersetzt klingt das extrem komisch aber das sagt man so wenn jemand was drauf hat
    aber es is so ca wie du es da auf jugo geschrieben hast nur auf albanisch is die bedeutung positiv

  4. #34
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Ich nehne mich selbst Kosovo-Albaner.

  5. #35

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    klingt obszön, was heiß das? Sowas wie "Picka materina" wenn das ein Begriff ist?
    Das ist eine Mischung aus einem Schlitzohr und Jemand der ziemlich was drauf hat.
    Man kann auch Qim nane sagen (Muttergefickter bzw Mutterficker ^^) wenn dich ein Fremder so nennt dann ist das eine schwere Beleidigung
    wenn dich aber ein Freund so nennt weil du was gerissen hast dann ist das ein großes Lob und man schaut danach etwa so

  6. #36
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.518
    ah ok, verstehe

  7. #37

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    machst du eigentlich auch sinnvolle threads auf? fragen sich die deutschen etwa "nennst du dich bayrer oder deutscher?" sie nennen sich beides , es kommt wie schon gesagt auf die situation an, wenn ich mit einem albaner irgendwo sprechen, dann frag ich ihn erstmal woher er ist GENAU ist, danach kommt natürlich dann auch aus welchem ort..... es ist doch standart......

    so eine frage würde erst dann sinn machen wenn kosovo wirklich 300-400 jahre nun seperat ein staat wäre und sich die kultur nun wirklich stark differenziert hat.... sprich wie der heutige vergleich zwischen österreichern und deutschen, beides entsprang eigentlich aus einem volk aber ein österreicher würde sich nie als deutscher bezeichnen oder so sehen....


    bei "kosovare" nervt mich einfach, dass da ebenfalls die roma , ashkalis und der andere nicht nennenswerte ...... dazu gezählt wird, deshalb bevorzuge ich sowieso die bezeichnung Albaner/Kosovo-Albaner

  8. #38
    Avatar von AL+KS

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    157
    Ich werde mich immer als Albaner bezeichnen auch wenn ich aus Kosovo bin. Wir sind ja schließlich Albaner die im Kosovo leben und das Wort kosovare würde ich jetzt in der Mülltone stecken

  9. #39
    Avatar von Nikita

    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    1.226
    Bukuroshe e gjakoves

  10. #40
    Avatar von KUQeZI

    Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Nikita Beitrag anzeigen
    Bukuroshe e gjakoves
    po a ??
    kur ki me shku ne ks se ndoshta dalim pak ne gjk me pi 1 kafe.....

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 21:55
  2. Kosovare oder Albaner/Serbe
    Von Besa Besë im Forum Rakija
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 20:57
  3. Wie nennt man die Polizisten bei euch?
    Von mann2011 im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:11
  4. wie nennt ihr euch ...
    Von absolut-relativ im Forum Politik
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 22:47
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 16:37