BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 166

Ein neuer Berliner-Kongress, um Grenzen im Balkan zu klären

Erstellt von Kosova-Albo-USA, 11.07.2012, 16:18 Uhr · 165 Antworten · 5.858 Aufrufe

Cool

Zitat Zitat von KUQeZI Beitrag anzeigen
    Könnten das außenstehende gut einschätzen, was meinst du ?

und ja eine 100% richtige lösung kann man nicht finden das ist mir klar aber viel schlechter als es jetzt ist kann es nicht werden. ich glaube es könnte nur besser werden als jetzt
    Ernsthafte Frage: ist es wirklich so schlimm???
    Ich kenn den Westen Mazedoniens von 1965 und von 2010 und war über die albanischen Städte/Ortschaften doch sehr angenehm überrascht. Ok, man lebt nebeneinander her, aber meinst Du nicht, dass ein Verbesserung der Wirtschaftslage für alle helfen würde, die Probleme zu überwinden???

Zitat Zitat von Minaj Beitrag anzeigen
    Du tust mir so leid. Wirklich. Solche Menschen wie du tun mir einfach verdammt nochmal LEID!

ich schwöre es dir, wenn du das vor mir sagen würdest, du hättest längst meine faust in deiner hässlichen Visage gespürt du nichtsnutz

BiH bleibt BiH!!! Das einzige was man da verändern könnte, ist die verdammte regierung, und diese missgeburdenentität ''RS''!!!!!!!!!

Das ist und bleibt BiH, also halt deine verdammte fresse und geh dir irgendwie einen runterholen und such dir ein hobby du missgestalt. Ich hasse solche Leute wie dich.
    Dir gefällt es nicht dass Menschen wie Divljak für die richtige Seite gekämpft haben und leugnest deswegen alles um ihn. Fick dich. Fick dich einfach und geh kacken. Ich hoffe du brichst dir alle Knochen und landest irgendwo in Papua Neuguinea bei den Kannibalen und die fressen dich auf.

Du bist in meinen Augen genau so einer der immer auf gutmensch tut, für gleichberechtigung etc ist - aber im inneren brodelt der verdammte cetnik in dir. Procitala sam ja tebe! Kannst mir nix mehr vormachen. Träumst von Großserbien und holst dir dabei einen runter. Ja! Genau das tust du. Jebi se!

Ich freue mich auf die Verwarnung. Die war es mir definitiv wert!
    Ich scheiss auf dich und deine Meinung. Wenn du den Kontext nicht verstehst, dann ist das nicht mein Problem...laber was du willst, ich kack drauf, was du schreibst. Scheisse man, du hast mich aus der Bahn geworfen...oh oh oh

i velis procitala si me ... to to to hahaha

Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Ich kenn den Westen Mazedoniens von 1965 und von 2010 und war über die albanischen Städte/Ortschaften doch sehr angenehm überrascht. Ok, man lebt nebeneinander her, aber meinst Du nicht, dass ein Verbesserung der Wirtschaftslage für alle helfen würde, die Probleme zu überwinden???
    Es ist doch ein menschliches Empfinden und ein uralter Instinkt dass man danach strebt unter seinen Brüdern und Schwestern zu leben.
    Warum muss ein Mensch der die selbe Sprache wie ich spricht und die selbe Mentalität wie ich hat in einem fremden Land leben zu dem er/sie keinerlei Bezug hat.
    Ganz ehrlich. bevor man über Wirtschaftliche Verbesserungen anstrebt muss man zuerst solche Grundlegenden Probleme lösen denn ich glaube kaum dass es möglich ist ein besseres leben auf dem Balkan zu erreichen ohne dass man eben solche dinge löst.

zB: Nordkosova - es gibt nur stress jeden tag unruhen sogar tote. das wäre einfach lösbar.

clk

Denkst du denn den Leuten im Osten von Mazedonien geht es besser? Oder den Albanern in Kosovo und Albanien wohl kaum.

Im grossen und ganzen ist es überall gleich gut oder gleich schlecht. Schlimm ist es halt für viele das sie in MK leben müssen und nicht in einem Albanischen Staat und deswegen fühlen sie sich diskriminiert nicht wegen wirklich vernünftigen Gründen

Cool

Es ist doch ein menschliches Empfinden und ein uralter Instinkt dass man danach strebt unter seinen Brüdern und Schwestern zu leben.
    Warum muss ein Mensch der die selbe Sprache wie ich spricht und die selbe Mentalität wie ich hat in einem fremden Land leben zu dem er/sie keinerlei Bezug hat.
    Ganz ehrlich. bevor man über Wirtschaftliche Verbesserungen anstrebt muss man zuerst solche Grundlegenden Probleme lösen denn ich glaube kaum dass es möglich ist ein besseres leben auf dem Balkan zu erreichen ohne dass man eben solche dinge löst.

zB: Nordkosova - es gibt nur stress jeden tag unruhen sogar tote. das wäre einfach lösbar.
    Aber Du willst jetzt nich den Kosovo mit Mazedonien vergleichen, oder???
    Anstatt von Grenzkorrekturen wäre ich eher für ne Balkan-Union, hab ich schon mal in einem anderen Thema geschrieben...

Aber Du willst jetzt nich den Kosovo mit Mazedonien vergleichen, oder???
    Anstatt von Grenzkorrekturen wäre ich eher für ne Balkan-Union, hab ich schon mal in einem anderen Thema geschrieben...
    von der intensität der auseinandersetzungen sicher nicht aber im grunde das gleiche problem. menschen leben im falschen staat.

Balkanunion hat doch schonmal nicht funktioniert. ich meine die slawen verstehen sich schon untereinander nicht wie will man dann noch albaner und griechen hineinbringen ohne dass gedanken enstehen wie " wir haben den größeren "

foxy black
    Zitat Zitat von Facaaaa Beitrag anzeigen
    hahahahahahahaha tooooooooooo lutkooo ich liebeee dich bonaaaaa ♥
    hahaha ich dich auch ♥

man hätte nach dem Zerfall des osmanischen Reiches die Grenzen nach Ethnien ziehen sollen und nicht gegen den Willen von Ethnien oder sie vertreiben, morden, assimilieren und dann die Grenzen mit dem Segen der Hure Europa setzen.
    Da alles zum osmanischen Reich gehört hat hätten die Balkanländer totz Gier auf mehr Land Grenzen nach Ethnien besser verkraftet als jetzt
    heute wird es kein Land mehr einsehen wollen Gebiet welches sie besitzen abzutreten.
    So blöd es klingen mag aber der Balkan wird vielleicht erst nachdem wieder ein großer Krieg auf der Welt entstehen wird und alle Grenzen
    in Frage stehen und neu gezogen werden zur Ruhe kommen.

Cool

von der intensität der auseinandersetzungen sicher nicht aber im grunde das gleiche problem. menschen leben im falschen staat.

Balkanunion hat doch schonmal nicht funktioniert. ich meine die slawen verstehen sich schon untereinander nicht wie will man dann noch albaner und griechen hineinbringen ohne dass gedanken enstehen wie " wir haben den größeren "
    Hab ich in einem anderen Thema geschrieben:

Ich träume jetzt mal so vor mich hin:

Im nächsten Jahr wird - wie in einem anderen Thema bereits angeregt - eine Balkanunion aus Monte, Albanien, Kosovo und Mazedonien gebildet, die eine umfassende Zusammenarbeit auf allen Gebieten anstrebt. Inzwischen hat die griechische Regierung erforderliche Reformen eingeleitet und kann auf Förderung aus dem neuen EU-Strukturfond bauen.
    Balkan-Union und GR schließen einen Freundschaftspakt unter Anerkennung der gegenwärtigen Grenzen, Bosnien und Serbien suchen Anschluss an die Union...
    GR unterstützt die Aufnahme der Union in EU...

Man wird ja wohl noch träumen dürfen...

Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    man hätte nach dem Zerfall des osmanischen Reiches die Grenzen nach Ethnien ziehen sollen und nicht gegen den Willen von Ethnien oder sie vertreiben, morden, assimilieren und dann die Grenzen mit dem Segen der Hure Europa setzen.
    Da alles zum osmanischen Reich gehört hat hätten die Balkanländer totz Gier auf mehr Land Grenzen nach Ethnien besser verkraftet als jetzt
    heute wird es kein Land mehr einsehen wollen Gebiet welches sie besitzen abzutreten.
    So blöd es klingen mag aber der Balkan wird vielleicht erst nachdem wieder ein großer Krieg auf der Welt entstehen wird und alle Grenzen
    in Frage stehen und neu gezogen werden zur Ruhe kommen.
    Zu dumm dass damals Ethnien niemanden gejuckt haben, "Nationalismus" wurde ca. Anfang des letzten Jahrhunderts erfunden, den Balkan hat das ganze was später erreicht.
    Und nein, der Balkan wird erst mit Wohlstand zur Ruhe kommen.

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)

1. 12.07.2012, 09:51