BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 180

Neue Moschee für Prishtina

Erstellt von Hamëz Jashari, 11.02.2012, 23:04 Uhr · 179 Antworten · 17.745 Aufrufe

Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Prishtina Moschee niemals schöner aussehen wird als die in Presheva.

Um ehrlich zu sein, gefällt mir die aus Presheva nicht so sehr: ne Kuppel wie ne Teqe, Wände wie ein Plattenbau und Minarette wie Spaceraketen ^^

ne Mosche sollte eher so aussehen

oder wenn schon, dann wie die Russen damit protzen

ELME.
    wie's aussieht, konnte sich Bashkesia Islame nich durchsetzen, denn Mustafa hat längst den platz hinter PTK angeboten, die wollen aber eher näher in zentrum..

is aber egal, die moschee is mehr als nötig in Prishtina grade

Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    kommt dir die galle auch hoch wenn in bosnien katholische kirchen gebaut werden?
    mir? Jedes neue "Gotteshaus" in der Welt ist eines zu viel - die haben lange genug die Welt genervt und gelangeweilt

Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Und wie es was wird! Bislang wurde ja nur darauf gewartet, dass der Bauplatz
    durch die Gemeinde erteilt wird, das ist nun geschehen und dem Bau steht
    nichts mehr im Weg. Bis jetzt gab es nämlich einen Streit zwischen der
    Gemeinde und der Islamischen Gemeinschaft des Kosovo um den Standort der
    Mosche, aber wie du hier mitgebekommen hast, ist das nun Geschichte.
    Genau man wollte auch eine zentrale Lage für die Moschee wie bei der Kathedrale die mitten in Prishtina steht.

Zitat Zitat von Hamzë Jashari Beitrag anzeigen
    Genau man wollte auch eine zentrale Lage für die Moschee wie bei der Kathedrale die mitten in Prishtina steht.

Der vorgesehene Ort für die Mosche ist aber auch sehr zentral, von der Kathedrale sind es 500-700 m zu Fuß. Ich meine es wäre viel schöner gewesen, wenn Mosche und Kathedrale nebeneinander gestanden hätten, aber die Baulage in PR lässt das leider nicht zu. Man hätte entweder die philologische Fakultät oder den Kindergarten abreißen müssen und ich sehe nicht ein, wieso eine Bildungseinrichtung abgerissen werden muss, um ein Gebeteshaus zu errichten, ich war nämlich auch von anfang an dagegen, dass die Kathedrale dort gebaut wird, wo sie jetzt steht, weil dort das "Gjevdet Doda"-Gymnasium abgerissen(verlegt) werden musste.

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    mir? Jedes neue "Gotteshaus" in der Welt ist eines zu viel - die haben lange genug die Welt genervt und gelangeweilt
    die frage war an den duscher gemeint,deine meinung diesbezüglich kenn ich ja schon.

Hamëz Jashari
    Der vorgesehene Ort für die Mosche ist aber auch sehr zentral, von der Kathedrale sind es 500-700 m zu Fuß. Ich meine es wäre viel schöner gewesen, wenn Mosche und Kathedrale nebeneinander gestanden hätten, aber die Baulage in PR lässt das leider nicht zu. Man hätte entweder die philologische Fakultät oder den Kindergarten abreißen müssen und ich sehe nicht ein, wieso eine Bildungseinrichtung abgerissen werden muss, um ein Gebeteshaus zu errichten, ich war nämlich auch von anfang an dagegen, dass die Kathedrale dort gebaut wird, wo sie jetzt steht, weil dort das "Gjevdet Doda"-Gymnasium abgerissen(verlegt) werden musste.
    Ja die Kahtedrale ist nicht weit

hier auf dem Parkplatz kommt die neue Moschee hinten kann man die Kathedrale mit Turm erkennen.

Ja die Kahtedrale ist nicht weit

hier auf dem Parkplatz kommt die neue Moschee hinten kann man die Kathedrale mit Turm erkennen.

Man sieht ja auch die Kathedrale hier auf dem Bild (ganz oben links in der Ecke)

Hamëz Jashari
    Man sieht ja auch die Kathedrale hier auf dem Bild (ganz oben links in der Ecke)
    Hab ich doch geschrieben

Hab ich doch geschrieben

Achso, dachte du wolltest nur auf den Platz der Mosche aufmerksam machen ^^

Jedenfalls werden sie sich gegenüber stehen, wenn sie dann über die Plattenbauten ragen

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte