BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 347

Neue Krawalle im Kosovo

Erstellt von ooops, 27.09.2011, 20:47 Uhr · 346 Antworten · 15.382 Aufrufe

  1. #331
    Albanese
    Zitat Zitat von PravoslavacRS Beitrag anzeigen
    Wir haben einige Gründ stolz darauf zu sein, im Gegensatz zu euch
    Wir haben auch einen ausgeprägten Nationalstolz wie ihr aber bei einigen Serben ist es manchmal so übertrieben dass es schon lächerlich wird wie bei denen im Bild z.B.
    Da fehlt nur noch ein Serbe mit Car Lazar Kostüm und Plastikschwert ^^

  2. #332
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von PravoslavacRS Beitrag anzeigen
    Wir haben einige Gründ stolz darauf zu sein, im Gegensatz zu euch
    warum ?auf dem amselfeld waren wir immerhin mit von der partie ,ob du es willst oder nicht

  3. #333

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von EastsideArbnor Beitrag anzeigen
    warum ?auf dem amselfeld waren wir immerhin mit von der partie ,ob du es willst oder nicht
    Skenderbeg war da der halb Serbe ja

  4. #334

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von PravoslavacRS Beitrag anzeigen
    Skenderbeg war da der halb Serbe ja
    der war genetisch Reiner Albaner, seine Mutter war nur assimilierte Illyrer- Nachfahre.

  5. #335

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    so kann man sich selber verbarrigadieren.



    Barrikade in Mitrovica betoniert

    In der derzeit angespannten Situation kann ein solcher Mord den Konflikt weiter anheizen. Seit Wochen kommt es im serbisch dominierten Norden immer wieder zu Unruhen, nachdem die Regierung des Kosovo durchgesetzt hatte, dass an den Grenzübergängen zu Serbien kosovarische Zollbeamte Dienst tun. Derzeit ist an den zwei heiklen Übergängen zwar nur je ein Beamter – das operative Geschäft erledigt die EU-Mission Eulex – doch das reicht, um den Zorn serbischer Extremisten und Schmuggler anzufachen, die vom bisher unkontrollierten Warenverkehr profitierten. Barrikaden wurden errichtet, es kam zu Auseinandersetzungen mit der internationalen Kosovo-Schutztruppe Kfor.
    Am Wochenende wurden die Barrikaden verstärkt: In der zwischen Serben und Albanern geteilten Stadt Mitrovica hat man die Sperre sogar betoniert. Laut dem Belgrader Sender B-92 wurden Samstagabend zudem am Grenzübergang Jarinje beide Fahrspuren mit Erde zugeschüttet. Die Lkw mit der Erde seien von Serbien gekommen. Dies stellt eine neue Eskalationsstufe dar.
    ("Die Presse", Print-Ausgabe, 03.10.2011)


    @Karli, lies

  6. #336

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    der war genetisch Reiner Albaner, seine Mutter war nur assimilierte Illyrer- Nachfahre.

  7. #337
    kenozoik
    krawall krawalle
    fc chemie halle

  8. #338
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    6. Oktober 2011, 09:08
    Zeitung: Serbischer Krimineller griff KFOR im Kosovo an

    Belgrad (dpa) - Der serbische Kriminelle Zvonko Veselinovic soll nach Geheimdienstinformationen mit 20 bewaffneten Getreuen die internationale Schutztruppe KFOR in Norden des Kosovo angegriffen haben. Das berichtete die größte serbische Zeitung «Blic» am Donnerstag in Belgrad unter Berufung auf den früheren Außenminister Vuk Draskovic. Im Norden der ehemaligen serbischen Provinz Kosovo gibt es schon seit Monaten Auseinandersetzungen.



    Bisher hatte Serbien die KFOR-Truppe beschuldigt, das «unbewaffnete serbische Volk» angegriffen zu haben. Bei der Auseinandersetzung am Grenzübergang Jarinje waren vergangene Woche sieben Serben und vier KFOR-Soldaten verletzt worden. Die Informationen stammten nach Darstellung von «Blic» und der Zeitung «Press» aus einer Sitzung des Sicherheitsausschusses des serbischen Parlaments. Dessen Inhalt sei zum «Staatsgeheimnis» erklärt worden.

    Nach diesen Informationen griff die Gruppe von Veselinovic die KFOR-Sperrzone rings um den Grenzübergang Jarinje gemeinsam mit rund 1000 Serben an. Nachdem die KFOR-Soldaten mit Schockbomben und Gummigeschossen die Angreifer nicht bremsen konnten, sei auf beiden Seiten scharfe Munition eingesetzt worden. Veselinovic soll der führende Schmuggler von Benzin und Zigaretten in Nordkosovo sein.

    Bei den jüngsten Auseinandersetzungen geht es um die Kontrolle der Grenzposten Jarinje und Brnjak, die bisher unter serbischer Verwaltung standen. Die Serben in Nordkosovo haben seit drei Wochen die gesamte Region mit 18 Straßenblockaden lahmgelegt. Sie wollen erzwingen, dass die von der albanisch dominierten Kosovo-Regierung geschickten Zöllner und Grenzpolizisten abgezogen werden.

    Serbien erkennt die vor dreieinhalb Jahren ausgerufene Unabhängigkeit seiner früheren Provinz nicht an. Es unterstützt seine Landsleute in Nordkosovo mit jährlich mehreren hundert Millionen Euro. Die Gesamtbevölkerung Kosovos wird fast nur noch von Albanern gestellt, in Nordkosovo bildet die serbische Minderheit jedoch eine kompakte Mehrheit. Dort hatte die Kosovo-Regierung, die von rund 90 Staaten anerkannt wurde, bisher keinen Einfluss. # dpa-Notizblock ## Internet - [Artikel in «Blic» in Englisch](http://
    greenpeace magazin: Zeitung: Serbischer Krimineller griff KFOR im Kosovo an

    auch unter tadic`s politik hat sich nichts geändert in der politik gegenüber den albanern & kosova.....

    damit wird einmal mehr bewiesen das serbien der staat selbst diesen konflikt mit irgendwelchen leuten iniziert!!!!!

    wie nach der unabhängikeits-erklärung kosovas unter kustunica!!!!

  9. #339

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Viele der Kosovo-Serben sind in Lügen Weltmeister:

  10. #340
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    sorry..

Ähnliche Themen

  1. Der neue Kosovo-Thread!
    Von Tesla im Forum Politik
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 19:53
  2. Neue Kosovo Seite!!!
    Von KosovoWay im Forum Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 17:21
  3. Neue Autokennzeichen Für Kosovo
    Von CrazyDardanian im Forum Kosovo
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 16:25
  4. Kosovo will neue Resolution
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 18:45
  5. Neue KFZ-Kennzeichen in Kosovo
    Von 555-KS-555 im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 21:33