BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 320

Neue Beweise gegen UCK

Erstellt von Amphion, 12.03.2009, 00:40 Uhr · 319 Antworten · 10.844 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Ausrufezeichen Neue Beweise gegen UCK



    Radio Srbija:
    Neue Beweise über den Angriff der sog. UCK auf die Grenzbeamten der Armee Jugoslawiens

    10.03.09 15:50

    Die Staatsanwaltschaft für Kriegsverbrechen Serbiens hat neue Beweise über den terroristischen Angriff der sog. UCK auf die Grenzbeamten der Armee Jugoslawiens am 30. September 1998 im Gebiet Kosara erhalten, als fünf Soldaten ermordet, und zwei verwundet wurden. Unter den Beweisen befindet sich auch eine Videoaufzeichnung des Überfalls der Terroristen, bei welchem Angehörige der Armee Jugoslawiens ums Leben gekommen sind, meldet RTS.

    Die terroristische UCK, die aus dem Stützpunkt in Albanien Agim Ramadani geleitet hatte, überquerte die jugoslawische Grenze und stellte einen Hinterhalt für die Grenzbeamten der Armee Jugoslawiens auf, führt RTS an. Die neuen Beweise, welche die Staatsanwaltschaft aus journalistischen Quellen in Albanien bekommen hat, beziehen sich teilweise auch auf den Fall des Handels mit menschlichen Organen von 300 entführten Serben aus dem Kosovo, die im Sommer 1999 in Lager in Nordalbanien gebracht wurden.

    Die serbische Staatsanwaltschaft hat im März 2008 eine Untersuchung über diese Verbrechen eingeleitet, nachdem darüber die ehemalige Haager Hauptanklägerin Carla del Ponte in ihrem Buch „Die Jagd“ geschrieben hatte. Die ersten Zeugenaussagen in der Untersuchung der UNMIK, die neuesten Fotografien und andere Beweise weisen darauf hin, dass die Hauptorganisatoren und –Täter dieser Verbrechen die ehemaligen Anführer der UCK sind, darunter auch Ramush Haradinaj, unter dessen Kontrolle die Grenze zu Albanien während der Waffenauseinandersetzungen war.

    All das sei ausreichend um eine ernsthafte Untersuchung in Albanien einzuleiten, und auch genug überzeugend für den Europarat und andere internationale Institutionen, erklärte der Pressesprecher der serbischen Staatsanwaltschaft, Bruno Vekaric.

    Quellenlink:
    glassrbije.org - Neue Beweise über den Angriff der sog. UCK auf die Grenzbeamten der Armee Jugoslawiens

  2. #2

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    das ist doch nichts neues dass UCK die Serbische Armee und Polizei angegriffen hat. aber Serbien hat kann diesbezüglich nichts tun denn für etwaige Verbrechen in EX-Jugo ist Haag verantwortlich.

  3. #3

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    das ist doch nichts neues dass UCK die Serbische Armee und Polizei angegriffen hat.

    darum geht es auch nicht, eher darum, daß die Entwicklung beobachtet werden kann.
    Es ist eine sehr aktuelle Info.

  4. #4

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    ja ok, vielleicht ist das Thema neu für dich.

  5. #5
    Hamëz Jashari
    kann es sein dass du den ganzen tag nach informationen suchst die albaner schlecht darstellen ???

    brauchst dich nicht zu wundern wenn dann wieder threads gegen griechen aufgemacht werden

  6. #6
    Emir
    Hammer, das es neu für den ist

  7. #7
    Avatar von Bubulina

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von teta Beitrag anzeigen
    kann es sein dass du den ganzen tag nach informationen suchst die albaner schlecht darstellen ???

    brauchst dich nicht zu wundern wenn dann wieder threads gegen griechen aufgemacht werden
    wahrscheinlich hat er sich das zur lebensaufgabe gemacht! wenn ihn das erfüllt

  8. #8
    Avatar von Tetova

    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    637
    Zitat Zitat von Dardane Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich hat er sich das zur lebensaufgabe gemacht! wenn ihn das erfüllt
    Sagte ich ihm schon mal selber, er hat halt keine Freunde Dardane, mit irgendwas muss er sich beschäftigen, er tut mir schon richtig leid, wollte ihm schon helfen, aber er nimmt meine Hilfe nicht an!

    PS: Es ist eine aktuelle Info über geschehnisse 1999 Herr Balkanmensch

  9. #9
    Avatar von Bubulina

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von Tetova Beitrag anzeigen
    Sagte ich ihm schon mal selber, er hat halt keine Freunde Dardane, mit irgendwas muss er sich beschäftigen, er tut mir schon richtig leid, wollte ihm schon helfen, aber er nimmt meine Hilfe nicht an!

    PS: Es ist eine aktuelle Info über geschehnisse 1999 Herr Balkanmensch
    er braucht doch keine hilfe und schon gar nicht von einem albaner, wie seh denn das aus, als wären albaner im stande einem griechen zu helfen und für alle die keinen sinn für humor haben, das war pure ironie

  10. #10
    Dadi
    Aber bitte streicht das Wort Jugoslawien wenn man über die serbisch-montenegrinische Armee redet nach dem Yu-Krieg, der Name darf nicht damit in Verbindung gebracht werden, denn das war kein Yu mehr...wenn überhaupt dann Rest-Yu! Auch wenn das Land offiziell noch so hieß, so ist es trotzdem Missbrauch der übelsten Sorte...


Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Morddrohungen gegen Tadic & co
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 22:37
  2. Türkei will 2009 neue Kampfflugzeuge gegen PKK einsetzen
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 13:19
  3. Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 14:35
  4. Anklage gegen Miloševic war ohne Beweise
    Von Kostantinopel im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 22:59
  5. CIA DNI gründen neue Abteilung gegen Menschenschmuggel
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 22:51