BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie nennt ihr euch ?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Albaner (Kosovo-Albaner)

34 87,18%
  • Kosovare

5 12,82%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Wie nennt ihr euch Albaner ? Kosovare

Erstellt von Bloody_Alboz, 02.05.2012, 12:53 Uhr · 49 Antworten · 2.858 Aufrufe

Croato
    Zitat Zitat von Bloody_Alboz Beitrag anzeigen
    Es gibt viel Streit deshalb mach ich mal eine Umfrage. Wie nennt ihr euch? Sagt ihr ich bin Kosovare oder Albaner. (Kosovo-Albaner gehört zu Albaner).
    Südlicher Königsalbatros

Es Gibt Kein KOSOVO !!!
    NUR ein ALBANIEN die wollns nicht checken und nenen sich ks - albaner aber die meisten die sich kosovo albaner nenen sind meisten solche dummen kinder die nix über ihr land wissen oder erwachsene die noch nie ein Buch angefast haben um ihre geschichte zu lesen

Zitat Zitat von ALBANIA Beitrag anzeigen
    Es Gibt Kein KOSOVO !!!
    NUR ein ALBANIEN die wollns nicht checken und nenen sich ks - albaner aber die meisten die sich kosovo albaner nenen sind meisten solche dummen kinder die nix über ihr land wissen oder erwachsene die noch nie ein Buch angefast haben um ihre geschichte zu lesen
    qashtu bre vlla.... se nuk po jav rrok se kosova asht shqiperi

Allein wenn ich Kosovare höre muss ich kotzen ......

Albaner

Zitat Zitat von ALBANIA Beitrag anzeigen
    Es Gibt Kein KOSOVO !!!
    >Eigentor<

Wenn du doch so klug bist und Bücher gelesen haben sollst, warum steht bei dir "Groß Albanien" und nicht "Vereinigtes Albanien"?
    Schliesslich ist es doch so, dass das Kosovo laut deiner Meinung nicht exisitert und Albanien ist.
    Weisst du denn nicht, dass der Begriff "Groß Albanien" in der serbischen Küche kreirt worden ist, um die Leute glauben zu lassen, dass es sich dabei um eine Vergrösserung Albaniens handeln soll, indem Albanien angeblich Territorien anderer Länder beansprucht?
    Wobei "Vereinigtes Albanien" bedeutet, dass andere Länder es geteilt haben und die Albaner die Puzzleteile wieder zusammenfügen möchten.

Zitat Zitat von dardani-85 Beitrag anzeigen
    >Eigentor<

Wenn du doch so klug bist und Bücher gelesen haben sollst, warum steht bei dir "Groß Albanien" und nicht "Vereinigtes Albanien"?
    Schliesslich ist es doch so, dass das Kosovo laut deiner Meinung nicht exisitert und Albanien ist.
    Weisst du denn nicht, dass der Begriff "Groß Albanien" in der serbischen Küche kreirt worden ist, um die Leute glauben zu lassen, dass es sich dabei um eine Vergrösserung Albaniens handeln soll, indem Albanien angeblich Territorien anderer Länder beansprucht?
    Wobei "Vereinigtes Albanien" bedeutet, dass andere Länder es geteilt haben und die Albaner die Puzzleteile wieder zusammenfügen möchten.

Die meisten checken doch eh nicht diese einfache Logik. "Groß-Abanien" ist für sie gleich ein "natürliches Albanien", das wiederum etwas anderes umfasst, als ein erfundenes "groß Albanien", das Angst bei den europäischen Mächten schüren soll.

hallo meine lieben landsleute,,ihr seit soooo dumm! dass man erst mal sowas hier eröffnet und drauf antwortet, zeigt wie blöd ihr seit! sucht euch themen aus die euch weiterbringen und lasst diese möchtegern patriotische sachen.... bildet euch, lernt was!

Zitat Zitat von Lugina Beitrag anzeigen
    hallo meine lieben landsleute,,ihr seit soooo dumm! dass man erst mal sowas hier eröffnet und drauf antwortet, zeigt wie blöd ihr seit! sucht euch themen aus die euch weiterbringen und lasst diese möchtegern patriotische sachen.... bildet euch, lernt was!
    Was sollen wir lernen?

Servus,

also Albaner oder Kosovare?

Welches Wort beschreibt was? Und welcher Beschreibung fühlt man sich persönlich zugeordnet?

Albaner beschreibt das albanische Volk.
    Die Menschen die die albanische Sprache als Muttersprache haben oder aber sich väterlicher Seits zum albanischen hinzugezogen fühlen oder aber auch beides.
    Albaner sind ein Volk und eine Nation.
    Die Albaner bewohnen verschiedene Balkan-Staaten. Hauptsächlich Albanien, Kosovo, Süd-Serbien, Mazedonien, Montenegro und das westliche Mazedonien.

Kosovare beschreibt die Bevölkerung des Kosovo.
    Diese sind alle im Kosovo lebenden Ethnien.
    Albaner eingeschlossen, aber es versteht eben nicht nur die Albaner.
    Es ist mehr als Begriff der Staatsangehörigkeit als der Volkszugehörigkeit zu sehen.

Ich persönlich sehe mich als ALbaner und das Kosovo als Nordalbanien.

Zitat Zitat von Lugina Beitrag anzeigen

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345