BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 180

Neue Moschee für Prishtina

Erstellt von Hamëz Jashari, 11.02.2012, 23:04 Uhr · 179 Antworten · 17.768 Aufrufe

  1. #161

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von SkyNet Beitrag anzeigen
    hab IHR nicht genug mosches?
    in prishtina sind eindeutig zuwenige, aber du willst damit nur provozieren

  2. #162
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von SkyNet Beitrag anzeigen
    hab IHR nicht genug mosches?
    Nein in Prishtina nicht .

  3. #163

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    565
    Mosches in Europa

  4. #164

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von SkyNet Beitrag anzeigen
    Mosches in Europa
    das tut weh, gell

  5. #165

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    das tut weh, gell
    Die Mosche nicht, habe nichts gegen Muslime.
    Aber es tut weh von wem die Mosches errichten werden.

  6. #166
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von SkyNet Beitrag anzeigen
    Die Mosche nicht, habe nichts gegen Muslime.
    Aber es tut weh von wem die Mosches errichten werden.
    Von wem denn ?

  7. #167

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    muhaxher injoroje ket qen

  8. #168

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Von wem denn ?
    Das weist du doch von wem!

  9. #169
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von SkyNet Beitrag anzeigen
    Das weist du doch von wem!
    Ne weiß ich nicht erzähle es mir mir .

  10. #170
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Ich frage mich immer, warum hat man für die Unabhängigkeit (in Albanien, Kosovo, BiH) gekämpft? Doch deshalb, weil man die eigene Sprache, Kultur, Religion...vieles eben was die Kultur eines Volkes ausmacht schützen wollte, oder?

    Dann verstehe ich es nicht, wie man solche Bauwerke so bejubeln kann, die mit jedweder traditionell albanischen (bosnisch-h.) Kultur und Architektur doch nichts zu tun haben? Statt den eigenen Stil weiterzuentwicklen, denn im Vergleich gibt es ziemlich wenig albanische und verdammt viele arabische Moscheen (allein schon bedingt durch Flächengröße und Einwohnerzahl), die eigene Kultur zu beschützen und weiterzuentwickeln, und damit sowohl den Gläubigen eine Gebetsstätte zu geben als auch das Bild der Stadt beizubehalten, baut man irgendwelche Monster die mit Tradition und Verhältnismäßigkeit wenig zu tun haben (kenne ich nur zu gut aus BiH, und zwar nicht nur von der muslimischen Seite).

    Wenn man in Arabien eine traditionell albanische oder bosnisch-herzegovinische Moschee bauen wollte, würden die einem den Vogel zeigen, den dort weiß man die eigene Kultur und religiöse Architektur zu schätzen.

Ähnliche Themen

  1. Neue Moschee für Tirana
    Von IbishKajtazi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 11:57
  2. Neue Moschee in Rijeka
    Von Gentos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 08:31
  3. Die neue Moschee in Prishtina
    Von Ciciripi im Forum Kosovo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 15:43
  4. Neues bild von der geplanten großen moschee für prishtina gefunden
    Von Albani100 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 02:55
  5. Prishtina plant neue Operation Oluja im Norden!
    Von BIG-Eagle im Forum Kosovo
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 18:46