BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 320

Neue Beweise gegen UCK

Erstellt von Amphion, 12.03.2009, 00:40 Uhr · 319 Antworten · 10.854 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen


    Radio Srbija:
    Neue Beweise über den Angriff der sog. UCK auf die Grenzbeamten der Armee Jugoslawiens

    10.03.09 15:50

    Die Staatsanwaltschaft für Kriegsverbrechen Serbiens hat neue Beweise über den terroristischen Angriff der sog. UCK auf die Grenzbeamten der Armee Jugoslawiens am 30. September 1998 im Gebiet Kosara erhalten, als fünf Soldaten ermordet, und zwei verwundet wurden. Unter den Beweisen befindet sich auch eine Videoaufzeichnung des Überfalls der Terroristen, bei welchem Angehörige der Armee Jugoslawiens ums Leben gekommen sind, meldet RTS.

    Die terroristische UCK, die aus dem Stützpunkt in Albanien Agim Ramadani geleitet hatte, überquerte die jugoslawische Grenze und stellte einen Hinterhalt für die Grenzbeamten der Armee Jugoslawiens auf, führt RTS an. Die neuen Beweise, welche die Staatsanwaltschaft aus journalistischen Quellen in Albanien bekommen hat, beziehen sich teilweise auch auf den Fall des Handels mit menschlichen Organen von 300 entführten Serben aus dem Kosovo, die im Sommer 1999 in Lager in Nordalbanien gebracht wurden.

    Die serbische Staatsanwaltschaft hat im März 2008 eine Untersuchung über diese Verbrechen eingeleitet, nachdem darüber die ehemalige Haager Hauptanklägerin Carla del Ponte in ihrem Buch „Die Jagd“ geschrieben hatte. Die ersten Zeugenaussagen in der Untersuchung der UNMIK, die neuesten Fotografien und andere Beweise weisen darauf hin, dass die Hauptorganisatoren und –Täter dieser Verbrechen die ehemaligen Anführer der UCK sind, darunter auch Ramush Haradinaj, unter dessen Kontrolle die Grenze zu Albanien während der Waffenauseinandersetzungen war.

    All das sei ausreichend um eine ernsthafte Untersuchung in Albanien einzuleiten, und auch genug überzeugend für den Europarat und andere internationale Institutionen, erklärte der Pressesprecher der serbischen Staatsanwaltschaft, Bruno Vekaric.

    Quellenlink:
    glassrbije.org - Neue Beweise über den Angriff der sog. UCK auf die Grenzbeamten der Armee Jugoslawiens
    Egal welche Sachen noch ans Tageslicht kommen mögen. Es ändert so oder so nicht an der westlichen Haltung bezüglich des Status des Kosovos.

  2. #32
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Tetova Beitrag anzeigen
    Sie haben gegen eine Militärische Einheit gekämpft, wer Kriegsverbrechen begangen hat, sollte auch eingesperrt werden!

    Sie haben Grenzposten angegriffen. Punkt. Dies liegt in Form von Beweismaterial vor. Punkt.

    Und je mehr du jetzt versuchst diese Morde schön zu malen, desto lächerlicher und unglaubwürdiger machst du dich.

  3. #33
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Egal welche Sachen noch ans Tageslicht kommen mögen. Es ändert so oder so nicht an der westlichen Haltung bezüglich des Status des Kosovos.

    Darum soll es ja auch nicht gehen. Es geht vielmehr darum, dass alle Verbrecher zur Rechenschaft gezogen werden. Und das es für Mord nun mal keine Rechtfertigung gibt.

    Der Status des Gebietes Kosovo wird letztlich an anderer Stelle abgesegnet und soll nicht Bestandteil dieser Klage sein, oder?


    P.S. Deine Sig nervt ein bischen, von der Grlöße her meine ich, nicht vom Inhalt.

  4. #34
    Avatar von Tetova

    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    637
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Sie haben Grenzposten angegriffen. Punkt. Dies liegt in Form von Beweismaterial vor. Punkt.

    Und je mehr du jetzt versuchst diese Morde schön zu malen, desto lächerlicher und unglaubwürdiger machst du dich.
    Wer will bitte Morde schön machen? Ein Krieg ist immer was schreckliches, aber irgendwann läuft halt das Fass über, wenn du verstehst was ich meine! Ich hoff in Zukunft werden wir auf dem Balkan und Weltweit weniger oder hoffentlich garkeine Kriege mehr haben!

    Mit Beleidigungen kann man keine konstruktive Diskusion führen, hat mir mein Vater beigebracht als ich noch 9 war!

  5. #35

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Egal welche Sachen noch ans Tageslicht kommen mögen. Es ändert so oder so nicht an der westlichen Haltung bezüglich des Status des Kosovos.

    diese Frage habe ich gestern versucht herauszulesen. Diese sog. westliche Position, die es ohnehin nicht gibt, ist scheinbar nicht eindeutig, selbst der sog. Statuts einer "ausgerufenen Unabhängigkeit" brökelt. Durchgesetzt haben sich einstweilen die USA, da sie ein Lakaistan brauchten, aus dem sie ihre Politik am besten zur Durchsetzung bringen könnten. Die Albaner sind den USA egal, so richtig ...egal.

  6. #36
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Tetova Beitrag anzeigen
    Wer will bitte Morde schön machen? Ein Krieg ist immer was schreckliches, aber irgendwann läuft halt das Fass über, wenn du verstehst was ich meine! Ich hoff in Zukunft werden wir auf dem Balkan und Weltweit weniger oder hoffentlich garkeine Kriege mehr haben!

    Mit Beleidigungen kann man keine konstruktive Diskusion führen, hat mir mein Vater beigebracht als ich noch 9 war!
    Es hat dich kein Mensch hier beleidigt, also hör auf die beleidigte Leberwurst zu spielen

    Du hast ganz klar folgende Frage in den Raum gestellt:

    Findest du das Personen die für die Freiheit ihres Landes gekämpft haben, deren aber die Amnestie versprochen wurde, das sie eingesperrt werden müssen?
    Diese Frage ist nicht nur provokativ, sondern sie vermittelt indirekt den Eindruck, dass diese Morde eine Rechtfertigung haben. Dem ist nicht so.

  7. #37
    Bloody
    eine frage balkanmensch

    was soll diese karte von albanien auf deinem avatar darstellen ?

  8. #38

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    eine frage balkanmensch
    was soll diese karte von albanien auf deinem avatar darstellen ?

    sie stellt Albanien dar, oder habe ich mich verguckt?
    Ich wollte euch Albanern eine Freude machen, und das Land als mein Avatar aufzeigen.

  9. #39
    Avatar von Tetova

    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    637
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Es hat dich kein Mensch hier beleidigt, also hör auf die beleidigte Leberwurst zu spielen

    Du hast ganz klar folgende Frage in den Raum gestellt:



    Diese Frage ist nicht nur provokativ, sondern sie vermittelt indirekt den Eindruck, dass diese Morde eine Rechtfertigung haben. Dem ist nicht so.
    In einem Krieg kämpfen zwei Fronten gegeneinander! Gewöhnlicher Weise passiert es das Leute dabei umkommen! Wenn es sich dabei um Zivilisten handelt die von paramilitären Truppen getötet wurden, sollte man die Verbrecher verfolgen und einsperren!

  10. #40

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Tetova Beitrag anzeigen
    In einem Krieg kämpfen zwei Fronten gegeneinander! Gewöhnlicher Weise passiert es das Leute dabei umkommen! Wenn es sich dabei um Zivilisten handelt die von paramilitären Truppen getötet wurden, sollte man die Verbrecher verfolgen und einsperren!

    ich denke nicht, daß die Albaner gegen die Serben gekämpft haben,
    denn dann gäbe es kein Albanien mehr.

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Morddrohungen gegen Tadic & co
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 22:37
  2. Türkei will 2009 neue Kampfflugzeuge gegen PKK einsetzen
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 13:19
  3. Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 14:35
  4. Anklage gegen Miloševic war ohne Beweise
    Von Kostantinopel im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 22:59
  5. CIA DNI gründen neue Abteilung gegen Menschenschmuggel
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 22:51