BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 180

Neue Moschee für Prishtina

Erstellt von Hamëz Jashari, 11.02.2012, 23:04 Uhr · 179 Antworten · 17.771 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von Hamzë Jashari Beitrag anzeigen
    Wann reißt man dieses illegale Rohgebäude endlich ab ?
    denkmalgeschützt^^

  2. #72
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Ilir B Beitrag anzeigen
    Ein Fehler von mir, ich meinte Lëvizja “Bashkohu" und nicht "Zgjohu"

    Also "Bashkohu" ist schon radikal islamisch,
    und Zgjohu ist sowas wie Vetevendosje glaub ich.
    Die habe ich jetzt auch verwechselt

  3. #73
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Kannst ja ruhig machen, ich werd dich nicht dran hindern.
    Es gibt in Dagestan oder Tschetschenien übrigens einen Imam Schamil Platz. :P
    Dort gehört er ja auch hin, ist ja nicht Russland.

  4. #74
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    denkmalgeschützt^^
    Ein Denkmal für Terror , Mord und Unterdrückung sollte man umgehend vernichten

  5. #75

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von Hamzë Jashari Beitrag anzeigen
    Ein Denkmal für Terror , Mord und Unterdrückung sollte man umgehend vernichten
    habe nur geduld, irgendwann steht was anders dort

  6. #76
    Mulinho
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Wieso setzt man sich nicht dafür ein, dass sie umbenannt wird? Ist doch eine Beleidigung aller Albaner die umgekommen sind.
    Ich weiss nicht, ob diese Kirche wirklich offiziell Milosevic-Kirche heisst? Aber es stimmt shcon, sie wurde zur alleinigen Provokation illegal errichtet, im Auftrag des damaligen Regierungschef Milosevic

    Zitat Zitat von Hamzë Jashari Beitrag anzeigen
    Wann reißt man dieses illegale Rohgebäude endlich ab ?
    Geht nicht, da die Nationalisten das für ihre Propaganda nutzen würden und es wieder so hinstellen, als würden Albaner achtlos serbische Kirchen niederbrennen um das Christentum zu verdrängen usw.
    Solange die Leute nicht wissen, aus welchem Grund die Kirche da errichtet wurde, werden sie der Propaganda Glauben schenken und es würde vielleicht gar weltweit einen medialen Aufstand geben.
    Dieses Risiko will man nicht eingehen - verständlich

    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    denkmalgeschützt^^
    Nein, war es nie und wird es nie sein

  7. #77
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ich finde die schönste albanische moschee befindet sich in fier (albanien)


    Voll nicht, die sieht gar nicht bübsch aus... zu kindisch. Die geilste finde ich ist die von Shkodra, die finde ich als radikal fanatischer Kreuzritter extrem stylisch und beruhigend:



    Verbindet alte byzantinisch/osmanische mit moderner Baukunst.

  8. #78
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob diese Moschee wirklich offiziell Milosevic-Moschee heisst? Aber es stimmt shcon, sie wurde zur alleinigen Provokation illegal errichtet, im Auftrag des damaligen Regierungschef Milosevic



    Geht nicht, da die Nationalisten das für ihre Propaganda nutzen würden und es wieder so hinstellen, als würden Albaner achtlos serbische Kirchen niederbrennen um das Christentum zu verdrängen usw.
    Solange die Leute nicht wissen, aus welchem Grund die Kirche da errichtet wurde, werden sie der Propaganda Glauben schenken und es würde vielleicht gar weltweit einen medialen Aufstand geben.
    Dieses Risiko will man nicht eingehen - verständlich



    Nein, war es nie und wird es nie sein

    ich hoffe der schnee wird es zum einstürzen bringen

  9. #79
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Voll nicht, die sieht gar nicht bübsch aus... zu kindisch. Die geilste finde ich ist die von Shkodra, die finde ich als radikal fanatischer Kreuzritter extrem stylisch und beruhigend:



    Verbindet alte byzantinisch/osmanische mit moderner Baukunst.
    geil ist das falsche wort dafür, aber die in shkodra ist auch sehr schön, hast recht.

  10. #80
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Naja, abreißen und sprengen is schon krass, umbennenen würde doch reichen. Ist ja noch ein Gotteshaus, können doch auch die christlichen Albaner dann nutzen, wenn sie wollen. Es seidenn sie wurde von Milosevic angeordnet zum Bau, dann würde ich sie auch platt machen.

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Moschee für Tirana
    Von IbishKajtazi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 11:57
  2. Neue Moschee in Rijeka
    Von Gentos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 08:31
  3. Die neue Moschee in Prishtina
    Von Ciciripi im Forum Kosovo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 15:43
  4. Neues bild von der geplanten großen moschee für prishtina gefunden
    Von Albani100 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 02:55
  5. Prishtina plant neue Operation Oluja im Norden!
    Von BIG-Eagle im Forum Kosovo
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 18:46