BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 180

Neue Moschee für Prishtina

Erstellt von Hamëz Jashari, 11.02.2012, 23:04 Uhr · 179 Antworten · 17.745 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Hamzë Jashari Beitrag anzeigen
    Ja die Kahtedrale ist nicht weit

    hier auf dem Parkplatz kommt die neue Moschee hinten kann man die Kathedrale mit Turm erkennen.



    hmm schade um die Parkplätze

    Ihr könntet doch auch zu uns in der Kathedrale beten kommen

  2. #32
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Alphα Beitrag anzeigen
    Aus dem Balkan kommen auch nur Projektbilder, aber nie fertiggestellte Gebäude

    Die wie vielte Riesenmoschee für Prishtina ist das? Nicht böse gemeint, aber alle paar Monate kommt man mit solchen Nachrichten und einem Bild darunter, aber nie sieht man eine Fertigstellung.

    Was ist jetzt mit der einen Riesenmoschee in Tirana geworden, die ein rieses Komplex darstellen sollte oder so ...

    Stimmt auch wieder, aber hoffentlich wirds dieses Mal klappen, da es traurig war zuzusehen, die Leute auf der Strasse zu den Festtagen beten mussten.

  3. #33
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Zum Glück... wenn ich mir so reinzieh wie gerade zu aufdringlich groß und auffällig die Araber Moscheen in Bosnien bauen kommt mir die Galle hoch... damit sie ja keiner in der Kleinstadt übersieht. Und wozu wenn die Moschee ausser an Ramadan ect. eh kaum voll sein wird. Finde das ist eine Verschwendung, gegen die arabische Architektur habe ich zwar nichts, aber irgendwie passt diese auch nicht so Recht zum Balkan auch wenn die Investoren natürlich zu entscheiden haben wie ihr Gebäude aussehen soll.

    Das ist normal unten, aber die Moschee würde Prishtina sicher verschönern. War letztes Jahr dort und muss sagen es hatte wenig Farbe und Grünflachen.

  4. #34
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Der vorgesehene Ort für die Mosche ist aber auch sehr zentral, von der Kathedrale sind es 500-700 m zu Fuß. Ich meine es wäre viel schöner gewesen, wenn Mosche und Kathedrale nebeneinander gestanden hätten, aber die Baulage in PR lässt das leider nicht zu. Man hätte entweder die philologische Fakultät oder den Kindergarten abreißen müssen und ich sehe nicht ein, wieso eine Bildungseinrichtung abgerissen werden muss, um ein Gebeteshaus zu errichten, ich war nämlich auch von anfang an dagegen, dass die Kathedrale dort gebaut wird, wo sie jetzt steht, weil dort das "Gjevdet Doda"-Gymnasium abgerissen(verlegt) werden musste.

    Wer braucht schon Bildung? Hauptsache eine Riesenkirche und eine Riesenmoschee werden gebaut, die nur an den Festtagen gefühlt werden sein. Mamir e kishin prish kishen e shkive se spo vyn sen

  5. #35
    Pejan
    wäre halt toll gewesen, hätte man sie neben der katholischen Kathedrale in Prishtina gebaut. Ich hoffe, die werden andere Farben verweden, denn auf dem Bild gefällt mir das nicht so ganz. Und die Kuppel wird hoffentlich auch eher in "unserem" Stil gebaut.

  6. #36
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    du kleiner lauch du, gibst bei jedem verwarnten oder gessperten usern dankes ab, um arschzukriechen oder was weiss ich, oder weil die kein leben hast, aber selber in jedem thread dumme posts und comments zu geben ist richtig cool von dier !!

    zum thema: sieht schön aus, wan soll der bau beginnen und wie lange wird er dauern ?? und ist wird die moschee im zentrum der stadt gebaut ?

  7. #37
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Ganz erlich mir gefällt die Moschee nicht so gut. Die Moschee sollte sollte "balkanischer" sein (wie z.B. die blaue Moschee in Istanbul). Aber das ist Ansichtssache, es ist auf jeden Fall gut, dass eine Moschee gebaut wird (es ja auch Leute im Winter draußen beten müssen weil die Moscheen überfüllt waren).

  8. #38

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von GJEKI Beitrag anzeigen
    hmm schade um die Parkplätze

    Ihr könntet doch auch zu uns in der Kathedrale beten kommen
    was passt dir jetzt nicht? immerhin müssen wir keine schulen dafür opfern

  9. #39
    Avatar von Ilir B

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.753
    Da haben die Proteste von der Bewegung "Zgjohu" doch was gebracht, aber denen kann mans auch nicht recht machen; sie akzeptieren jetzt nicht den Ort wo die Moschee gebaut werden soll...

  10. #40
    Pejan
    Zitat Zitat von Ilir B Beitrag anzeigen
    Da haben die Proteste von der Bewegung "Zgjohu" doch was gebracht, aber denen kann mans auch nicht recht machen; sie akzeptieren jetzt nicht den Ort wo die Moschee gebaut werden soll...
    Wofür steht diese Bewegung?

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Moschee für Tirana
    Von IbishKajtazi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 11:57
  2. Neue Moschee in Rijeka
    Von Gentos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 08:31
  3. Die neue Moschee in Prishtina
    Von Ciciripi im Forum Kosovo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 15:43
  4. Neues bild von der geplanten großen moschee für prishtina gefunden
    Von Albani100 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 02:55
  5. Prishtina plant neue Operation Oluja im Norden!
    Von BIG-Eagle im Forum Kosovo
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 18:46