BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 180

Neue Moschee für Prishtina

Erstellt von Hamëz Jashari, 11.02.2012, 23:04 Uhr · 179 Antworten · 17.776 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    Wofür steht diese Bewegung?
    Das ist eine islamische Bewegung und setzt sich für Muslime ein. Zum Beispiel, wenn Mädchen von der Schule ausgeschlossen werden, weil Kopftüxher tragen oder dass es in den Schulen Religionsunterricht gibt und do weitet und soforz.

  2. #42
    Avatar von Ilir B

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.753
    Ich finde die sind ein bisschen extremer und radikaler.
    Die "wahre" islamische Gemeinschaft ist BIK (Bashkia Islame e Kosoves), die auch mit dem Ort, wo die Moschee gebaut wird, zufrieden sind.

  3. #43
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Der vorgesehene Ort für die Mosche ist aber auch sehr zentral, von der Kathedrale sind es 500-700 m zu Fuß. Ich meine es wäre viel schöner gewesen, wenn Mosche und Kathedrale nebeneinander gestanden hätten, aber die Baulage in PR lässt das leider nicht zu. Man hätte entweder die philologische Fakultät oder den Kindergarten abreißen müssen und ich sehe nicht ein, wieso eine Bildungseinrichtung abgerissen werden muss, um ein Gebeteshaus zu errichten, ich war nämlich auch von anfang an dagegen, dass die Kathedrale dort gebaut wird, wo sie jetzt steht, weil dort das "Gjevdet Doda"-Gymnasium abgerissen(verlegt) werden musste.
    Ich muss dir zustimmen ,aber ich finds gut ,dass die Kathedrale dort aufgebaut wird
    Sie steht nämlich auf den Grundmauern der alten niedergebrannten katholischen Kirche

  4. #44
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Prishtina kriegt eine neue Moschee und Kirche ,die hässlichen Plattenbauten und Slobos orthodoxe Bauruine bleiben dafür

    Habt ihr schon den Zustand der Universitäten gesehen? Wozu brauchen wir diese Bauten schon?

  5. #45
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Ilir B Beitrag anzeigen
    Ich finde die sind ein bisschen extremer und radikaler.
    Die "wahre" islamische Gemeinschaft ist BIK (Bashkia Islame e Kosoves), die auch mit dem Ort, wo die Moschee gebaut wird, zufrieden sind.

    Da muss ich dir Recht geben, die sind wirklich etwas radikal. Manche von denen schauen aus wie Talibanmitglieder.

  6. #46

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    639
    Die Katholische Kirche in Prishtina bekommt Konkurenz^^

  7. #47
    Bendzavid
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, gefällt mir die aus Presheva nicht so sehr: ne Kuppel wie ne Teqe, Wände wie ein Plattenbau und Minarette wie Spaceraketen ^^

    ne Mosche sollte eher so aussehen





    oder wenn schon, dann wie die Russen damit protzen

    Die alten Minarette sahen wirklich viel besser aus, die neuen gefallen mir auch nicht so sehr.

  8. #48
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Kosovali Beitrag anzeigen
    Die Katholische Kirche in Prishtina bekommt Konkurenz^^

    Römisch-katholische Kathedrale, bitte

  9. #49
    Pejan
    Zitat Zitat von Mitro Beitrag anzeigen
    Das ist eine islamische Bewegung und setzt sich für Muslime ein. Zum Beispiel, wenn Mädchen von der Schule ausgeschlossen werden, weil Kopftüxher tragen oder dass es in den Schulen Religionsunterricht gibt und do weitet und soforz.
    Bist du sicher, dass sie islamisch ist? Die scheint einfach bürgerlich zu sein. Hat am Todestag Skenderbeus ein Fest in Shkup organisiert.

  10. #50
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zgjohu heißt auch eine Zeitschrift von diesen Zeugen Jehovas

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Moschee für Tirana
    Von IbishKajtazi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 11:57
  2. Neue Moschee in Rijeka
    Von Gentos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 08:31
  3. Die neue Moschee in Prishtina
    Von Ciciripi im Forum Kosovo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 15:43
  4. Neues bild von der geplanten großen moschee für prishtina gefunden
    Von Albani100 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 02:55
  5. Prishtina plant neue Operation Oluja im Norden!
    Von BIG-Eagle im Forum Kosovo
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 18:46